Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard Flims / Ruinaulta

Hallo an Alle

Meine Frage an Euch: Ist schon jemand die Strecke von Disentis via Flims zur Ruinaulta und weiter nach Bad Ragaz gefahren? Lohnt sich das?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Standard AW: Flims / Ruinaulta

Ja, schon oft. Wann willst du denn fahren?

Lernt noch alles kennen  

Ja Arno, wann fährst Du denn?

Wener

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Hi Arno

Absolut problemlose schöne Strecke. "Etwas" nördlich davon verläuft der Klausenpass der mir persönlich noch etwas besser gefällt (am schönsten von Ost nach West zu fahren), aber auch einige sehr schmale Stellen hat.

Gruss
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Ich will ende Mai fahren und komme vom Lago Maggiore über den Lukmanier nach Disentis.Wie kommt man am besten an die Ruinaulta ohne größere Wanderungen und wie sieht es mit den Steigungen auf der Strecke von Disentis nach Flims aus?

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Hi Arno

Hier gibts mehr Infos. Den Wasserweg kann ich nur Empfehlen, ist im Mai aber sicher noch recht kühl. Oder ganz bequem mit dem Zug durchfahren, das dauert aber leider nicht sehr lange.

Die Steigung auf der Strecke ist kein Problem, gut ausgebaute Strasse. Der Oberalpass dürfte die grösste Steigung aufweisen, ist aber gut zu machen. Auf dem Pass kann man am See wunderbar Übernachten.

Gruss
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Danke für die Auskunft,wenn das Wetter mitspielt wird das eine richtig gute Tour.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Hallo,
    vom Lukmanier ist aber der Oberalp ein Umweg. Es geht von Disentis eine sehr gute Straße über Ilanz - Flims Richtung Chur. Ab Ilanz gibt es aber auch noch eine Straße dichter am Rhein entlang auf der rechten Seite. Auch da kann man m it dem Wohnmobil fahren.Im Mai sollte das gut möglich sein. An manchen Stellen kann man sehr schön in die Rheinschlucht sehen. Es gibt auch Straßen, wo man runter fahren kann. Wird aber bei Gegenverkehr kritisch. Am Ende des Tals kann man auch auf einem schönen Parkplatz übernachten.
    Oder - wenn Räder an Bord sind über Flims nach Trin-Mulin, dort die Räder rausnehmen und an den Rand der Rheinschlucht radeln. Da gibt es eine schöne Aussichtsplattform.
    Falls noch Fragen auftauchen - ich bin in der Gegend seit über 30 Jahren mehrfach im Jahr.
    Gruß Reinhard
    Geändert von womo174 (12.03.2018 um 17:07 Uhr)

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Arno
    Darfst dich gerne auch bei mir melden - ich wohne ja praktisch 5 Monate im Jahr dort i.d. Nähe.
    Die Ruinalta mach ich sicher 3-4x im Jahr mit dem Motorrad - sieht aus wie in Kanada und ist jedes mal ein Traum
    wurde schon alles richtig gesagt - aber an manchen Stellen kann's doch recht eng werden - aber passt schon - unbedingt die Ausfahrbuchten nutzen und in die Schlucht runter schauen !

Kannst dann noch die kleine Rundtour Thusis-Tiefencastel-Lenzerheide einbauen - Lenzerheide hat einen traumhaften Bergsee.
    Wenn du das machst, fährst du bei mir vorbei - ich stell dann mal das Bier kalt....

http://motofun.ch/motorrad_ruinaulta.html

weitere Eindrücke - geht auch mit WoMo!
    Geändert von Capricorn-CH (12.03.2018 um 17:42 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Zitat Zitat von womo174 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vom Lukmanier ist aber der Oberalp ein Umweg. Es geht von Disentis eine sehr gute Straße über Ilanz - Flims Richtung Chur. Ab Ilanz gibt es aber auch noch eine Straße dichter am Rhein entlang auf der rechten Seite. Auch da kann man m it dem Wohnmobil fahren.Im Mai sollte das gut möglich sein. An manchen Stellen kann man sehr schön in die Rheinschlucht sehen. Es gibt auch Straßen, wo man runter fahren kann. Wird aber bei Gegenverkehr kritisch. Am Ende des Tals kann man auch auf einem schönen Parkplatz übernachten.
    Oder - wenn Räder an Bord sind über Flims nach Trin-Mulin, dort die Räder rausnehmen und an den Rand der Rheinschlucht radeln. Da gibt es eine schöne Aussichtsplattform.
    Falls noch Fragen auftauchen - ich bin in der Gegend seit über 30 Jahren mehrfach im Jahr.
    Gruß Reinhard

Hallo, Reinhard

Den Oberalppass wollte ic auch nicht fahren sondern direkt Biasca,Lukmanier,Disentis,Ilanz,Flims,dann weiter nach Bregenz.Vielleicht besichtige ich noch das Schlachtschiff der Alpen bei Bad Ragaz,mal sehen
    Euch allen vielen Dank für die Tips.

Gruß Arno

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte