Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    2

Standard Campingpltze, Stellpltze mit Fkalentsorgung?

Hallo zusammen,

ich bentige Infos rund um Stellpltze in sterreich nahe Donau, allerdings mit der Mglichkeit ber einen Bodeneinlass den Fkaltank zu entleeren...
    Leider bin ich noch nicht wirklich fndig geworden bei der Suche auf z. B. hier auf Promobil... oder ber google... in Stdten gibts meist keine Fkalentsorgung bzw. nur Chemieklo... hmmm

Weiss jemand einen Tipp oder kann mir sagen wo ich gute Infos herbekomme?

Danke schon mal!

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    7.949

Standard AW: Campingpltze, Stellpltze mit Fkalentsorgung?

Hallo Diva,
    in eigentlich jedem Stellplatzverzeichnis ist die Ausstattung eines jeden Stellplatzes ziemlich genau beschrieben. Solltest du ein Smartphone oder Tablet besitzen ist es relativ leicht Stellplatzverzeichnisse herunterzuladen, als erstes nenne ich hier das Stellplatz-Radar von Promobil, die Beschreibungen sind exakt und die Angaben meist zuverlssig.
    Desweiteren gibt es den "Campercontact" von einem niederlndischen Anbieter, gegen eine Gebhr von € 4,99 kann ein sehr umfangreiches Verzeichnis zur Offline-Nutzung heruntergeladen werden.
    Der ADAC bietet ein sogenanntes Tourset an, es ist fr Mitglieder kostenlos, man kann es in Papierform bestellen oder auf ein Tablet herunterladen. Der Papierform liegt eine Karte bei auf der sehr viele Entsorgungsstationen aufgefhrt sind.
    Das sind nunmehr 3 Tipps, schau dir das Empfohlene mal an und wenn du Fragen hast - einfach melden.

Nachtrag
    Aus eigener Erfahrung wei ich dass speziell in sterreich entlang der Donau das Angebot an Stellpltzen mit guter Ausstattung eher drftig ist. Es ist nicht einfach da eine Entsorgungsmglichkeit mit Bodeneinlass zu finden.
    Gendert von Waldbauer (18.04.2018 um 08:58 Uhr)
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist fter hier  
    Beitrge
    36

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Hallo Diva,
    in eigentlich jedem Stellplatzverzeichnis ist die Ausstattung eines jeden Stellplatzes ziemlich genau beschrieben. Solltest du ein Smartphone oder Tablet besitzen ist es relativ leicht Stellplatzverzeichnisse herunterzuladen, als erstes nenne ich hier das Stellplatz-Radar von Promobil, die Beschreibungen sind exakt und die Angaben meist zuverlssig.
    Desweiteren gibt es den "Campercontact" von einem niederlndischen Anbieter, gegen eine Gebhr von € 4,99 kann ein sehr umfangreiches Verzeichnis zur Offline-Nutzung heruntergeladen werden.
    Der ADAC bietet ein sogenanntes Tourset an, es ist fr Mitglieder kostenlos, man kann es in Papierform bestellen oder auf ein Tablet herunterladen. Der Papierform liegt eine Karte bei auf der sehr viele Entsorgungsstationen aufgefhrt sind.
    Das sind nunmehr 3 Tipps, schau dir das Empfohlene mal an und wenn du Fragen hast - einfach melden.

Nachtrag
    Aus eigener Erfahrung wei ich dass speziell in sterreich entlang der Donau das Angebot an Stellpltzen mit guter Ausstattung eher drftig ist. Es ist nicht einfach da eine Entsorgungsmglichkeit mit Bodeneinlass zu finden.

Hallo Franz,

auch ich habe regelmig das Problem unseren Fkaltank ber Schlauch oder Bodeneinlass vernnftig zu entsorgen.
    Auf keinem der von Dir genannten Verzeichnisse / Datenbanken wird ber die Mglichkeit informiert auch seinen Fkaltank zu entsorgen.

Gruss
    Concorde Cruiser 840 RRL

Stammgast  
    Beitrge
    773

Warum ist dir denn der Bodeneinlass so wichtig? Ein Abwasserschlauch und eine entsprechende Pumpe helfen doch in vielen Lebenslagen auch.
    Liebe Gre

Pit

Stammgast   Avatar von rundefan
    Beitrge
    5.759

Hallo "lecter07",

ich denke, die Crux bei allen Verzeichnissen ist, dass nicht an die eher als Minderheit zu sehende Gruppe von Besitzern mit Fkaltank gedacht wird. Es wird im Grundsatz nur beschrieben, ob es eine Entsorgung gibt. Dabei wird nun einmal nicht beschrieben, ob man einen Bodenablass vorfindet oder evtl. ein, auf einem Sockel montierte Ver- / Entsorgungssule. Mit der Angabe der Entsorgungsmglichkeit ist , so denke ich, sicher einer Gruppe von mehr als 90%, die ihre Kassetten entleeren wollen geholfen.
    Benachteiligt sind dann die Nutzer eines groen Fkaltanks. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es gut gedachte, aber schlecht umgesetzte Lsungen gibt. Was nutzt z. B. der TE eine Anlage, die einen tollen Bodeneinlass in 0,5 m Abstand zur Versorgungsule besitz, wenn sie den Auslass ihres Fkaltanks mittig unter dem Fahrzeug hat.

Es tut mir fr Chevy-Diva leid, nichts fr sie Positives einstellen zu knnen, vor Allem, weil ich keine Lnder-Erfahrung mit sterreich habe.
    Beste Gre von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    5.891

Der CP Aue an der Donau verfgt ber einen Bodeneinlass.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Clouliner
    Beitrge
    771

Ich muss zugeben, dass ich Anfangs auch meine Bedenken hatte und zustzlich noch Pumpe und Umfllwagen dabei, aber nie gebraucht habe.
    Fahre jetzt seit 16 Jahren problemlos Festtank und entsorge da, wo alle ihr Brauchwasser entsorgen auch den Schwarztank. Oft sehe ich, dass alles in eine Rinne oder Rohr gefhrt wird und Verbotsschilder habe ich noch keine gesehen.
    Schluche brauche ich vielleicht 1x/Jahr, sonst fahre ich immer direkt bers Loch.

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20160817_150226.jpg 
Hits:	0 
Gre:	39,7 KB 
ID:	27260

Ganz neu hier  
    Beitrge
    2

oh wie lieb, ganz ganz grossen Dank an Euch, ich werde mich mal einlesen und durchforsten....

hnliche Themen

1. Stellpltze Campingpltze Wohnmobil und Boot Deutschland
    Von Drachana im Forum Stellpltze fr Wohnmobile mit Boot
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 08:51
  2. Suche die richtigen Apps fr Stellpltze, Campingpltze und Fahrradtouren
    Von golfinius im Forum Ntzliche Apps rund ums Wohnmobil
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 12:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 00:04
  4. Stellpltze oder Campingpltze? Was wird bevorzugt?
    Von MobilLoewe im Forum Erfahrungen mit Stell- und Campingpltzen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 19:35
  5. App auf 5400 Campingpltze und gut 3700 Stellpltze
    Von MobilLoewe im Forum Ntzliche Apps rund ums Wohnmobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:16