Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Bezahlen mit Karte im einigen Europa

Ich zahle schon seit Jahren bestimmte Kosten (Autobahngebühren, Tankstellen, Maut, Mietwagen, Eintrittskarten, Fährverbindungen und andere) mit der Kreditkarte. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich zwei Karten. Eine benutze ich nur für Urlaub. Probleme hab ich gemerkt kann es schon mal geben, wenn die Kreditkarte in den nächsten 4 Wochen abläuft, da mag der eine oder andere Automat dann nicht mehr, dann nehme ich halt die andere Karte. Wird eine Kreditkarte gestohlen, dann passiert bei sofortiger Sperrung nichts negatives für mich. Vorteil bei Kartenzahlung ist auch, dass sehr oft zusätzliche Versicherungen greifen, z. B. bei der Mietwagenanmietung reduzierte Eigenbeteiligung, Kasko- und Rechtschutz.

Kennt sich schon aus  

Mir ist es wie Georg ergangen. Dank des "perfekten" Datenaustausches von Maesto und Visa haben die mir beim Abgleich von jemanden der es mit dem bezahlen nicht so genau nimmt, gleich meine Karten mit gesperrt. Mir wäre es heute lieber ich könnte auf das schweizer Guthabenkartensysetem zurückgreifen. Wenn es geht, dann bar. Man erzeugt schon genug Spuren im Netz.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Seid 1996 mit VISA, weltweit bisher keine Probleme und Bargeld (fast) an jedem Geldautomat, kostenlos und ohne Abhebegebühren.
    Die EC brauche ich nur noch bei Aldi und Co.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    ich ziehe im Ausland mit der Karte Bargeld. Tanken, Einkauf, Gaststätten, CP werden damit bezahlt.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Mir ist es wie Georg ergangen. Dank des "perfekten" Datenaustausches von Maesto und Visa haben die mir beim Abgleich von jemanden der es mit dem bezahlen nicht so genau nimmt, gleich meine Karten mit gesperrt. Mir wäre es heute lieber ich könnte auf das schweizer Guthabenkartensysetem zurückgreifen. Wenn es geht, dann bar. Man erzeugt schon genug Spuren im Netz.
    So erging es wohl tausenden, nur leider wurden die wahren Zahlen nie veröffentlicht. Ich hoffe man, du warst nicht auch a.a.d.W. als es passierte.

Kennt sich schon aus  

Vielleicht sind Prepaid Kreditkarten für all diejenigen etwas, die den Karten skeptisch gegenüber stehen. Da hast du dein eigenes Guthabenkonto zusammen mit den Vorteilen einer Kreditkarte. Nutzen kann man die Karte dann aber nur im Rahmen des eigenen Guthabens und das wird einem die Kartengesellschaft auch nicht streitig machen.
    Habe ich meinen Kindern für Auslandsreisen gegeben http://www.prepaidkreditkarten.de/pr...editkarte.html

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

Mastercard und visacard, gingen bisher immer. Benötigt man ja auch für Onlinebestellung von Fahrkarten.
    Lange hatte ich noch eine Amexcard, die wird allerdings nicht überall akzeptiert.
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Also, ich finde das ja schön, dass bei euch das Bezahlen mit Karte in Europa überwiegend problemlos klappt. Wenn ich zum Beispiel in Frankreich in einem Restaurant, Supermarkt oder auch an einer Tankstelle meine Visa-Karte gezückt habe, dann ist die bisher auch praktisch jedesmal akzeptiert worden. Es geht mir aber vor allem um das Bezahlen mit Karte an einem Automaten. Viele Supermarkt-Tankstellen in Frankreich haben ein Kassierer-Häuschen, wo man zu den jeweiligen Geschäftszeiten bei einem leibhaftigen Kassierer zahlt - problemlos auch mit Kreditkarte/Unterschrift. Nachts, an Sonn- und Feiertagen und manchmal auch noch in der Mittagspause ist das Kassiererhäuschen leer, aber es gibt fast überall auch Zapfsäulen mit Bezahlautomaten. Und die habe ich bisher nur ausnahmsweise mal mit Kredit- oder EC-Karte zum Laufen gebracht. An einigen Nationalstraßen habe ich auch schon Markentankstellen gesehen und angefahren, die gar keine Verkaufsräumlichkeit mit Kassierer mehr haben, sondern ausschließlich per Automat/Kreditkarte nutzbar sind - da hat es mit meinen Karten noch nie funktioniert. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ebenso mit Kassenautomaten an Stellplätzen in Frankreich (und nicht nur dort)? Hat jeman Tipps speziell zur Automaten-Zahlung mit Karte?
    Viele Grüße, Stefan

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Stefan, ich hab nur positive Erfahrungen in Schweden und Norwegen gemacht, in Frankreich hatte ich noch nicht die von Dir beschriebenen Probleme, weil eigentlich, wenn überhaupt, zu normalen Geschäftszeiten bei Super U oder Carrefour getankt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

Man benötigt am Automaten immer eine Kreditkarte mit Pin! Auch hier am Bundesbahnfahrkatenautomaten.
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte