Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Lästige Werbebanner

Wobei die Programmierer es geschafft haben, gewisse Hürden zu überwinden. Ich habe am Desktop jetzt auch mehr Werbung, an der Seite und oben. Gott sei Dank (noch) keine nervigen vollflächigen Werbeeinblendungen.

Wie bereits hier geschrieben wurde, mit Tapatalk ist das wesentlich angenehmer.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Es geht auch völlig ohne, und das überall.

https://youtu.be/uxdGWRs-g5E
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Moderator  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Es ist aus meiner Sicht grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden dass im Forum Werbung betrieben wird.
    So wie das jedoch in diesem Forum gehandhabt wird, das geht zu weit und zeugt von einer ausgeprägten Ignoranz der Verantwortlichen.
    Man könnte es auch anders machen, etwas weniger aufdringlich.
    Es ist niemandem gedient wenn wegen der allzu aufdringlichen Werbebanner immer mehr User das Forum meiden.
    Was mich vor ein paar Wochen zu einem Wutausbruch getrieben hat war die Werbung eines Autoherstellers, ich will eine Seite öffnen und sofort werden zwei drittel der Seite mit Werbung überdeckt so dass kein Text mehr zu lesen war. Wegklicken ging nicht, versuchte man das wurde man auf die HP des Autohersteller geleitet.
    Das ist in meinen Augen geschmacklos und unseriös.
    Genau so ist es. Ich liebe Werbung und das ist jetzt kein Scherz oder sarkastisch gemeint.
    Aber aufdringliche Werbung die blinkt, lärmt, nicht wegklickbar über den ganzen Bildschirm läuft, oder mit Fake Schließen Button versehen sind, gehen gar nicht.

Aber Gott sei Dank muß man das nicht ertragen. Klar, man kann sich hier fernhalten, oder man schreibt mir eine PN.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Mit dem roten Spezial- Browser auf dem Tablet habe ich 0 Werbung
    Grüße Manfred

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe auch keine Werbung mehr,aber jede Firma die mich mit aufdringlicher Werbung stört kann sicher sein das ich dort niemals Kunde sein werde.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: läastige Werbebanner

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ... wenn sich jemand findet, der ein Forum betreibt (= die Kosten trägt) braucht man keine Werbung. Ansonsten: (wie z.B. Facebook, ...) wird über Werbung finanziert.

Grüsse Jürgen
    Muß ja nicht einer sein
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Stammgast   Avatar von Lucky10

Was kostet denn so ein Forum pro Jahr?
    Ich denke es sind wohl hauptsächlich die Infrastrukturkosten plus laufende Betriebskosten.
    Ein Kakulationswert für ein Forum dieser Größe würde mich schon mal interessieren.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Moderator  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Was kostet denn so ein Forum pro Jahr?
    Ich denke es sind wohl hauptsächlich die Infrastrukturkosten plus laufende Betriebskosten.
    Ein Kakulationswert für ein Forum dieser Größe würde mich schon mal interessieren.

Gruß
    Hans

Ich habe mal geschaut, ob ich dazu was finde. Einen Beitrag habe ich dazu im Bandit Forum gefunden, ich denke das größte Forum zum Thema Suzuki Bandit weltweit.
    Da wurde 2006 von 800 Euro gesprochen für Server, Software Trafik etc.
    Wenn ich da mal bei meinem Webhoster schaue, fängt ein Managed Web Server bei ca. 300,- Euro an. Das dürfte für den Anfang eines Forums reichen.
    Wenn das Forum richtig erfolgreich werden sollte, ist man aber schnell bei 700,- Euro, wegen der dann nötigen Performance und dem größeren Speicherbedarf.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Lucky10

Danke Andi,
    das ist doch schon mal eine erste Richtschnur.

Wenn's in diesem Rahmen wäre, müsste dies eine erfolgreiche Zeitschrift ohne große Werbeeinblendung leisten können.

Gruß
    Hans

Moderator  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Danke Andi,
    das ist doch schon mal eine erste Richtschnur.

Wenn's in diesem Rahmen wäre, müsste dies eine erfolgreiche Zeitschrift ohne große Werbeeinblendung leisten können.

Gruß
    Hans

Du verkennst den Personalaufwand und die Gewinnerziehlungsabsicht eines Unternehmens. Wenn der Chef fragt, "Hey das Forum kostet uns 10.000,- Euro im Jahr, brauchen wir das?" Dann mußt du als Verantwortlicher sagen können: "Wir erziehlen aber 12.000,- Euro Werbung mit dem Forum, also rechnet sich das".

Der Verlag ist ja kein Verein oder eine Privatperson, wo die ganze Arbeit ehrenamtlich erledigt wird. Das einzige, was hier ehrenamtlich läuft, sind die Mods (danke dafür) und ich bin mir sicher, wenn sie es nicht machen würden, wäre das Forum schon zu.

Gruß
    Andi

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte