Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Zusatzscheinwerfer

Also ich weis ja nciht, wie euer reisealltag aussieht, aber wenn ich fahre, fahre ich morgends nach dem frühstück los, dann ist hell. Wenn ich ankomme, dann meistens bevor dunkel ist. Und das Zusatzscheinwerfergeflagge braucht man eigentlich nur da, wo ncihts ist. In Mitteleuropa brauchste dass garnicht, da braucht man meistens nicht mal fernlicht, weil man sonst nur alle anderen blendet. in skandinavien mag dass nützlich sein, aber bei uns hier in der mitte und im südlichen teil, vor allem wo die meisten nur im sommer fahren wo gefühlt eh immer hell ist, ist dass eigentlcih Spielerei...

Lernt noch alles kennen   Avatar von Lupus 01

Hallo Hans,

Mark war schneller mit der Antwort

Da Nebel-SW verbaut sind, habe ich 2 Fern-SW zusätzlich montiert.

Hallo Jaemtli,

ich bleibe lieber bei dem "dezenten" Anbauhalter - die Bügel finde ich am Womo optisch nicht so gelungen.
    Viele Grüße aus dem Dahner Felsenland
    Carsten

Adria Coral Compact 590; EZ: 2008

Lernt noch alles kennen   Avatar von Jaemtli

das unterscheidet uns eben.
    wenn wir im November noch unterwegs sind in Lappland da ticken die Uhren eben anders.
    ach weist du was das leben hier schöner,leichter usw. macht.das kein anderer sich Gedanken macht über den anderen.
    aber da seit ihr in D noch Lichtjahre zurück.
    als wir in den 90ern gebaut hatten,da gings schon los warum macht er das denn so ich hätte an seiner Stelle ...,ich würde aber an seiner Stelle ...,na er hätte das doch aber ... usw. usw. Du hast doch gelesen meinen Frontbügel der passt optisch nicht.ich sitz doch IM AUTO ,was schert mich der Bügel da draussen.
    hej då
    Die Natur braucht uns nicht,Aber wir brauchen die Natur.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Hi Jaemtli,
    Recht hast Du

Da sind wir in D noch sehr weit hinter unsere Nachbarn zurück, hier gillt die Bevormundung und Besserwisserei, dass geht bis in die Parteispitzen (Veggieday, Fleischfreie Tage bis zum "wir retten den Planeten")

Und darum freue ich mich immer wenn ich die Bundesgrenze überschritten habe, egal in welche Richtung,
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bitte zurück zum Thema.

Gruß Bernd als Moderator
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich habe bisher keine Zusatzscheinwerfer vermisst. Sie serienmäßigen des Ducato erscheinen mir ausreichend für die Breiten, in denen wir fahren. Mit der Tiefe der Dunkelheit hat das nichts zu tun.

In Skandinavien muss es wohl besonders weit leuchten, damit man Elche, Bären und sonstiges Getiier, welches auch mal auf der Straße schläft (in Norwegen selbst erlebt, daß eine ganze Schafherde auf der Straße übernachtete / Rentiere fühlten sich da auch sichtlich wohl), nicht übersieht.

Ansonsten mag ich das Scheinwerfergedöns am Auto nicht. Es erinnert mich an meine Autofahreranfangszeit in den 70er Jahren. Jeder, der auf sich hielt, hatte 4 Zusatzscheinwerfer vorn dran und besonders lustig war es, wenn die damals noch vorhandene "Stoßstange" ein bisschen zu schwach war für die dicken Fernscheinwerferpötte, die drauf festgeschraubt waren. Durch das dadurch im Takt der Straßenunebenheiten flackernde Fernlicht hattes Du eine Lichtorgel, die Dich in Trance versetzen konnte.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

In Ländern wo die Licht-Verschmutzung noch nicht den Grad von Deutschland erreicht hat, ist es nicht nur sinnvoll, sondern dringend ratsam Zusatz-Scheinwerfer zu haben. Sind auch noch die Strassen in keinem guten Zustand, dann hört der Spaß nachts zu fahren sehr schnell auf .
    Eigene Erfahrung.

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    In Ländern wo die Licht-Verschmutzung noch nicht den Grad von Deutschland erreicht hat, ist es nicht nur sinnvoll, sondern dringend ratsam Zusatz-Scheinwerfer zu haben. Sind auch noch die Strassen in keinem guten Zustand, dann hört der Spaß nachts zu fahren sehr schnell auf .
    Eigene Erfahrung.
    Demnach liefern KFZ-Hersteller dort unsichere Fahrzeuge aus und die dortigen Behörden lassen die auch noch auf die Straße?

Das finde ich skandalös.

Gruß

Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Demnach liefern KFZ-Hersteller dort unsichere Fahrzeuge aus und die dortigen Behörden lassen die auch noch auf die Straße?

Das finde ich skandalös.

Gruß

Frank

Hallo Frank,
    also mein Dethleffs hat wirklich schlechtes Licht. Das könnte man schon als unsicher bezeichnen. Fernlicht ist ja nicht das Problem denn man kann es eh kaum noch anschalten weil ja immer einer entgegen kommt. Aber auch mein Abblendlicht ist schon sehr schwach. Da ich aber sehr sehr selten Nachts fahre ist es fast schon wieder egal wie die Dinger da leuchten.

Grüße Hans

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    also mein Dethleffs hat wirklich schlechtes Licht. Das könnte man schon als unsicher bezeichnen. Fernlicht ist ja nicht das Problem denn man kann es eh kaum noch anschalten weil ja immer einer entgegen kommt. Aber auch mein Abblendlicht ist schon sehr schwach. Da ich aber sehr sehr selten Nachts fahre ist es fast schon wieder egal wie die Dinger da leuchten.

Grüße Hans

Das mag bei Vollintegrierten so sein und ist, wenn, m.E. eine Frechheit. Bei den Serientriebköpfen reicht es aber wohl aus bzw. ist gut. Jedenfalls bei meinem 2016er Ducato. Aber mehr geht immer.

Ob immer sinnvoll?

Für mich nicht.

Gruß

Frank

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte