Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
    Stammgast   Avatar von pille62

Standard AW: Ich war heute beim TÜV bzw. KÜS

Egal ob TÜV, DEKRA oder wie sie alle heissen, die sitzen alle im AKE. Gut das wir dich haben, als obersten Ordnungshüter!

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    nun möchte ich von dir, Bernd , wissen, weshalb das keine rechtliche Grundlage hat? Weil der Bundestag nicht darüber entschieden hat??
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast  

Hallo Rolf

Was nutzt uns eine Festlegung von 2002, wenn die Grundlagen dafür 2014 von der EU gestrichen worden sind? Ich lasse natürlich auch im eigenen Interesse immer eine Gasprüfung machen. Die hat aber eigentlich gar nichts mit Gas zu tun, den hier wird ja nur die Dichtigkeit nach dem Druckregler (30 mBar) bis zu den Absperrhähnen im WoMo geprüft. Alles was davor ist und mit Gas unter hohem Druck zu tun hat, wir gar nicht geprüft. Letzte Woche erst habe ich meinem TÜV-Prüfer die entsprechenden Seiten auf seinem Rechner aufgemacht, wo beschrieben war, welche Verordnung der EU wann aufgehoben worden ist und das hat Ihn sehr betroffen gemacht. Er wollte sich schlau machen. Ich kann mir schon gut vorstellen, das die Prüfer genau das prüfen, was Ihnen von Ihrer Organisation vorgegebenen wird und eigentlich wenig Ahnung von den eigentlichen gesetzlichen Grundlagen der EU oder UN haben. Ich muss ja auch nicht den § kennen, in dem das Überholverbot definiert wird, ich muss mich einfach nur daran halten. Aber die Kleinstaaterei in Deutschland ist schon erschreckend, wenn jedes Bundesland die EU-Verordnungen anders auslegen kann, oder noch schlimmer, keine Ahnung davon hat. Ich bin selbst auf das Internet reingefallen, das vergisst leider nichts, auch keine Karteileichen.
    Sobald ich Antwort von meinem TÜV habe, melde ich mich wieder.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von pille62

Das ist die aktuelle Antwort, habe ich doch geschrieben!

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
    http://www.wohnmobilhobby.de -> unser Hobby mit netten Beiträgen und Fotos dargestellt

http://www.stellplatzvideos.com -> ein Portal zur Visualisierung von Stellplätzen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Langsam frage ich mich:
    Wozu eine Gasprüfung machen lassen wenn sie TÜV & Co nichts angeht ???
    Hier wird ganz schön im Kreis gerudert.
    Ich hab es weiter oben schon geschrieben: Ich lasse sie machen, habe meine Ruhe und bin auf der sicheren Seite. Und Pille62 muß es wissen: Er ist bei einem einschlägigen Verein beschäftigt so viel ich weiß.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Moin,
    nun möchte ich von dir, Bernd , wissen, weshalb das keine rechtliche Grundlage hat? Weil der Bundestag nicht darüber entschieden hat??
    Gruß
    Rolf
    Rolf, siehe Link im Beitrag 28. Was der Bundestag damit zutun hat, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt, es ist mir wurscht, da ich die Prüfung eh mache. Nochmal, bei der HU im Januar hat dem Prüfer das gelbe Gasbuch nicht interessiert. Indizien?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Warum heißt die STVZO wohl Verordnung, weil diese nicht durch den Bundesrat abgesegnet werden müssen, deshalb sind es keine Gesetze. Und dann kommt noch dazu das die Auslegung Ländersache ist.

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Rolf, siehe Link im Beitrag 28. Was der Bundestag damit zutun hat, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt, es ist mir wurscht, da ich die Prüfung eh mache. Nochmal, bei der HU im Januar hat dem Prüfer das gelbe Gasbuch nicht interessiert. Indizien?

Gruß Bernd
    Moin Bernd,
    im Januar hat mein Prüfer sich auch nicht das Prüfbuch zeigen lassen. Aber...er hat überprüft, ob eine gültige Plakette vorliegt.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Hier wird ganz schön im Kreis gerudert. ...
    So ist es Franz. Wer findet sich schon in dem Dschungel von Auslegungen zurecht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe gerade meinen alten Dampfer aus der Werkstatt geholt,ZR,Wapu,neuer Kühler Gasprüfung und TÜV waren fällig.Der Prüfer hat die Checkliste für die Gasprüfung sehr genau abgearbeitet und mir erklärt das die Gasprüfung nur für Wohnwagen nicht für die Erteilung der TÜV Plakette nötig ist,für Wohnmobile aber unbedingt erforderlich ist.Endergebnis: Gas und HU ohne Mängel,Zitat des Prüfers: Das alte Schlachtross ist in einem bemerkenswert guten Zustand,passen sie weiter so gut darauf auf.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte