Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Luft-Vorzelte

Stammgast   Avatar von Clouliner

Standard AW: Luft-Vorzelte

Zitat Zitat von Bodyworks Beitrag anzeigen
    Das Zelt hat einen fest eingezogenen Boden und ist auch bei extremem Sauwetter absolut dicht. Die Füße bleiben auch bei Sturmfluten trocken.
    Bin kein Mitarbeiter von Galli aber sehr begeistert von diesem Teil. Zusammengerollt wiegt das Zelt 26 kg und passt als große Wurst in jede Garage.
    Im Sommer brauch ich kein Vorzelt und im Winter bei Null Grad im Regen möchte ich nicht 20 Minuten mit den Knien im Matsch liegen und Heringe in die Erde klopfen.
    Ein nasses Zelt möchte ich auch nicht verpacken und mir in Auto legen. Und wohin überhaupt ins Auto, die dicke Wurst bekommt man durch keine Womotür oder in irgendein Staufach, da muss man schon viel freien Platz in der Garage haben!
    Da würde ich mir noch eher einen Wohnwagen ans Womo hängen als so ein Zelt zu kaufen.

Ganz neu hier  

Hallo Alle,
    vielen Dank für die vielen Beiträge.
    Es hat uns schon sehr geholfen.
    Wir sind im Sommer über einen längeren Zeitraum auf einem CP in Italien und dort können wir uns ein Vorzelt sehr gut vorstellen.
    Am Wochenende werden wir uns ein bisschen schlauer machen und die ACC-Messe in Berlin besuchen.
    Wir werden berichten, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.
    Schöne Restwoche
    Manni

Ist öfter hier   Avatar von BigBlue

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja seit etwas mehr als 2 Jahren unser erstes Wohnmobil und haben einiges unserer Ausstattung von meinen Schwiegereltern bekommen. Darunter war auch ein Vorzelt. Unerfahren wie wir waren haben wir es auf unseren ersten beiden Touren mitgenommen.
    Nun liegt es seit 1 1/2 Jahren unbenutzt auf dem Dachboden unserer Garage rum.

Schöne sonnige Grüße aus Ostfriesland

Winni
    Zu Hause ist da, wo man parken kann.

Stammgast  

Ja, an so einem Vorzelt, da scheiden sich die Geister.
    Hab manchmal im Herbst wenn ich ein paar Tage auf einem CP war, neidisch in die Vorzelte der Wowa-Fahrer geschaut, bei Übergangszeiten, wenn es unter der Markise einfach schon zu kalt war. Sind dann eben ins Womo rein.
    Wenn die Wowa-Fahrer dann losgefahren sind, haben sie schon nen Tag früher abgebaut um dann am nächsten Vormittag loszukommen.
    Wir haben die Markise eingefahren, die CP-Stühle in den doppelten Boden, die Fahrräder in die Heckgarage und waren innnerhalb ein paar Minuten abfahrbereit, so hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich persönlich könnte, wenn ich Wintercamping auf einem CP betreiben würde, mir so ein Vorzelt vorstellen. Klar, nur wenn man ein paar Tage steht.
    Dann ist das Ski-Geraffel im Vorzelt, man kommt trockenen Fußes in Womo etc.
    Aber wir stehen - fast - immer frei und da ist es sowieso obsolet.
    Prinzipiell ist die Konstruktion eine Aufpump-Zeltes keine schlechte Idee. Frage ist nur wie lange so ein Teil hält und dicht ist.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Manni 54 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mobilisten,
    sorry, wenn ich als Neuling nicht den richtigen Ton getroffen habe.
    Für mich geht es um einen Erfahrungsbericht mit dem Handling von Luft-Vorzelten. Wir sind in Planung uns ein solches Vorzelt zu kaufen.
    Vielen Dank für die Unterstützung, sowie die Beiträge.
    Darbietungen wie von dem Stammgast „Dieselreiter“ werde ich zukünftig überlesen.
    Für Dieselreiter noch zur Information: dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Allen Anderen (außer Dieselreiter) wünsche ich einen schönen Tag
    Manni aus Niedersachsen

Hallo Manni,

vielleicht ist was für Dich dabei?
    Link

............
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Hallo,
    wir haben für unser Wohnmobil auch ein Vorzelt, dass mit der Markise verbunden wird. Bei unserer Aufbauhöhe von 2,88 m völlig unpraktisch. Es war beim Kauf dabei. Dieses Zelt haben wir auch einmal versucht aufzubauen. Da es aber in Arbeit ausartete, habe ich es sehr schnell aufgegeben. Nun habe ich im Urlaub ein Luftzelt von Kampa gesehen. Diese Zelte sind überhaupt nicht mit den anderen Vorzelten zu vergleichen. Es ist auch für ungeübte in ca. 30 Minuten auf und in ca. 15 Minuten abgebaut und im Wohnmobil verstaut. Habe ich selbst gesehen. Da wir in Zukunft den Enkel mitnehmen werden aber auch wir sehr oft wenigstens 5 Tage stehen, werden wir uns ein Luft-Vorzelt besorgen, aller Wahrscheinlichkeit von Kampa
    Gruß Bernd
    Gruß Bernd.

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Danke für den Link. Es könnte das Kampa Motor Ace AIR 400 XXL Wohnmobil Luftvorzelt werden.

Gruß Bernd

Kennt sich schon aus  

Warum gibts hier so viele Mitglieder, die permanent was schreiben, obwohl sie rein gar nichts zum Thema zu sagen haben?
    Muss man ständig dumme Kommentare lesen in der (meist vergeblichen) Hoffnung, daß doch vielleicht was brauchbares dabei ist?
    Kein Wunder, daß immer weniger Leute etwas schreiben, es kommt ja doch meist nix Substantielles dabei raus, leider!!!
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny

Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von conny7 Beitrag anzeigen
    Warum gibts hier so viele Mitglieder, die permanent was schreiben, obwohl sie rein gar nichts zum Thema zu sagen haben?
    Muss man ständig dumme Kommentare lesen in der (meist vergeblichen) Hoffnung, daß doch vielleicht was brauchbares dabei ist?
    Kein Wunder, daß immer weniger Leute etwas schreiben, es kommt ja doch meist nix Substantielles dabei raus, leider!!!
    Jetzt aber runter vom Gas!
    Die letzten Beiträge drehten sich ums Luftvorzelt, ganz sachlich.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Naja sie sind jetzt schon doppelt platziert worden, warum ....?

Aber ist ja nicht schlimm.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3