Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
    Stammgast   Avatar von pille62
    Beitrge
    513

Standard AW: Ich war heute beim TV bzw. KS

Egal ob TV, DEKRA oder wie sie alle heissen, die sitzen alle im AKE. Gut das wir dich haben, als obersten Ordnungshter!

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beitrgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellpltzen

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix
    Beitrge
    630

Moin,
    nun mchte ich von dir, Bernd , wissen, weshalb das keine rechtliche Grundlage hat? Weil der Bundestag nicht darber entschieden hat??
    Gru
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast  
    Beitrge
    869

Hallo Rolf

Was nutzt uns eine Festlegung von 2002, wenn die Grundlagen dafr 2014 von der EU gestrichen worden sind? Ich lasse natrlich auch im eigenen Interesse immer eine Gasprfung machen. Die hat aber eigentlich gar nichts mit Gas zu tun, den hier wird ja nur die Dichtigkeit nach dem Druckregler (30 mBar) bis zu den Absperrhhnen im WoMo geprft. Alles was davor ist und mit Gas unter hohem Druck zu tun hat, wir gar nicht geprft. Letzte Woche erst habe ich meinem TV-Prfer die entsprechenden Seiten auf seinem Rechner aufgemacht, wo beschrieben war, welche Verordnung der EU wann aufgehoben worden ist und das hat Ihn sehr betroffen gemacht. Er wollte sich schlau machen. Ich kann mir schon gut vorstellen, das die Prfer genau das prfen, was Ihnen von Ihrer Organisation vorgegebenen wird und eigentlich wenig Ahnung von den eigentlichen gesetzlichen Grundlagen der EU oder UN haben. Ich muss ja auch nicht den kennen, in dem das berholverbot definiert wird, ich muss mich einfach nur daran halten. Aber die Kleinstaaterei in Deutschland ist schon erschreckend, wenn jedes Bundesland die EU-Verordnungen anders auslegen kann, oder noch schlimmer, keine Ahnung davon hat. Ich bin selbst auf das Internet reingefallen, das vergisst leider nichts, auch keine Karteileichen.
    Sobald ich Antwort von meinem TV habe, melde ich mich wieder.
    Viele Gre von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von pille62
    Beitrge
    513

Das ist die aktuelle Antwort, habe ich doch geschrieben!

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beitrgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellpltzen

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    8.966

Langsam frage ich mich:
    Wozu eine Gasprfung machen lassen wenn sie TV & Co nichts angeht ???
    Hier wird ganz schn im Kreis gerudert.
    Ich hab es weiter oben schon geschrieben: Ich lasse sie machen, habe meine Ruhe und bin auf der sicheren Seite. Und Pille62 mu es wissen: Er ist bei einem einschlgigen Verein beschftigt so viel ich wei.
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.654

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Moin,
    nun mchte ich von dir, Bernd , wissen, weshalb das keine rechtliche Grundlage hat? Weil der Bundestag nicht darber entschieden hat??
    Gru
    Rolf
    Rolf, siehe Link im Beitrag 28. Was der Bundestag damit zutun hat, wei ich nicht. Wie schon erwhnt, es ist mir wurscht, da ich die Prfung eh mache. Nochmal, bei der HU im Januar hat dem Prfer das gelbe Gasbuch nicht interessiert. Indizien?

Gru Bernd
    Wir schreiben uns hier

Gott hat jedem Menschen ein Gehirn geschenkt, doch nicht jeder macht Gebrauch davon.

Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    8.031

Warum heit die STVZO wohl Verordnung, weil diese nicht durch den Bundesrat abgesegnet werden mssen, deshalb sind es keine Gesetze. Und dann kommt noch dazu das die Auslegung Lndersache ist.
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spa

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix
    Beitrge
    630

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Rolf, siehe Link im Beitrag 28. Was der Bundestag damit zutun hat, wei ich nicht. Wie schon erwhnt, es ist mir wurscht, da ich die Prfung eh mache. Nochmal, bei der HU im Januar hat dem Prfer das gelbe Gasbuch nicht interessiert. Indizien?

Gru Bernd
    Moin Bernd,
    im Januar hat mein Prfer sich auch nicht das Prfbuch zeigen lassen. Aber...er hat berprft, ob eine gltige Plakette vorliegt.
    Gru
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    18.654

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Hier wird ganz schn im Kreis gerudert. ...
    So ist es Franz. Wer findet sich schon in dem Dschungel von Auslegungen zurecht.

Gru Bernd
    Wir schreiben uns hier

Gott hat jedem Menschen ein Gehirn geschenkt, doch nicht jeder macht Gebrauch davon.

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    7.339

Ich habe gerade meinen alten Dampfer aus der Werkstatt geholt,ZR,Wapu,neuer Khler Gasprfung und TV waren fllig.Der Prfer hat die Checkliste fr die Gasprfung sehr genau abgearbeitet und mir erklrt das die Gasprfung nur fr Wohnwagen nicht fr die Erteilung der TV Plakette ntig ist,fr Wohnmobile aber unbedingt erforderlich ist.Endergebnis: Gas und HU ohne Mngel,Zitat des Prfers: Das alte Schlachtross ist in einem bemerkenswert guten Zustand,passen sie weiter so gut darauf auf.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Heute auf dem Stellplatz
    Von carlitos im Forum Reisemobile
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 13:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 10:46
  3. Heute ist ein besonderer Tag......????
    Von Waldbauer im Forum Was ich sonst noch so mache
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 18:00
  4. Heute geht es los
    Von MaWi im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 01:06
  5. Heute beim TV
    Von Waldbauer im Forum Lustiges und Peinliches rund ums Wohnmobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 08:23