Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 311
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

Zitat Zitat von Sellabah Beitrag anzeigen
    ... Stören meine beiden Tölen oder meine Frau, kommen alle an die Leine. ...
    Die arme Frau...

Grinsegruß Bernd
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Clouliner

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wenn man mit dem Smart unterwegs war, standen dort Campingstühle...
    solange jeder der ankommt noch einen freien Platz findet hätte ich damit kein Problem. Gibt ja anscheinend Leute die sich daran ergötzen können den Linern die Aussicht zu vermiesen.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von 28868 Beitrag anzeigen
    von Benehmen habe ich nichts geschrieben. Eher das (Urlaubs.-)Verhalten dieser Gattung Mobilisten ist was wir nicht mögen.
    Zitat von 28868

..... Da bleiben wir zu 99% von der Standartweißware, deren Besitzern verschont. Auch Pseudo-Offroadler die einem ein Gespräch aufzwingen wollen sind da eher selten

und

Zitat von 28868

von Benehmen habe ich nichts geschrieben. Eher das (Urlaubs.-)Verhalten dieser Gattung Mobilisten ist was wir nicht mögen.

Du bist hier in einem Wohnmobilforum, in welchem hauptsächlich Fahrer von Standardweissware verkehren. Im Hinblick darauf und auch im Hinblick auf den Eindruck, den Du hinterlässt, kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich selbst und Deine Art, Dein Wohnmobil zu nutzen und Urlaub zu machen nicht allzu ernst zu nehmen und andere Stile abzuqualifizieren, sondern andere Einstellungen / Urlaubsstile / Wohnmobilnutzungsarten als das anzusehen, was sie sind: normal / gleichberechtig / gleichwertig.

Jeder kann/darf doch im Rahmen der Gesetze / Verordnungen / des gelernten Anstands / seiner Konfliktfähigkeit tun, was er will.

Gruß

Frank

PS: Das soll nur ein freundlicher Hinweis von mir sein. Musst Du nicht beachten. Ich fahre Kastenwagen. Also die "Ratsch-Bumm-Fraktion". Würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften Du Kastenwagenfahrern umhängst.

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Seit wann hängt das Benehmen des Wohnmobilisten von seinem Fahrzeug ab?

tut es ja nicht. Nur fällt es Einigen schwer dies zu verstehen......oder sie wollen es einfach nicht verstehen.

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Zitat von 28868

..... Da bleiben wir zu 99% von der Standartweißware, deren Besitzern verschont. Auch Pseudo-Offroadler die einem ein Gespräch aufzwingen wollen sind da eher selten

und

Zitat von 28868

Du bist hier in einem Wohnmobilforum, in welchem hauptsächlich Fahrer von Standardweissware verkehren. Im Hinblick darauf und auch im Hinblick auf den Eindruck, den Du hinterlässt, kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich selbst und Deine Art, Dein Wohnmobil zu nutzen und Urlaub zu machen nicht allzu ernst zu nehmen und andere Stile abzuqualifizieren, sondern andere Einstellungen / Urlaubsstile / Wohnmobilnutzungsarten als das anzusehen, was sie sind: normal / gleichberechtig / gleichwertig.

Jeder kann/darf doch im Rahmen der Gesetze / Verordnungen / des gelernten Anstands / seiner Konfliktfähigkeit tun, was er will.

Gruß

Frank

PS: Das soll nur ein freundlicher Hinweis von mir sein. Musst Du nicht beachten. Ich fahre Kastenwagen. Also die "Ratsch-Bumm-Fraktion". Würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften Du Kastenwagenfahrern umhängst.
    Warum so negativ?
    WIR können halt mit diesem Typus nichts anfangen und gehen dem, wo wir auch immer können, aus dem Weg.
    Wer mit uns nichts anfangen kann dem ist das selbe anzuraten...
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Warum so negativ?
    ...
    Versuch einfach, zu verstehen, was ich geschrieben habe.

....oder lass es.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von wh1967

Benehmen und Verhalten hängen aber auch ziemlich eng zusammen. Ich fahre ja nun auch eine Standardweißware. Was an meinem (Urlaubs-)Verhalten magst du nicht?
    Gruß

Holger

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die arme Frau...
    zumindest ungewöhnlich. Bei Sven hätte ich eher vermutet, dass man Handschellen dabei hat.

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von Anne_Mandel Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

danke, dass du an der Umfrage teilgenommen hast! Du hast Recht, sie ist sehr knapp gehalten, da es mir dabei vor allem um ein Stimmungsbild geht, weniger um eine tiefgreifende, allumfassende Marktforschung. Wer über die Umfrage hinaus gerne noch mehr zum Thema loswerden möchte, kann das ja dann hier in diesem Thread machen. Deine Meinung würde mich diesbezüglich natürlich auch interessieren!

LG, Anne
    Was gutes Benehmen ist wird sicher auch unterschiedlich interpretiert. Für mich bedeutet es Rücksichtnahme auf andere. Frank hat es mit seinem Verweis auf die Strassenverkehrsordnung schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Bisher habe ich aber auch fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ein freundlicher Gruß wird fast immer erwiedert. Ich habe auch schon sehr nette Gespräche geführt. Darüber freue ich mich immer. Wenn sie nicht entstehen ist aber auch nicht schlimm. Ich dränge mich niemandem auf.

Ein Beispiel was ich unter Rücksichtnahme verstehe: Kürzlich haben wir uns mit vier Wohnmobilen getroffen und entsprechen Abends mit 8 Personen zusammen gesessen. Einige Meter weiter stand ein weiteres Mobil. Zu diesem Paar sind wir zu Beginn des Abends gegangen und haben sie gebeten uns sofort Bescheid zu geben falls wir zu laut wären. Alternativ dürften sie sich gerne zu uns gesellen.
    Am nächsten Morgen haben sie auf Nachfrage bestätigt das alles in Ordnung war.
    Gruß

Holger

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Manche schreiben hier, wie früher alle Wohnmobilisten so toll, harmonisch, individuell und glücklich waren. Ich habe 1993 zum ersten mal ein Womo gemietet und erlebt wie einer dem anderen einen Kessel Wasser durch die Dachluke schüttete, weil dieser morgens um 8 seine Batterien mit laufendem Motor ladete. Also es gab vor 25 Jahren schon Konfliktpotential.
    Wir haben das Motto, Leben und Leben lassen, bis jetzt sind wir damit gut gefahren. Vielleicht ist die Stimmung gerade auf den Plätzten wo es etwas enger ist gelassener, denn die Grenzen sind klarer (wie auf dem IKEA Parkplatz). Bei grosszügigeren Stellplätzen haben die Bewohner eher mal das Gefühl der andere hat sein Gefährt in meinen Garten gestellt.
    So oder so, immer schön relaxt, es kommt schon gut!!

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte