Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gesperrt  

Standard Erfahrung mit Mountain-E-Bike

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Raleigh-E-Bike (Wave, 28 Zoll) seit zwei Jahren sehr zufrieden (Ja, ich weiß, die Dinger heißen eigentlich Pedelecs, aber E-Bike scheint sich immer mehr einzubürgern). Hier in Oberstdorf bin ich damit noch jeden Berg hochgekommen, wenn auch mit ziemlicher Anstrengung.

Heute habe ich mir mal ein E-Mountain-Bike mit breiten Reifen gegönnt und ausgeliehen, um den Unterschied zu testen. Es war schon beeindruckend, wie ich selbst Steigungen bis zu 18 % mühelos und zügig hochkam. Der schmale Rennradsattel war nicht so schmerzhaft, wie befürchtet (ich bevorzuge das Format "Clubsessel"). Anstrengend war die ungewohnte Körperhaltung: weit nach vorne gebeugt, Druck auf den Handgelenken und nach kurzer Zeit meldete sich meine Lenden- und Halswirbelsäule. Also alles Andere als bequem und womöglich auch ungesund. Mit meinen 184cm bei 95 kg hatte man mir einen XL-Rahmen gegeben und das Rad hatte angeblich einen Neupreis von 6000€. Schaltung und Antrieb (Shimano, Impuls-Motor) funktionierten einwandfrei. Die Scheibenbremsen neigten bei starkem Gefälle zum "Rubbeln". Das können die hydraulischen Felgenbremsen an meinem Tourenrad besser.

Mein Fazit: Diese Räder überlasse ich gerne kleinen, leichten und drahtigen Leuten. Für längere Touren im normalen Gelände sind sie für mich absolut ungeignet. Spaß gemacht hat es für einen Tag unter extremen Bedingungen trotzdem! Die 38 € Leihgebühr habe ich gern bezahlt.
    Wieder um eine Erfahrung reicher!

Gruß
    Rombert

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Erfahrung mit Mountain-E-Bike

Hallo Rombert,

kein Wunder, wenn man lange nicht auf einem Moutainbike gesessen hat, dass man da danach Rücken hat. Geht mit im Frühjahr jedes mal nach den ersten km auf dem Rennrad so. Nach den 650 km vorletzte Woche in Italien gings dann wieder. Wenn ich mich Pfingsten aufs Mountainbike setze muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. Ich trete übrigens noch ohne fremde Hilfe

Grüße Manfred

Kennt sich schon aus   Avatar von Destillator

Hallo Rombert,

wir fahren unsere Mountain Bikes nun schon über ein Jahr und sind damit super zufrieden.
    Die Touren liegen so bei 50 bis 100km.
    Die Räder sind von Hi Bike

Hatten vorher Trekking Räder von Pegasus, die aber nach einer Saison gegen die jetzigen Mountain Bikes getauscht.
    Wir haben die 500 Watt Akkus, die sind normalerweise nicht üblich.

Die Räder machen uns immer wieder Freude
    Liebe Camper - Grüsse
    von
    Heike und Jürgen

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Destillator Beitrag anzeigen
    Wir haben die 500 Watt Akkus, die sind normalerweise nicht üblich.

Stimmt, sind schon etwas schwach dimensioniert.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to