Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ergebnis 301 bis 305 von 305
    Kennt sich schon aus   Avatar von rumfahrer

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Wenn es nur einer ist, der sich daneben benimmt und genügend Platz ist, kann man ja ausweichen - ist aber immer ärgerlich, wenn man sein Mobil just gerade gestellt und die Holde schon das Kochgeschir rausgeräumt hat.

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten wir allerdings dieses Jahr in den Pyrenäen auf einem freien Stellplatz südlich von Laruns am Ufer eines Stausees. Am Abreisetag schaute ich morgens verschlafen durch den Fensterspalt und bemerkte dass überall orangene Markierungshütchen über den Platz verteilt waren. Es stellte sich heraus, dass eine organisierte holländische Wohnmobilkaravane auf dem Platz eingefallen war und jeden frei werdenden Platz mit so einem Kegel "sperrte". Jedes neu ankommende Womo mit gelbem Kennzeichen hatte eine Teilnehmernummer am Fenster - bei Nr. 45 habe ich aufgehört zu zählen. Noch während unseres Freiluftfrühstücks patroulierten eifrige ältere Herrschaften an unserem Platz vorbei und fragten ob und wann wir denn aufbrechen würden. Wohlgemerkt - es war ein freier Stellplatz auf dem viele Spanier und Franzosen, viele Familien mit Kindern standen oder stehen wollten - es waren ja auch noch Schulferien. Die Niederländer waren durchweg Rentner.

Wir waren total konsterniert, weil so was für uns und mit unserer Art zu reisen völlig vom andern Stern war. Wir waren froh dann doch schneller als geplant flüchten zu können. Hinterher habe ich mir gedacht, dass man da schon mal einen Kommentar abgeben hätte müssen so nach dem Motto "Gehört Ihnen der Platz, dass Sie hier Stellflächen sperren dürfen?". Sah aber so aus dass denen, zumal im Schutz der Herde, gar nichts peinlich war.

Grüße
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Stammgast   Avatar von Esron

Unfassbar, Steffen
    Der Kommentar hätte da aber auch nicht weitergeholfen, solche Truppen hälst du kaum auf.
    Vielleicht müssen die Kollegen mit dem schwarz/gelben Kennzeichen auch erst WoMo lernen, da sie bis vor kurzen eher mit dem Gespann unterwegs waren
    Für solche Meetings sind CP die richtige Wahl, da kannst du Plätze blocken, auf SP ist das GsD noch weitestgehend unüblich.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von willy13

Ich dachte immer was da steht ist Sperrmüll und man kann mitnehmen was man brauchen kann, habe noch einige Stühle und Tische

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Zitat Zitat von willy13
    habe noch einige Stühle und Tische
    Einen Tisch hab' ich jetzt auch wieder - einen Neuen! Der alte steht noch in Enkirch
    "All what you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!"
    TONY WHEELER. CO - FOUNDER - LONELY PLANET

Moderator   Avatar von Waldbauer

Es liegt schon viele Jahre zurück, manche Erlebnisse bleiben jedoch in Erinnerung.
    So ein Aufenthalt auf dem CP Iriswiese am Bodensee. Die Stellplätze waren mittels Buschhecken parzelliert, jeder hatte sein abgegrenztes Plätzchen. Auf dem Nachbarplatz stand ein älteres Hymermobil, besetzt mit einem Rentnerehepaar.
    Es ging die Aufbautüre auf, der Rentner stand mit dem Rücken zum Eingang und ließ seinen Darmwinden lautstark freien Lauf. Na ja, jeder furzt mal.
    Ich weiß nicht was dem seine Frau zu Essen gegeben hatte, ich tippte auf Sauerkraut oder Hülsenfrüchte, denn das Ablassen von Gasen wiederholte sich ein paarmal, jedes mal unter deutlicher Geräuschentwicklung. Seine Frau maßregelte ihn beim zweiten Furz lautstark: Nun reiß dich mal zusammen, wird sind hier nicht allein, bei der dritten Eruption wieder.
    Er hatte eine andere Erkärung: Was kann ich dafür wenn meine alten Knochen so laut knarren.....

"Der Papa furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen !"
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Hier noch Infos für Neumitglieder https://www.promobil.de/forum/thread...orum-und-jetzt
    mit Hinweisen auf die Forenregeln usw.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31