Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 311
    Gesperrt  

Standard AW: Umfrage: Benehmen auf Stellplätzen

@Arno

Ja, es wird immer voller und damit nicht problemloser. Eine ähnliche Entwicklung habe ich in Holland Anfang der 80iger Jahre erlebt, als jeder glaubte, er müsse eine Segel- oder Motoryacht besitzen.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, es wird immer voller und damit nicht problemloser.
    ...

Ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Je dichter, desto schneller und heftiger prallen die unterschiedlichen Lebensauffassungen aufeinander. Und jeder hat - aus seiner Sicht - natürlich recht.

Eigentlich muß man für den Stellplatz nix neues lernen. Einfach auf das erlernte Fahrschulwissen zurückgreifen. 1. Stunde:

§ 1
    Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ersetze "Verkehr" bzw. "Straßenverkehr" durch "Stehen auf dem Stellplatz".

Wie ich in diesem Thread feststelle, und das beruhigt mich, wobei ich mich nicht ausnehme, schreiben hier nur Leute, die die o.g. Regeln verinnerlicht haben und beachten. Diejenigen, die sich nicht benehmen können, sind die jeweils Anderen.

Dann kann es ja nur besser werden und auch irgendwann hier im Forum klappen.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Benehmen auf dem Stellplatz ist ganz einfach, wenn man diese Regeln beachtet:
    http://www.bimobil.mobilloewe.de/die...atz/index.html

Der eine oder andere hier kennt das schon. ☺

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich auch.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Uns geht dieses einkasernierte Kuschelcamper so etwas von ab

Wir fahren daher, auch bei Kurztripps, eher an abgelegene Stellen. Da bleiben wir zu 99% von der Standartweißware, deren Besitzern verschont. Auch Pseudo-Offroadler die einem ein Gespräch aufzwingen wollen sind da eher selten
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Stammgast   Avatar von wh1967

Zitat Zitat von 28868 Beitrag anzeigen
    ..... Da bleiben wir zu 99% von der Standartweißware, deren Besitzern verschont. Auch Pseudo-Offroadler die einem ein Gespräch aufzwingen wollen sind da eher selten
    Seit wann hängt das Benehmen des Wohnmobilisten von seinem Fahrzeug ab?

Die Umfrage finde ich viel zu kurz und die Antwortmöglichkeiten, besonders bei Frage 2, nicht ausreichend.
    Gruß

Holger

Redaktion promobil   Avatar von Anne_Mandel

Hallo Holger,

danke, dass du an der Umfrage teilgenommen hast! Du hast Recht, sie ist sehr knapp gehalten, da es mir dabei vor allem um ein Stimmungsbild geht, weniger um eine tiefgreifende, allumfassende Marktforschung. Wer über die Umfrage hinaus gerne noch mehr zum Thema loswerden möchte, kann das ja dann hier in diesem Thread machen. Deine Meinung würde mich diesbezüglich natürlich auch interessieren!

LG, Anne

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Seit wann hängt das Benehmen des Wohnmobilisten von seinem Fahrzeug ab?
    von Benehmen habe ich nichts geschrieben. Eher das (Urlaubs.-)Verhalten dieser Gattung Mobilisten ist was wir nicht mögen.
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Ist öfter hier  

Hmm?!??
    Was ist denn an einem Wohnmobilstellplatz anders als ein IKEA Parkplatz? Wenn da ein Platz für mich frei ist, dann stell ich mich drauf.
    Sind da Linien, gibt mir altem Mann das schon einmal Hilfe. Sind da keine, dann park ich schon mal so, das mein und die anderen Fahrzeuge nicht beschädigt werden.
    Da ich mit meinem Wohnkarton eher Ruhe suche, als die Geselligkeit, wähle ich immer erst die Plätze im Abseits. Wichtig ist mir schon der Fernsehempfang. Da park ich dann auch schonmal spätabends um. Treffe ich auf Mitparker, gebe ich mich aber gern gesellig, hab immer freundliche Worte im Speicher und helfe auch gern.
    Gibt es die Möglichkeit, vor dem Mobil seine Gartenmöbelausstellung zu präsentieren, orientiere ich mich an den Mitcampern und frage auch mal, ob alles passt.
    Stören meine beiden Tölen oder meine Frau, kommen alle an die Leine.
    Gut. Der IKEA Parkplatz hat meist keine Entsorgung oder Stromsäulen. Das unterscheidet ihn gewaltig vom Wohnmobilstellplatz.
    Die Entsorgung geht der Reihe nach, möglichst zügig, wenn da Schlangen stehen. Und eigentlich ist doch klar, das ich meinem Nachbarn nicht das Stromkabel rausziehen darf. Meist mach ich es da sogar so, daß ich den Stecker ziehe, wenn meine Durcell-Häschen wieder wackeln, denn selbst im tiefsten Winter kann ich zwei/drei Nächte autark bleiben.

Ansonsten geht es wie im richtigen Leben. Gegenseitige Rücksichtnahme und freundliche Kommunikation. Merke ich, dass ich mich nicht wohlfühle, oder selbst auf andere Unbehagen auslöse, dann bin ich so schnell wieder weg, wie ich gekommen bin.

P.S. Nur wenn es Nudeln gibt, dann sollte keiner unter meinem Küchenfenster stehen, das Wasser zerstört die Abwasserflora...
    Und dieses morgendliche "Ducato-Tuckern", das sollte endlich gesetzlich verboten werden.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 28868 Beitrag anzeigen
    von Benehmen habe ich nichts geschrieben. Eher das (Urlaubs.-)Verhalten dieser Gattung Mobilisten ist was wir nicht mögen.
    Na ja, auch das ist eine Pauschalierung. Ich kenne Besitzer von Standardweißmobilen, die erstens tolle Reisen machen und zum zweiten prima Kollegen sind.

Aber grundsätzlich hat die Schwemme an Wohnmobilen schon einiges verändert. Dazu zählen für mich auch die campingplatzähnlichen s.g. Stellplätze, die eine komplette Infrastruktur anbieten. Dort kann man Benehmen und Verhalten "studieren". Aber nicht nur dort.

Ein kleines Beispiel, kürzlich an der Mosel gesehen. Ein großer Liner mit Smart in der Heckgarage und demostrativ riesen Smart Foto auf dem Heck, parkte seinen Smart wie selbstverständlich auf dem freien parzellierten Stellplatz nebenan. Wenn man mit dem Smart unterwegs war, standen dort Campingstühle...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte