Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Stammgast   Avatar von rundefan
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5.800

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Da hast Du ja Glück. Bei uns im Dorf ist Glasfaser bis an vie zentrale Schaltboxen verlegt. Dann geht es weiter in Kupfer. Solange ich auf diese Weise min. 78Mbit und max. 105 Mbit hier über meine Fritzbox 7490 erreiche, bin ich zufrieden und fabuliere nicht über irgendwelche theoretisch mögliche Übertragungsmöglichkeiten. Wir konnen froh sein, das unser Kreis durch die Landesregierung zu einer Modellregion erklärt wurden. Sonst ginge hier höchstens mit LTE 8 Mbit. So meine persönliche Erfahrung aus 5 Jahren LTE.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)



  2. #12
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.391

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber Fritz-Boxen und ISDN-Anschlüsse wirken auf mich irgendwie wie Relikte aus längst vergangenen Zeiten. Ein Wunder, dass da überhaupt noch jemand ans Telefon geht.
    Ich nutze schon länger eine Fritz!Box 7362 SL. Darüber telefoniere ich kostenlos ins Festnetz und bekomme ordentliches Internet. Jedenfalls kann ich mit meinem Smart TV aus den Mediatheken problemlos Beiträge und Filme sehen. Mit der Internetleistung bin ich zufrieden, bei moderaten Preisen von 1&1. Funktioniert trotz Relikt aus vergangenen Zeiten bestens. Wer mehr und schneller braucht, der darf es gerne kaufen.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  3. #13
    Stammgast   Avatar von Sky Traveller
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    im Westen der BRD
    Beiträge
    1.179

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Das wird zu 'nem Standortfaktor avancieren, bzw. ist es das jetzt schon. Die meisten Menschen kommen mit VDSL50 oder VDSL100 sehr gut aus, auch wenn's freilich noch viele arme Tröpfe gibt, die sich mit DSL16k oder ähnlichen Kategorien begnügen müssen, zwei Arbeitskolleginnen von mir haben gar luxuriöse DSL2k und leben zwischen Ruhrgebiet und Ostwestfalen/Lippe in Haltern am See. In Zukunft wird es zur normalen Wohninfrastruktur gehören, dass eine Immobilie einen Glasfaseranschluss besitzt, so wie es seit dem letzten Weltkrieg üblich war, Häuser mit einer Fernmeldeleitung und fließend Zu- und Abwasser auszustatten. Es ist abzusehen, dass das Kupfernetz in Zukunft stillgelegt werden wird, sicherlich nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr, aber das wird kommen, so wie wir analoges Fernsehen längst abgeschaltet haben. Und ich befürchte, dass das auch dem Satellitenfernsehen droht, weil so freilich mehr Kasse zu machen ist. Fernmelde- und Datendienste wird es ebenso wie TV-Signale nur noch über Glasfaser geben, von daher schiebt man den Anschluss nur vor sich her, wenn man nicht in der ersten Ausbaustufe dabei ist, weil man die Notwendigkeit nicht anerkennt. Vor zwei, drei Jahren habe ich auch noch so gedacht - brauch' ich nicht, bin so zufrieden. Aber die Entwicklung bleibt deshalb nicht stehen, und eines Tages wird einem der Laden dichtgemacht. In Oberhessen und in der Lüneburger Heide hat's gewiss Omas gegeben, die hatten bis zum Schluss noch den Telefunkenfernseher an der Dipolantenne auf'm Dach, während sie neue Plüschüberzieher für den Fernsprechapparat häkelten. Und eines Tages wachten sie aus den Lehnstühlen auf, rieben sich die Augen und waren ganz verwundert, denn das Bild war weg...

    Geändert von Sky Traveller (07.03.2018 um 22:54 Uhr)

  4. #14
    Gesperrt  
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Ich liebe dieses Forum!
    Es gibt immer einige Leute, die einem die Welt erklären.

    Gruß
    Rombert

  5. #15
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Ja lieber Rombert, Du siehst ja bestimmt oben das abgebildete Wahlscheibentelefon, ich habe dort die Erfahrung machen dürfen , nur ein Fingen im falschen Loch schon ist die Nr. kaputt

  6. #16
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    39

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Es ist abzusehen, dass das Kupfernetz in Zukunft stillgelegt werden wird, sicherlich nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr, aber das wird kommen, so wie wir analoges Fernsehen längst abgeschaltet haben.
    Abzusehen ist da gar nichts - die Telekom versucht gerade krampfhaft zu vermeiden, daß Kupfer nicht mehr ausreicht und bis jetzt sind sie noch sehr erfolgreich damit.

    Bis in alle Ewigkeit wird Kupfer wohl nicht funktionieren, aber bis das abgeschafft ist, werden sicher noch ein oder zwei Jahrzehnte in's Land ziehen...

    Und ich befürchte, dass das auch dem Satellitenfernsehen droht, weil so freilich mehr Kasse zu machen ist.
    Mal abgesehen davon, daß auch mit Satellitenfernsehen Kasse zu machen ist (Stichwort HD-Sender) - was ist die Alternative? Bei uns gibt's kein Kabel...
    Viele Grüße

    Robert

  7. #17
    Stammgast   Avatar von rundefan
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5.800

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Ich denke, dass "Sky Traveller" stark darauf abhebt, dass Alles nur noch übers Glasfasernetz geliefert wird.

    Wie man sich denken kann, wird sich so ein Versorger wie Telekom nicht vorschreiben lassen, die Kombitechnologie Glasfaser/ Kupfer schnell durch ein reines Glasfasernetz zu ersetzen. Die setzen sich auf ihren hohen Thron und werden weiterhin sich darauf berufen, dass mit dieser Technik die vielen weißen Flecken bei der Highspeed-Versorgung durch diese Technologie zwar langsam aber tatsächlich mit wenigstens 400 Mbit/s versorgen kann. Damit sind die Wünsche der Politik nach guter Breitbandversorgung im gesamten Land erfüllt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)



  8. #18
    Stammgast   Avatar von Sky Traveller
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    im Westen der BRD
    Beiträge
    1.179

    Standard AW: Es gibt auch gute Hotlines! Hier AVM-Fritz

    Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass "Sky Traveller" stark darauf abhebt, dass Alles nur noch übers Glasfasernetz geliefert wird
    So war es gemeint, Werner. Vorschreiben lässt die Telekom sich gar nichts, das wissen wir ja seit Ewigkeiten, wenn Bürgermeister im Namen von ganzen Stadtteilen oder Gewerbegebieten sich auf die Versorgungspflicht (da gibt's ein anderes Wort für, ich komme gerade nicht drauf) berufen, aber die Telekom trotzdem über Jahre nichts macht, weil es nicht wirtschaftlich ist. Die Unternehmen und Bürger lässt man breitbandtechnisch am ausgestreckten Arm verhungern.

    Ich vermute aber auch, dass durch das Engagement der Deutschen Glasfaser und anderen Vereinen schon Druck aufgebaut wird. Vielerorts wird der Telekom so mächtig das Wasser abgegraben. Das sind natürlich immer nur Randerscheinungen eines Riesenkonzerns, aber trotzdem wird das gewiss ein wenig weh tun.
    Ich denke, dass bei Vorhandensein der Infrastruktur in der Straße in Zukunft Wohnungen wie Häuser schlechter vermietet und verkauft werden, wenn die Anbindung ans Glasfasernetz noch nicht vollzogen ist. Gleiches gilt imho für Gewerbeimmobilien, Bürohäuser, Arztpraxen uswusf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bin auch Neu hier
    Von Zigeunerlilly im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 15:50
  2. Hotlines, Hilfe oder Grauen
    Von raidy im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 19:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 11:58
  4. Ich bin auch neu hier ...
    Von Brenzel im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:03
  5. Thomas Fritz verlässt die Caravan Branche
    Von Habibi im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •