Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79
    Stammgast   Avatar von Lucky10

Standard AW: Lästige Werbebanner

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Du verkennst den Personalaufwand und die Gewinnerziehlungsabsicht eines Unternehmens. Wenn der Chef fragt, "Hey das Forum kostet uns 10.000,- Euro im Jahr, brauchen wir das?" Dann mußt du als Verantwortlicher sagen können: "Wir erziehlen aber 12.000,- Euro Werbung mit dem Forum, also rechnet sich das".

Der Verlag ist ja kein Verein oder eine Privatperson, wo die ganze Arbeit ehrenamtlich erledigt wird. Das einzige, was hier ehrenamtlich läuft, sind die Mods (danke dafür) und ich bin mir sicher, wenn sie es nicht machen würden, wäre das Forum schon zu.

Gruß
    Andi
    Ist diese Forum nicht als Werbekosten absetzbar?
    Unsere Mods arbeiten auch noch ehrenamtlich.
    Ganz so schlimm wird es nun nicht sein.

Ich frag' mich, wie es die vielen anderen machen, die nicht so plakativ am Werbungstopf oder - tropf hängen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast  

Es ist immer schön zu lesen, wie sich Lieschen Müller so das Wirtschaftsleben vorstellt. Ich hoffe, ihr seid in eurem Leben nie für die Kalkulation in Firmen zuständig gewesen.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Es ist immer schön zu lesen, wie sich Lieschen Müller so das Wirtschaftsleben vorstellt. Ich hoffe, ihr seid in eurem Leben nie für die Kalkulation in Firmen zuständig gewesen.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei es erhebliche Unterschiede in der Kalkulation gibt was die Erwartung an die Höhe der Gewinnmarge angeht.
    Ich war in einer Firma fürs Gebrauchtwagengeschäft verantwortlich, also auch für die Kalkulation. Ein Kollege rechnete mir schon bei der Hereinnahme vor wie es läuft: Ich hab ein Auto für 8000 Euro in Zahlung genommen und kenne einen Händler der zahlt 9000. Hast auf die Schnelle 1000 verdient.......
    Wenn es so einfach wäre.....

Im Verlag der das Forum betreibt ist das Forum ein Baustein von vielen der zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beiträgt. Die Verantwortlichen erwarten zu Recht dass hier Gewinn erwirtschaftet wird, über die Höhe der Gewinnerwartung wird intern diskutiert. Wie der Gewinn erreicht werden kann ist wieder eine andere Baustelle, es dringt hier bestimmt nichts nach aussen.
    In dem hier in Rede stehenden Unternehmen ist es so dass zur Optimierung der Einnahmen durch Werbung im Forum der Bogen äußerst straff gespannt ist. Wird die Sehne auf Dauer zu straff gespannt kann sie auch reissen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Lucky10

Weshalb muss (unterstrichen) ein Forum Gewinn abwerfen?
    Man kann es auch als Werbemittel zu Erhöhung des Heftumsatzes und/oder der Abos einsetzen.
    In wieweit das Forum auch Inputs für die Themen der Redaktion liefert, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ist mir eigentlich auch egal, ich weiß mir zu helfen.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Ich habe mal geschaut, ob ich dazu was finde. Einen Beitrag habe ich dazu im Bandit Forum gefunden, ich denke das größte Forum zum Thema Suzuki Bandit weltweit.
    Da wurde 2006 von 800 Euro gesprochen für Server, Software Trafik etc.
    Wenn ich da mal bei meinem Webhoster schaue, fängt ein Managed Web Server bei ca. 300,- Euro an. Das dürfte für den Anfang eines Forums reichen.
    Wenn das Forum richtig erfolgreich werden sollte, ist man aber schnell bei 700,- Euro, wegen der dann nötigen Performance und dem größeren Speicherbedarf.

Gruß
    Andi
    Ist das nicht zu hoch gegriffen?
    500GB Speicherplatz gibt es für 10 € im Monat.
    Software gibt es phpBB kostenlos.
    Traffic ist bei diesem Paket unbegrenzt, das ist wichtig, wenn viele Zugriffe auf ein Forum erfolgen.
    Speicherplatz für Postings ohne Bilder wird nicht viel gebraucht. Bilder können komprimiert werden.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Nicht nur lästige Werbebanner.... Bei der Stellplatzsuche gibt es keine Karte - @Rombert: Wie Du bemerkt hast, es ist zum Verzweifeln!!! ...zum Weglaufen!!
    Geändert von fritzontour (03.09.2018 um 14:58 Uhr)
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Moderator  

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Ist das nicht zu hoch gegriffen?
    500GB Speicherplatz gibt es für 10 € im Monat.
    Software gibt es phpBB kostenlos.
    Traffic ist bei diesem Paket unbegrenzt, das ist wichtig, wenn viele Zugriffe auf ein Forum erfolgen.
    Speicherplatz für Postings ohne Bilder wird nicht viel gebraucht. Bilder können komprimiert werden.
    Ja, klar gibt es das. Habe ich für meine private Homepage, Cloud, E-Mail Adresse. Da das alles aber wenig aktiv ist, reicht mit ein einfaches Webhosting aus.
    Und ja, ein Forum könnte ich da auch installieren.
    Der Ansatz war aber doch eher, was würde eine Alternative zu diesem oder dem anderen Forum kosten. Und sollte das dann erfolgreich werden, reicht eben kein Webhosting mehr aus, da muß dann ein eigener Server oder ein Virtueller Server mit garantierter Leistung her. Und der kostet dann entsprechend mehr. Das andere Forum spricht z.B. von über 100.000 Usern, da brauchst du bei den zu erwartenden Zugriffen schon was ordentliches, ebenso, wenn du wie hier im Forum bis zu 1800 User gleichzeitig im Forum hast.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Scheinbar sitzen als Administratoren nur Dünnbrettbohrer am Rechner.
    Das dieser mittlerweile lächerliche Verlag mit der Werbung in diesem Forum Geld verdienen will kann ich nicht mehr glauben.
    Denn mit dieser Art der Werbung die einem sogar das lesen sowie das einloggen schwer macht kann kein Werbezweck erreicht werden.
    Die dafür zuständigen Damen und Herren sollten vielleicht noch mal zur Ausbildung geschickt werden.
    Ich werde solch ein Forum in keinster Weise weiterempfehlen und jedem abraten sich hier anzumelden und auch in anderen Foren publik machen.
    Aber vielleicht ist das ja gewollt.
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von erniebernie Beitrag anzeigen
    Scheinbar sitzen als Administratoren nur Dünnbrettbohrer am Rechner.
    Das dieser mittlerweile lächerliche Verlag mit der Werbung in diesem Forum Geld verdienen will kann ich nicht mehr glauben.
    Denn mit dieser Art der Werbung die einem sogar das lesen sowie das einloggen schwer macht kann kein Werbezweck erreicht werden.
    Die dafür zuständigen Damen und Herren sollten vielleicht noch mal zur Ausbildung geschickt werden.
    Ich werde solch ein Forum in keinster Weise weiterempfehlen und jedem abraten sich hier anzumelden und auch in anderen Foren publik machen.
    Aber vielleicht ist das ja gewollt.
    Hallo Erniebernie, ist das deine Antwort auf den letzen Beitrag (Anfang September) oder hast du aktuell ein Problem ? Im letzteren Fall: mach bitte einen Screenshot und sende den an die Mods. Grüsse Jürgen

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte