Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 311
    Ganz neu hier  

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Hallo liebe Leute,
    auch wenn man den Unmut auf sich zieht, sollte jeder zu seiner Meinung stehen dürfen. In Diskusionen außerhalb dieses Forums über dieses Thema werden dann oft Vergleiche mit Demonstrationen oder Fußballstadien getroffen. Nur ein geringer Prozentsatz aller Akteure sorgt dann für einen schlechten Ruf. Ich sehe gegenwärtig, auch hier im Forum, keine anwendbare praktikable Lösung. Ich schließe mich also Waldbauers Vorgehensweise an. Ich sehe auch nicht ein, dass ich jedesmal zurückstecken soll, wenn der Verursacher auf eine wahrnehmungsresistente und introvertierte Art keinerlei Benehmen an den Tag legt. Anne hat ja die Frage “ Benehmen auf Stellplätzen “ und nicht “ Was bedeutet für euch Benehmen “ gestellt. Wenn dann die Aussage zu lesen, ist dass es Leute gibt die nicht Grüßen und auch nicht gegrüßt werden möchten, ist das hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Um der voranschreitenden Wohlstandsverwahrlosung entgegen zu treten sollte doch jeder ein wenig Konsequenz an den Tag legen. Benehmen ist nicht Glück, denn Glück hat man selten. Und wenn man kein Glück hat, kommt das Pech noch meistens hinzu. Gruß Tom.

Gesperrt  

Hallo Tom.

die Stellplätze sind aber nicht für die Leute gedacht die sich an bestimmte Benimmregeln halten, sondern für alle. Auch für die Menschen die nicht gegrüßt werden möchten und selbst nicht grüßen. Als Nutzer von Stellplätzen sollte man alle Richtungen berücksichtigen, und was Benehmen ist, ist wohl eine Auslegungssache und es steht wohl niemand zu über andere zu Urteilen.

Stammgast   Avatar von Clouliner

Benehmen und Höflichkeit ist für mich keine Auslegungssache, da gibt es schon feste Regeln! Wer die nicht kennt, sollte sich Knigge kaufen.

Gesperrt  

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    Benehmen und Höflichkeit ist für mich keine Auslegungssache, da gibt es schon feste Regeln! Wer die nicht kennt, sollte sich Knigge kaufen.
    Und Grade Du unterwirfst Dich Regeln die andere aufgestellt haben, jetzt wird es aber zur Lachnummer!

Stammgast   Avatar von Clouliner

Unterwürfigkeit gehört nicht gerade zu meinen Stärken, aber ich kenne die Regeln!

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Anne mit Jacki,
    schön, dass Du auf meien Beitrag angesprungen bist und somit haben wir wenigstens etwas Lustiges in dieses Thema gebracht.
    Ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich meinen TI verkaufe. Stimmt ja, dass die Schilder nur für Alkoven-Mobile den Hnweis geben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn ich mir die immer wieder kehrenden Threats zum selben Thema durchlese frage ich mich immer wieder warum so viele Wohnmobilisten diesen Problemen nicht einfach aus dem weg gehen und CP anfahren.Ist das unter ihrer Würde als Wohnmobilisten CP anzufahren,ist es eine finanzielle Frage oder was sonst?Wenn ich an SP vorbei fahre die den Charme eines Parkplatzes haben und auf denen die Wohnmobile dicht an dicht stehen frage ich mich immer wieder wie man sich so etwas freiwillig antun kann,ob dann andere Wohnmobilfahrer grüßen oder nicht ist dann auch egal und spielt keine Rolle mehr.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Sicherheit eine Frage: Ich lebe auf dem Planeten Erde, ihr auch?
    Was ich so alles an Problemen, schlechten Manieren der anderen und negativen Erlebnissen von vielen hier lese, lässt mich echt zweifeln ob ich auf dem gleichen Planeten lebe wie ihr. Ich hatte in all den Jahren nicht einmal wirklichen Ärger und kann eigentlich nicht über Probleme mit/von andere berichten. Dafür kann ich über viel nette Menschen und Gesten berichten, die ich erleben durfte.
    Warum ist das bei mir so und bei vielen hier nicht?

Gruß Georg
    Planet Erde
    Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind jetzt seit mehr als zwei Wochen in Kroatien unterwegs und haben nur sehr nette Leute kennen gelernt. Die Probleme von denen hier berichtet wird kenne ich nicht.

Gesendet von meinem KOB-L09 mit Tapatalk
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Ist öfter hier  

Seit gestern auf dem Stellplatz Neuendorf.
    Hunde, Kinder die sogar unser Wohnmobil erobert haben, tätowierte Eltern die sich mit einem uralten LT Kastendiesel hier hingestellt haben.
    Gegenüber stehen mehrere Wohnwagen mit Vorzelten auf dem Wohnmobilstellplatz.

Aber alle sind gut drauf, grüßen sich und urlauben. Kein Unfrieden. Ich versteh dass nicht.

Vorgestern in Sittensen haben zwei Schweden am Feiertag ihr Wohnmobil mit Trinkwasser gewaschen.
    Keiner hat geschossen. Einer hat sogar geholfen.

Wir fahren morgen mal nach Binz. Irgendwo müssen diese Plätze doch sein, wo man mal so richtig erniedrigt wird und sich klein fühlt.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von raidy

Gelöscht, da Person verwechselt.
    Geändert von raidy (13.05.2018 um 00:03 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte