Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 311
    Stammgast   Avatar von Clouliner

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    zweitens nehmen wir unsere Mahlzeiten ausschließlich im Mobil ein. Viel gemütlicher
    im Winter machen wir das auch so. Im Sommer möchte ich nicht in der aufgeheizten Kabine essen müssen.

Gesperrt  

JaJa,
    das ist leider bei den alten Fahrzeugen so, sie heizen sich auf.
    Bei den neueren hat man Dank anständiger noch nicht vergammelter Isolierung das nicht. Leider kann man als Gebraucht Käufer nicht wissen, wo die Mängel am Fahrzeug sind, man findet sie aber, und wenn es einem nur wichtig ist ein großes Fahrzeug zu haben dann tut es ja auch ein alter Clou

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    im Winter machen wir das auch so. Im Sommer möchte ich nicht in der aufgeheizten Kabine essen müssen.
    Oh je, ich wusste nicht, dass Dein Mobil keine Fenster und keine Dachluken hat...

Grinsegruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Danke, Willy 13 , für Deinen Beitrag. Hast ja voll meine Meinung vertreten und ich kann mir weitere Ansichten ersparen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    meine Garagentür steht überwiegend auf wenn ich am Fahrzeug bin. Die Tür steht auf.....weil ich keine Klappe habe. Wenn ich eine Klappe hätte, würde diese nicht dauernd aufstehen, bei der Tür ist nämlich das Problem, dass ich zum Öffnen und Schliessen einen ca. Platzbedarf von 2m an der Seitenwand unter der Markise habe, der dann für Tisch und Stühle nicht genutzt werden kann.

Mir wäre es z.B. lieber wenn alle ihre Kassetten und Abwasser mit dem Auto zur Entsorgung fahren.....hätte für mich den Vorteil, dass nicht dauernd jemand mit Scheixxe in der Hand an meinem Essenstisch vorbei läuft!
    Hallo,
    da verstehe ich Dich überhaupt nicht
    Früher hatte ich auch einen Clou mit 200 Liter Fäkalientank und dann oftmals Probleme mit der Entsorgung. Gut dies war früher! Aber während der Entsorgung stank es immer fürchterlich.
    Heute habe ich die kleine Kasette und dann noch eine in Reserve mit Chemie versetzt und überhaupt keine Probleme mit der Entsorgung. Damit ich nicht die anderen Camper stöhre mit der Kasette in der Hand, packe ich diese auf einem CP hinten in meinen Fahrradkorp und fahre zur Entsorgung. Für mich übrigens gleich ein Grund, mal an der Bar zum Rechten zu schauen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ganz neu hier  

Hallo zusammen, da kann man nur sagen " doof bleibt doof, da helfen keine Pillen ". Man kann den Doofen leider nichts auf die Stirn schreiben. Aber eine faltenlose Stirn mit einem freundlichen Gesicht darunter entlockt fast jedem einen freunlichen Gruß. Viele Ärgernisse könnten aber im vorhinein durch Regeln auf den Stell- Campingplätzen vermieden werden. Zum Beispiel 2 Meter hohe Plakate, " 2 Meter ist natürlich ein Scherz, aber wer weiß schon wie doo........... ", die auf einen Mindestabstand, Ruhezeiten usw. hinweisen. Da kann man im Zweifelsfalle sagen, kannst du lesen usw.?. Nachdem einer mit dem Womo sich ca. 1,80 Meter neben mich stellte, obwohl links und rechts neben mir ungelogen 15 Meter Platz waren, habe ich freundlich gefragt ob er denn so stehen bleiben würde ich bekäme die Markise nicht mehr ausgedreht. Zitat: " Weiß ich doch nicht das du Blödmann eine Markise hast. ". Dann zog der gute Mann sauer ab und parkte in 5 Meter Abstand. Nun ja, nicht aufregen und immer schön geschmeidig bleiben. Gruß Tom.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Irgendwie beschleicht mich so ein komisches Gefühl, daß viele derjenigen, die sich hier anhand von eindrucksvollen selbst erlebten Beispielen über das Verhalten "der Anderen" beschweren, diejenigen sind, die mich auf dem Stellplatz nerven würden.

In der Praxis habe ich noch nie jemanden erlebt, der mir auf dem Stellplatz (auf dem Campingplatz sowieso nicht) auf den Sa** geht.

Wenn es voll ist, wird eben gekuschelt, wenn nicht, war bisher immer 1 Stellplatz Abstand zwischen den Fahrzeugen und wenn der Platz leer ist, hatte sich bisher immer jeder eine eigene Ecke gesucht. Gegen Sichtkontakt ist m.E. nichts einzuwenden.

Gruß

Frank

Lernt noch alles kennen   Avatar von AnneR

Mal was Positives ...

auf dem Stellplatz in Andernach direkt am Rhein (ok, nicht gerade schön und romantisch, aber anderes Thema) gibt es zu wenig Stromanschlüsse für die Massen an Campern. Meine Kiste war fast voll (stand dort nur eine Nacht), brauchte daher keinen Landstrom. Es fragten mich 4 Nachbarn, die eine Buchse für ihr Kabel ergattert hatten, ob ich Strom benötige. Sie würden dann ihr Kabel für `ne Zeit lang raus machen.

Das fand ich total nett!

Habe ja noch nicht viel Erfahrung mit CPs und SPs - seit rund 4 Wochen unterwegs mit nem WoMo - habe aber noch nicht eine schlechte Erfahrung mit Stellplatznachbarn gehabt. Nee, das genaue Gegenteil: freundlich, hilfsbereit, gute Gespräche. Wat will man mehr?

Stammgast   Avatar von billy1707

Danke AnneR,
    das jammern und heulen ist schon befremdlich.
    Es sind sehr oft nette, freundliche Kollegen anzutreffen.

Natürlich zieht man nicht die Kasette über den Frühstückstisch
    des Nachbarn aber immer dieses gejammer ko... mich an !

Uns ist gestern am Main die Fahrzeugbatterie gestorben.
    Mir ist es da lieber ich habe meine Ruhe als wenn drei Rollatoren
    mit Sauerstoffgeräten vor dem Motorraum stehen.
    Was mir aber auffällt, daß meißt das Leben IM Womo stattfindet.

....jeder so wie er mag.

Grüße Billy

Lernt noch alles kennen   Avatar von AnneR

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    ... das jammern und heulen ist schon befremdlich.
    Dabei sind die Jammerlappen ja am schlimmsten dran. Sie können nicht ausweichen, sie haben sich ja immer dabei.

Good luck für funktionierende Batterien, Billy!

Seite 9 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte