Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 311
    Stammgast  

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Hallo Hans-Heinrich

Unser WoMo-Profil dürfte Eurem sehr ähnlich sein, mehr als zwei Tage waren wir auch auf keinem Platz, das hatte aber teilweise andere Gründe, denn auf ca. jedem zweiten Platz hatten die Betreiber große und lärmende Baustellen eingerichtet. Da habe ich mich schon gefragt, wass machen die eigentlich von November bis März. Das war in Cres, Mali Losjin, Biograd usw. eigentlich eine Zumutung. Dafür sind wir ja aber Mobil und fahren am nächsten Tag einfach weiter. Wir standen auch sehr gerne in der ersten Reihe auf den Premium Plätzen, man gönnt sich ja sonst nichts. Der Gipfel war ein großer Platz auf Krk. Die hatten gleich drei Baustellen auf dem Platz auf denen mit großen Baggern mit Meißeln gearbeitet worden ist und das an einem Samstag. Wir sind dann einefach auf einen sehr kleinen Platz gefahren, auf dem wir schon in 2016 gewesen sind und haben die Ruhe genossen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich bevorzuge kleine Campingplätze und freue mich über jeden, der die Betonplätze anfährt.

Gruß
    Rombert
    Auch auf Betonplätzen steht das Fahrzeug recht gut. Wir sind außer zum Schlafen meistens unterwegs. Will man allerdings Camping machen, sollte ein dafür geeigneter Platz aufgesucht werden.
    Hans

Kennt sich schon aus  

was wird denn da gemacht, beim Camping machen?
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    was wird denn da gemacht, beim Camping machen?
    Markise ausfahren, Teppich vor dem Mobil, Tisch und Stühle aufbauen, sowie Grill und Wäscheleine. Fehlt was Hans?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga

Gartenzwerge und Blumenkästen, wie vor Kurzem in Paestum gesehen.
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Thomas,
    von Carmen, Peter und Bernd ausreichend beantwortet.
    LG
    Hans

Stammgast   Avatar von raidy

Jeder hat so seine Präferenzen, deshalb hat auch jeder so seine eigenen Vorstellungen von einem "guten" SP. Empfehlungen machen daher auch nur Sinn, wenn man die Präferenzen des anderen kennt. Ich bevorzuge kleinste SP in ruhiger Lage. Dafür verzichte ich auch jeglichen Komfort, sogar ohne V+E oder Strom. Und ich behalte diese dann auch für mich. Denn eine öffentliche Empfehlung im Internet und der Platz ist für immer versaut. Auf der Durchreise ist es mir aber auch mal egal, so lange es dort halbwegs ruhig ist, darf er für eine Übernachtung auch mal geteert sein.

Aber es gibt auch schöne kleine CP auf denen ich mich wohl fühle. Ganz ohne Animation, Restaurant, Pool, etc.. Meist nicht teurer als ein SP.
    Hier mal eine kleine Auswahl CP Frankreich, Vorsaison, zwischen 10 und 18€/Nacht. Wobei es mir weniger aufs Geld ankommt als auf die Ruhe und viel Grün.
    Name:  sc.jpg
Hits: 0
Größe:  98,9 KB

Und noch eine Erfahrung von mir: Je kleiner ein SP/CP ist, je weniger man dort antrifft, desto besser ist das Benehmen und der Respekt miteinander. Vermutlich auch, weil man nicht anonym in der Menge untergeht. Ich glaube sogar dass es einen Zusammenhang zwischen "je mehr Animation und Luxus" zu schlechtem Benehmen gibt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass man auf kleinen CP weniger Remmi-Demmi-Publikum und "Mein Haus, mein Pool, mein Luxus-WoMo" antrifft.
    Geändert von raidy (08.06.2018 um 17:32 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Hallo Georg, ich gebe dir in allen Punkten recht. Auch wir haben in Frankreich, vor kurzem während den Pfingstferien, auf den kleinen CP diese Erfahrungen gemacht. Nette Nachbarn, ob Holländer, Engländer, Franzosen oder Deutsche - und, wie verblüffend - es grüßen sogar die Deutschen!!!!!
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Heinrich

Unser WoMo-Profil dürfte Eurem sehr ähnlich sein, mehr als zwei Tage waren wir auch auf keinem Platz, das hatte aber teilweise andere Gründe, denn auf ca. jedem zweiten Platz hatten die Betreiber große und lärmende Baustellen eingerichtet. Da habe ich mich schon gefragt, wass machen die eigentlich von November bis März. Das war in Cres, Mali Losjin, Biograd usw. eigentlich eine Zumutung. Dafür sind wir ja aber Mobil und fahren am nächsten Tag einfach weiter. Wir standen auch sehr gerne in der ersten Reihe auf den Premium Plätzen, man gönnt sich ja sonst nichts. Der Gipfel war ein großer Platz auf Krk. Die hatten gleich drei Baustellen auf dem Platz auf denen mit großen Baggern mit Meißeln gearbeitet worden ist und das an einem Samstag. Wir sind dann einefach auf einen sehr kleinen Platz gefahren, auf dem wir schon in 2016 gewesen sind und haben die Ruhe genossen.
    Hallo Tommy,
    mein Bild habe ich aufgenommen auf dem CP Njivice, gleich wenn man über die Brücke fährt auf der rechten Seite.. Die große Erweitertung des Geländes war geplant und da bist Du wohl rein geraten.
    Aber , das ist ja das Schöne an unserem Hobby : nichts wie weiter ! Man stell sich da vor, einer hat 3 Wochen für viel Geld gebucht und eventuell auch noch im Voraus bezahlt.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Georg,
    und das genau ist auch meine WoMo-Welt. Ich finde diese ruhigen Plätzchen immer wieder , ob nun SP oder CP und wenn man da noch einen Nachbarn hat, kann es schlechtes Benehmen kaum geben, denn dies ist ein Gleichgesinnter .
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte