Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 311
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Hallo Frau Mandel,
    mit Ihrem Formular und der eingebundenen Werbung kann ich wenig anfangen.
    Ich war WoMo-list in den 80er -Jahren und jetzt wieder seit zwei Jahren. Früher gab es kaum Stellplätze und man wurde gern von den Gemeindeverwaltungen, Dorfpolizisten verjagt wie ein Zi........oder Heimatloser.
    Dies ist heute sehr viel angenehmer mit den vielen Stellplätzen und der Akzeptanz. Leider haben viele Betreiber die Plätze so vorgesehen, wie Parkplätze, mit kaum Fläche.und dies kann dann nur zu Belästigungen führen oder zu Unstimmigkeiten untereinander. Das Konzept "Stellplatz" wird auch oftmals falsch gesehen, denn da braucht es keine Dusche oder Brötchenbude.
    Diese Falschplanungen führen zu schlechtem Benehmen. Der Eine will viel Platz und keine Parklücke, da er seine Markise ausfahren will, der Andere will billig Camping machen und ist unzufrieden, wenn nicht alles da ist. Da wird er sauer und hat dann auch schlechtes Benehmen den Nachbarn gegenüber.
    Ich persönlich habe darüber nur gelesen. Selbst erlebt habe ich kein schlechtes Benehmen von anderen WoMo-listen. Ich versuche halt selbst, nett und freundlich zu sein und wie man in den Wald rein ruft, so schallt es doch zurück.
    Halt! Einmal hatte ich einen streitsüchtigen Camper an der Weser, .. Da ging es um meinen kleinen Hund, der ihm zu frei um meinen Wagen lief. Ich sagte ihm, dass ich kein Interesse an weiteren Diskussionen habe und mit ihm nicht weiter reden will. Ich dreht mich um und ging. Das passte ihm überhaupt nicht!
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    bin gerne auf Stellplätze mit allem für und wieder. Erst letztes Wochenende auf einem Stellplatz am Brombachsee bei einem gemütlichen Absacker jemand zugeschaut der mit der Zahnbürste sein Womo reinigte und freundliche Gespräche mit anderen Mobilisten geführt.
    Ich wollte am Zahlautomat mein Ticket holen, siehe da, einer musste früher abreisen und hat sein Ticket mit Tesa am Automat platziert.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von Anne_Mandel Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

danke, dass du an der Umfrage teilgenommen hast! Du hast Recht, sie ist sehr knapp gehalten, da es mir dabei vor allem um ein Stimmungsbild geht, weniger um eine tiefgreifende, allumfassende Marktforschung. Wer über die Umfrage hinaus gerne noch mehr zum Thema loswerden möchte, kann das ja dann hier in diesem Thread machen. Deine Meinung würde mich diesbezüglich natürlich auch interessieren!

LG, Anne
    Die Möglichkeiten zur Pflichtantwort Nummer 2 sind so unmöglich, dass ich die Umfrage ohne Speichern abgebrochen habe - zwischen „ich verhalte mich immer vorbildlich“ und „ich lass Fünfe gerade sein“ liegen Welten. Wer das Erste für sich in Anspruch nimmt, ist m.E. nicht ehrlich sich selbst gegenüber und Fünfe gerade sein lassen ist manchmal im Miteinander schon zu viel des Guten. Eine Alternative - ich versuche mich so rücksichtsvoll wie unter den gegebenen Umständen möglich zu verhalten - ist ja nicht vorhanden. Was ich darunter verstehe ist ganz einfach - Freitags wird es auf dem Stellplatz voller und ich bin der / die Erste, die in die Lücke zwischen 3 Plätzen fährt; wir kommen spät an und müssen etwas rangieren, obwohl wir wissen, dass manche schon schlafen .... Wir versuchen den Abstand zwischen den Mobilen mittig zu nutzen, wir lassen den Motor nicht länger als notwendig laufen - aber vorbildlich müsste es ja in den Augen der Anderen sein...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Stammgast   Avatar von Alaska

Rücksichtsvoll wäre die Tour so zu planen oder durchzuführen das man nicht zu nachtschlafender Zeit auf den SP kommt und sich dann zwischen andere Wohnmobile zwängen muß.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Rücksichtsvoll wäre die Tour so zu planen oder durchzuführen das man nicht zu nachtschlafender Zeit auf den SP kommt und sich dann zwischen andere Wohnmobile zwängen muß.

Gruß Arno
    Das ist blanke Theorie, jeder Stau auf der Anreise macht solche „frommen“ Wünsche zunichte. Wir würden gern gegen jeden Wochenend- oder Feiertagsverkehr fahren, allerdings sind da noch ein paar andere Umstände - wie Arbeitszeiten - zu berücksichtigen. Wenn du anders agieren kannst, ist das für dich sehr gut und bewundernswert, für uns kommt das im Moment leider noch nicht in Frage. Aber deshalb werden wir trotzdem nicht auf unsere Touren verzichten. Was wir können - so rücksichtsvoll wie möglich zu sein.

Grüße Karin

KaRa

Und das ist einer der Hauptgründe weshalb ich SP möglichst meide,auf CP ist mir meine Nachtruhe ziemlich sicher und darauf lege ich größten wert.

Gruß Arno

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Diese Nachtruhe Diskussion ist schon ein wenig theoretisch. Klar kann es mal passieren dass irgendwer später am Abend eintrifft, aber nach meinem Erfahrungen sind störende Situationen doch recht selten. Allerdings sind wir eh oft lange auf.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Und das ist einer der Hauptgründe weshalb ich SP möglichst meide,auf CP ist mir meine Nachtruhe ziemlich sicher und darauf lege ich größten wert.

Gruß Arno
    Damit wäre dann für beide das Optimum gefunden. Also alles gut und ein akzeptabler Kompromiss.

Die ursprüngliche Frage war aber das Verhalten auf Stellplätzen

KaRa

Gesperrt  

Gruß Arno
    Na ja, lieber Arno! Schau Dir mal die Staumeldungen an Wochenenden an. Eine vernünftige Planung ist heute kaum noch möglich.
    Und so nebenbei: Habt ihr schon mal realisiert, dass wir mittlerweile den absoluten Verkehrskollaps haben?

Ich wohne im Ruhrgebiet und egal zu welcher Zeit und in welche Richtung - ich stehe immer im Stau.

Gruß
    Rombert

Ich fahre morgen zu Willy`s Treffen,sind von mir aus 130 km.Autobahn,nein danke,Stau.Aber mit genauer Planung lässt sich so was meist umgehen.Ich fahre bis Rüdesheim,nehme dort die Fähre über den Rhein,fahre 14 km Stromab und dann auf einer teilweise nur einspurigen Strasse aus dem Rheintal auf die Hunsrück Höhenstrasse um dann auf kürzestem Weg ins Moseltal hinunter zu fahren,kein Stau und kein Stress.

Gruß Arno

Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte