Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Frauen am Steuer

Nicht nur wenn sie auf dem letzten Drücker unterwegs sind....
    Ein-bis zweimal in der Woche hole ich meine Enkel von der Schule ab, zu unterschiedlichen Zeiten wegen unterschiedlichem Unterrichtsende.
    Wenn sie nach Haus fahren nehmen sie den Schulbus, zu uns fährt der nicht. Es werden relativ viele Kinder von Müttern oder Großvätern abgeholt. Geparkt und gewartet wird kreuz und quer, vor der Haltestelle für beide Schulbusse sowieso. Die Beschilderung ist zwar eindeutig, einen Führerschein werden die Damen auch besitzen, aber.........
    Die Busse halten dann in zweiter Reihe. Gegenüber wird natürlich auch geparkt, also ist die Strasse dicht. Restlos, jeden Tag, wenn auch nur für ein paar Minuten. Anscheinend kann es weder Müttern noch Kindern zugemutet werden ca. 50 Meter zu Fuß zu gehen, weiter musste ich noch nie gehen wenn ich mein Auto vorschriftsmäßig geparkt habe.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Franz, ich lade Dich ein am letzten Schultag bei Beginn der Sommerferien bei mir mitzufahren.Letztes Jahr waren 3 Streifenwagen nicht in der Lage uns den Weg frei zu machen,wir hingen mit 7 Bussen darunter 4 Gelenkzüge am Schulzentrum fest,von Fahrplantreue konnte keine Rede mehr sein.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier   Avatar von BigBlue

Zurück zum Thema,

Meine Frau fährt auch unser Womo. Das macht Sie auch prima, meistens wechseln wir uns bei der Hin- und Rückfahrt zum Tourenziel ab.

Wenn wir dann im Urlaubsgebiet sind fahre ich dann meistens. Meine Frau geniest dann am liebsten die schöne Aussicht. Dann habe ich eine perfekte Beifahrerin die sich um die Navigation und Hinweisschilder kümmert.

Gruß Winni
    Zu Hause ist da, wo man parken kann.

Kennt sich schon aus  

Sind aus unserem Urlaub zurück und haben mal gezählt. In 10 Stunden Fahrt haben wir 8 Frauen am Steuer gesehen die große Masse nur Männer.
    Auf unseren Stellplatz haben wir uns auch Unterhalten eine Belgierin hat ihren VW Bus gefahren alle anderen Frauen von den 13 anderen Womos haben gesagt nein wir fahren nicht.
    Die waren alle erstaunt das meine Frau gesagt hat wir wechseln spätestens alle zwei Stunden.
    Unser Sohn und seine Lebensgefährtin wollen sich unser Womo ausleihen hat meine Frau gleich gesagt nur wenn Lisa es auch fahren kann, wir machen mit jeden von euch beiden getrennt eine Einweisungsfahrt.
    Wenn einen was passiert muss der andere einspringen können.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Wenn mir was passieren sollte muß der ADAC einspringen. Frau fährt nicht, basta.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wenn ich das hier lese, wundere ich mich auch nicht mehr über die verstohlen gaffende Motorradclique auf einer norwegischen Fähre, als meine Frau (eine 50 kg Person) unser Leihmobil, einen 7,40 mtr. / 4.0 t Teilintegrierten rauf und wieder runterfuhr und ich entspannt daneben saß.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Meine Frau fährt gern und meistens die gerade und langweilige autobahn, ich die kurvige strecke, mit lastwagen und in Italienische Ortszentrum.
    Sie fährt aber auch allein mit unser Tochter in Urlaub
    ciao

Stammgast   Avatar von wolf2

Meine Frau fährt grundsätzliche alles!
    Früher hatten wir ein 7m trailerbares Segelboot, was dann mit PKW ein Gespann von etwa 13m Länge, 2,50m Breite und 3,60m Höhe ergab.
    Heute fährt sie das WoMo mit 8,70 x 2,38 x 3,40m

Nur wenn´s ganz eng wird, beim Rangieren oder Einparken ist es ihr manchmal lieber wenn ich sage, lass mich mal machen....
    Bin aber auch froh dass es so ist denn das stellt doch einen erheblichen Sicherheitsgewinn dar!
    Man ist ja schließlich nicht unkaputtbar.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus  

Meine Frau fährt so gut wie nie, ich fahre halt gerne selbst, aber im Notfall kann sie das auch, fährt schließlich beruflich ab und zu vergleichbare Kleinbusse. Aber wir möchten eigentlich nicht live ausprobieren, ob sie an Mautstellen an die Kasse kommt. Sie ist eben eine kleine Person und ich quäle mich schon mit meinen 1,80 (Ducato eben, genau die Mitte). Wir habt ihr das gelöst?

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Ganz einfach, wenn ich weder oben noch unten an die Zahlschlitzchen rankomme, muss mein Mann aussteigen
    Im Übrigen fahr ich unsere Wohnmobile - bedingt durch das kaputte rechte Sprunggelenk meines Mannes - seit knapp 10Jahren allein durch Stock und Stein quer durch Europa. Da waren viele Alpenpässe, Waschbrettpisten zu einsamen Stränden genauso dabei, wie Autobahn. Insgesamt waren es jetzt knappe 300.000 km, selbst mein Mann glaubt inzwischen, dass ich das kann 🤣

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte