Seite 6 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163
    Stammgast   Avatar von Rombert

Standard AW: Angeberzubehör

Hier meine Erklärung:
    Normales Zubehör wird erst durch den Angeber zum Angeberzubehör. Das können so triviale Dinge wie Tauchpumpen, Kompressorkühlschränke oder Ladebooster sein. Im etwas gehobenen Bereich zählen Echtholzfurniere, Glasscheiben oder überdimensionierte Akkus dazu - eine Efoy-Zelle hingegen eignet sich scheinbar nicht. Für den Angeber sind sie das Nonplusultra und das stellt er bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit heraus - gerne auch in diesem Forum.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von ichbinich

Es kommt doch auch immer darauf an, wie man mit der Sache, dem Ding umgeht.
    Ich benutzte einen Kompressorkühlschrank und das ist normal für mich und stelle diesen nicht besonders hervor.
    Mein Nachbar hat auch einen Kompressorkühlschrank und für ihn ist daß das non plus ultra, stellt ihn zur Schau, macht alle anderen Kühlschränke madig und gibt mit seinem Kompressor.... heftig damit an.
    Besitze ich nun ein Angeberzubehör??
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rombert!

Ich hab mich bei, bzw. kurz vor, der Auslieferung unseres Mobils zu einer großen 230 Ah Aufbaubatterie beraten lassen und diese dann auch einbauen lassen. Begründung zu dieser war einfach. Der Händler kannte meine Form des Reisens. Ich finde daher nicht, durch Annahme der Empfehlung ein Angeberzubehör gekauft zu haben. Anders sähe es aus, wenn ich permanent darauf verweisen würde.

Da meine damalige Entscheidung eine "richtige" für uns war, sah ich nie einen Grund, mir eine Brennstoffzelle zu beschaffen, um jederzeit Energie nachpumpen zu können. Schlechtreden würdeich das auch nicht wollen, weil es eine persönliche Entscheidung des Nutzers ist.

Mit identischer Begründung:"Es gab nie Energiemangel, also warum?" verzichte ich auch auf Ladebooster. Nur die Solaranlage war von Beginn an auf dem Mobil. Aber auch damit kann und würde ich nicht angeben wollen. Das ist aus meiner Sicht "sinnvolles" Zubehör.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

ihr werdet vor neid rot anlaufen, wenn ich auf dem sp meinen maserati in goldmetallic aus dem kasten hole und mir parallel dazu schicke Mädels in Lingerie ein weiszbier einschenken und den grill vorheizen!

so geht angeben!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    ...
    - eine Efoy-Zelle hingegen eignet sich scheinbar nicht...
    ...
    Rombert
    Stimmt. Erstens gibt die optisch nichts her, zweitens ist sie versteckt eingebaut und drittens macht sie noch nicht einmal Krach.

Gruß

Frank

PS: Ich hab eine drin.

Hartmut,

Ich würde mich schon freuen, wenn Du in Deinen Texten auch mal das übliche "ß" raushauen würdest. Deine "Angeberschreibe" mit dem "sz" sowie der permanenten Kleinschreibung ist doch schon Alleinstellungsmerkmal genug.

Kennt sich schon aus  

Werner,

diesen unsäglichen Buchstaben, den man "sz" spricht, schreibe ich halt so.
    die Verwendung von "doppel-s", bzw. 2 Stück s nacheinander verbietet sich mir als gebürtigem deutschen!

an Grosz/klein arbeite ich trotz erheblicher Defizite.
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Hartmut,

auf jeder normale deutschen Tastatur gibt es den gewünschten Buchstaben. Bei Tablet oder smartphon, jedenfalls den mir bekannten, erscheint dieser durch längeges Drücken auf das "s".
    Aber ich denke dabei anGrundsaetzliches. Ebenso wie Du das"ß" verweigerst und dafuer Deine Schreibweise nutzt, muesstest Du dann alle Umlaute genau so schreiben, also ae=ä, oe=ö, ue = ü.

Ach, nur zu Deiner Info: Auch ich, bald 70 und in Essen geboren und aufgewachsen, bin kein Freund der " neuen Rechtschreibung".

Aber, lassen wir das Thema, es gibt sicher noch Forenuser, die etwas zu Angeberzubehör zu schreiben haben.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Alles was Du so als besonderes und das beste immer auskehrst und nicht nur mich mit an,,,,tz...
    Lieber Willi, das besondere und beste Zubehör des MobilLoewen wäre alles was? Ich würde es gerne wissen, damit ich angeben kann. Du kannst bestimmt einige Beispiele verlinken.
    Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... Wenn hier jemand schreibt er hätte eine besondere Blähung gehabt kann man drauf Wetten das diese bei Bernd noch dreimal besser war, und mindestens aus 4711 bestanden hat, halt ein Angebertyp
    Daran werde ich arbeiten, nur 4711 ist scheußlich, es gibt aber was von dem Dufthersteller Loewe... ☺

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.03.2018 um 15:45 Uhr) Grund: Nachtrag Beispiele
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Es kommt doch auch immer darauf an, wie man mit der Sache, dem Ding umgeht. ...
    So ist es. Wenn man im Forum darüber schreibt, wird man nach der Definition von einigen intoleranten Neidern (?) zum Angeber.

Ich kann damit leben.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Seite 6 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte