Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Ois isi
LG Peter
Wenn so ein Sicherheitsschloss in 10 Sekunden geöffnet ist was soll man dann tun. Es gibt doch nicht s anderes?
Mein Vorschlag: Sich nicht von Ängsten leiten zu lassen und alles so zu belassen wie es ist. Gepaart mit etwas Umsicht wo man sein WoMo abstellt sollte dies reichen. Vielleicht noch eine laute Alarmanlage mit SMS-Melder, könnte doch mal hilfreich sein und einen Dieb abschrecken.
Und sollte es doch einmal vorkommen dass Langfinger sich bedient haben, dann ist dies zwar sehr ärgerlich, aber trotzdem kein Weltuntergang.
Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.
Mein Vorschlag: Sich nicht von Ängsten leiten zu lassen und alles so zu belassen wie es ist. Gepaart mit etwas Umsicht wo man sein WoMo abstellt sollte dies reichen.
Einbrechen ist verboten und einen anderen Gedanken lasse ich nicht zu
Mit gesundem Menschenverstand und positiven Gedanken und Lebenseinstellung fühle ich mich wohler als mit Schlössern und Alarmanlagen.
Und sollte es doch einmal vorkommen dass Langfinger sich bedient haben, dann ist dies zwar sehr ärgerlich, aber trotzdem kein Weltuntergang.
Sofern nicht Türen oder Aufbau beschädigt wurden. Und das spricht gegen zusätzliche Schlösser und Verriegelungen. Das Thema hatten wir schon oft, letztlich ist es eine Glaubensfrage und wobei man sich wohler fühlt.
Habe gerade einen Link bekommen.
Was nützen Wohnmobilschlösser, wenn es einen Masterkey (Hauptschlüssel) gibt, den man relativ einfach besorgen oder anfertigen kann.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK
Hups, das habe ich übersehen. Danke für den Hinweis.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK
Gegen Einbruch gibt es keine absolute Absicherung. Bei uns im Betrieb wurde kürzlich ein 800 kg Geldschrank geknackt, was unglaublich erscheint. Man verschaffte sich Zutritt durch einen Mauerdurchbruch vom Sanitärraum zum Aktenraum. Im Geldschrank waren Akten, sonst nichts.
Ich meine, erstmal gut versichern und richtig. Dann habe ich Abus-Schlösser zusätzlich zum Aufbau und der Fahrertür. Weiter habe ich die Alarmanlage , welche ich selbwet auslösen möchte -bei Bedarf. Und dann stelle ich mich gern da hin, wo schon andere WoMo sind., denn wenn ich Alarm auslöse, werde die Kameraden ja auch munter.
Schöne Grüße aus
Niedersachsen
von Hans-Heinrich
oder unterwegs mit Hymer B DL 678
es geht doch nicht nur ums Reisemobil. Wenn es so einfach ist dann kann ja jeder innerhalb Sekunden in ein Haus rein, völlig ohne Einbruchspuren. Aber warum hört man dann immer wieder z.B." die Täter kamen durch die aufgehebelte Terrasentüre". Da hilft dann nur noch die Menge der Schlösser erhöhen um die Öffnungszeiten zu verlängern.
Denn die Täter wollen ja schnell sein.
Gegen Einbruch gibt es keine absolute Absicherung.
Stimmt! Auch wenn es manche immer noch nicht glauben wollen.
Zitat von golfinius
Bei uns im Betrieb wurde kürzlich ein 800 kg Geldschrank geknackt, was unglaublich erscheint.
Dann war es wohl ein alter Tresor oder mit schlechter Sicherheitsstufe. Einen VDS Klasse IV Tresor bekommt selbst der Hersteller nicht unter 3-4 Stunden auf, und muss dabei einen Höllenlärm machen. Die alten Tresore, so massiv sie auch wirken mögen, sind heute für Profis leider knackbar geworden.
Irgendwo habe ich mal eine Video gesehen, wie professionelle Öffner eine VDS 1,2+3 geöffnet haben und sich am VDS 4 fast die Zähne ausgebissen haben.
Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.