Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard Heute im BR - Fernsehen Nockherberg live

Hallo zusammen,
    ich möchte euch auf ein kulturelles Großereignis hinweisen dass jedes Jahr zur Fastenzeit im BR-Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Heute um 19 Uhr ist es wieder so weit.

Auf dem Nockherberg 2018

Es handelt sich um den traditionellen Starkbieranstich bei dem der berühmte Salvator ausgeschenkt wird. Verbunden ist damit eine kabarettähnliche Veranstaltung vom Feinsten. Es werden alle namhaften bayerischen und auch Bundespolitiker "derbleckt", also verspottet, richtig durch den Kakao gezogen. Fast die gesamte bayerische Politprominenz ist natürlich anwesend und wer nicht derbleckt wird darf sogar ein wenig beleidigt sein. Es sind nur geladene Gäste im Saal, Normalbürger kommen da nicht zum Zug.
    Die bayerische Kabarettistin Luise Kinseher verkörpert die "Mama Bavaria" und liest den anwesenden Politikern die Leviten. Zugegebenerweise gab es da schon Besseres. Anschließend folgt ein sogenanntes Singspiel, bisher sorgte das jedes Mal für Muskelkater im Zwerchfell. Hier werden Politiker parodiert, die Darsteller vollbringen erstklassische schauspielerische Leistungen.
    Sprachlich ist das ganze so gestaltet dass auch Nordlichter alles gut verstehen können. Zur Sicherheit gibt es auch Untertitel.
    Wer Interesse an ein wenig derbem bayerischen Humor hat, unbedingt einschalten !

Vor ein paar Jahren gab ein Franz Josef Strauß-Double mal von sich:

"Nur weil sie auf einem Misthaufen stehen den sie sich selber geschissen haben sind sie noch lange nicht der Gockel der darauf krähen darf !"
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Standard AW: Heute im BR - Fernsehen Nockherberg live

Hallo Franz,
    ja das ist unbedingt sehenswert. Zu der zeit als ich in München wohnte (Giesing, sogar fußläufig zum Nockherberg) war das schon eine Gaudi. Leider konnte ich das nie Live erleben, da die kleinen draußen bleiben müssen. Aber an späteren Tagen war eine Salvatormaß immer schmack- und nahrhaft.
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Danke Franz für den Hinweis, habe das schon mehrere Jahre hintereinander angeschaut.

Leider ist die weibliche Hauptdarstellerin so weit mir bekannt ist im Orginal selbst noch nicht dabei gewesen.

Ihr Double ist aber immer sehr treffend.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus  

danke für den hinweis, egt gucke ich das jedes jahr, nur am Starkbier mangelts....
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Gesperrt  

Ich habe dieses Bayrische Event im letzten Jahr gesehen und finde es fast peinlich, wie sich die Veralberten und im Saal anwesenden Politiker freuen, sich auf die Schenkel klopfen und gute Laune zur Schau stellen, um dem Wahlvolk zu gefallen. Getreu dem Motto: Lästert nur, das geht uns völlig am Ar... vorbei. Söder trat dabei besonders unangenehm hervor. In einer der letzten Karnevalssitzungen hat er sich ja gottseidank mit einem Vollbart getarnt. Es sind nur geladene Gäste anwesend - das sagt schon alles!

Politische Satire geht in diesem Umfeld eigentlich gar nicht. Ich gebe aber durchaus zu, das der eine oder andere Gag gelungen ist und den Punkt trifft.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich kann mir auch nicht helfen - dem piefigen Oberbayern mag das gefallen, aber hier oben findet man das in etwa so lustig wie ein Passauer den Kölner Karneval. Wobei ich den zugegeben auch nicht mag, den Karneval.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Sky Traveller,
    ich habe einen Hinweis auf eine Fernsehsendung gegeben die nicht nur ich lustig finde. Natürlich ist das ganze sehr bayernlastig und mit dem bayerischen Humor kannst du ganz offensichtlich nichts anfangen. Leider ist es im Forum nicht möglich Beiträge bundeslandmäßig zu plazieren sonst würde ich vielleicht gewisse Gegenden ausnehmen.
    Nun musst du mir nur noch erklären was ein "piefiger Oberbayer" ist. Ich fühle mich da nicht betroffen, in Österreich werden Menschen als "Piefke" bezeichnet die keine Mundart sprechen können.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Franz, uns hat es gefallen, wir haben köstlich gelacht und mir ist zweimal das Feuer im Ofen ausgegangen, weil wir so konzentriert

dabei waren.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus  

Hallo Franz, uns hat es auch wieder gefallen. Wo setzen sich denn andere Politiker so in die Öffentlichkeit und lassen es über sich ergehen..........Respekt

Ganz neu hier  

Pflichttermin!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte