Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    Gesperrt  

Standard AW: Wie kann man die Verschmutzung der Rückwand vermeiden?

[QUOTE=MobilLoewe;534636]Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Heck wird dreckig, wo ist das Problem?

Fotografiert von außen - erklärt doch alles! Danke!

Gruß
    Rombert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Mein lieber Rombert, was auch Du immer ausdrücken möchtest, das ist ein Bild aus Avila nach gut 2.000 Kilometern, ohne putzen, bei reichlich Sauwetter unterwegs. Viel Regen ist gut für das Heck. Wenig Regen und dreckiges Heckfenster, dann wird die Glasscheibe am Heck mit Stilbürste und Wischlippe schnell gesäubert. Wenn das ein Problem darstellt, dann... Blick durch das bislang ungesäuberte Heckfenster in Biarritz.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.03.2018 um 22:44 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Ich habe es befürchtet. Der unvermeidliche Verweis auf die Heckgarage. Ich habe aber keine!!!!!!

Gruß
    Rombert
    Ich habe schon eine, per RadFazz-Halter kriegt man die E-Bikes mit ausgebautem Vorderrad rein. In Zukunft werde ich die Räder aber an die Womorückwand hängen, da sind sie wesentlich leichter zu händeln. Eine gute Abdeckung von Hindermann soll starke Verschmutzung verhindern.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Rafaelo

Hallo KollegInnen,

solange wir die Hecksitzgruppe hatten, habe ich mich immer über das verdreckte Heckfenster geärgert. nd mich gefragt, warum es dafür keine Abdeckung während der Fahrt gibt, so eine Art Schlagladen oder Außenrollo. Klar, die Rückwand wird schmutzig, nichts zu machen, aber so ein Außenrollo wäre je keine Zauberei. Rollo runter, fahren, ankommen, Rollo hoch. Rollo dreckig, Scheibe sauber ..

Grüße Rafael

Carthago Chic E-line I50 - 7,73 m - 4,8 to

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rafael,

früher gab es von Seitz die Rolladen-Fenster mit dem Produktnamen "ROLF". Waren wohl zu teuer für deutsche Mobile, gesehen hab ich "ROLF" nur bei den Franzosen, vornehmlich bei "NOTIN"-Mobilen, also auch eher höherpreisigen Fahrzeugen.

Diese Fenster, die sogar mit herunter gelassenem Rolladen geöffnet werden können, sind möglicherweise nun im Vertrieb von Dometic. Bei "Reimo" gibt es eine *.pdf zu den Ersatzteilen.
    Geändert von rundefan (12.03.2018 um 13:44 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von bockpfeifscheißerl
    Kärnten♡Koroška ○Klagenfurt am Wörthersee ○Celôvec ób Vŕbskem jézeru

Leidet nicht die Mechanik von solch einem Rollo, wenn sie hinten extrem dem Dreck ausgesetzt sind? Ich hatte früher auch ein Fenster auf der Rückseite, nach einer Regenfahrt hatte ich jedesmal ein wenig mit Wasser nachgespült und gut war. Der Scheibenschwamm an der Tanke kam auch gelegentlich zum Einsatz.
    Alle Menschen sind klug!
    Die einen vorher - die anderen hinterher.

Stammgast   Avatar von rundefan

Kann natürlich sein. Ich hab so eine Fenster nicht und auch keines am Fahrzeugheck, also fehlt mir die Beurteilungsmöglichkeit
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Clouliner

vermeiden kann man es wohl nicht, aber man könnte es im Windkanal testen welche Massnahmen Linderung verschaffen würden.

Einen Windkanal habe ich nicht, aber meine Heckdreckschleudern beobachtet und versucht zu ergründen warum das eine Fahrzeug mehr am Heck verdreckte als das Andere.

Auswertungen habe ich dafür nicht, aber nach meinen Beobachtungen waren die Alkovenfahrzeuge, die alle einen Heckspoiler hatten die schmutzigsten am Heck.

Die VI ohne Spoiler blieben generell sauberer. Hier fiel mir ein Fahrzeug besonders auf, da waren an den Hinterrädern nicht nur die einzelnen Schmutzfänger, sondern ein Schmutzfänger über die gesamte Breite. Hier sind nicht die Lappen gemeint die am Fahrzeugende hängen, sondern die, die direkt hinter den Reifen sind.

Zumindest gefühlt viel länger sauber sind auf jeden Fall die silber lackierten Fahrzeuge.

Stammgast   Avatar von Alaska

Da zu wurden bei MB Versuche mit Omnibussen gemacht.Das Heck konnte nicht sauber gehalten werden,nur die Heckscheinwerfer können durch eine spezielle Formgebung vor all zu starker Verschmutzung geschützt werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mein lieber Rombert, was auch Du immer ausdrücken möchtest, das ist ein Bild aus Avila nach gut 2.000 Kilometern, ohne putzen, bei reichlich Sauwetter unterwegs. Viel Regen ist gut für das Heck. Wenig Regen und dreckiges Heckfenster, dann wird die Glasscheibe am Heck mit Stilbürste und Wischlippe schnell gesäubert. Wenn das ein Problem darstellt, dann... Blick durch das bislang ungesäuberte Heckfenster in Biarritz.

Gruß Bernd
    Ja Löwe,

auf Dich ist doch wirklich verlaß, siehe mein Beitrag Nr. 2. Und hast auch wie immer alles von Deinem Angeberzubehör aufgezählt, wir wissen Du bist schon der beste und wirst auch niemals übertroffen werden, wer sollte das auch wollen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte