Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von 545 Beitrag anzeigen
    Reise-Mobil ist ein Pleonasmus*. Also muss es Wohn-Mobil heißen.

    LG
    Gisi

    *Beispiele für Pleonasmen:
    Rückstau
    schwarzer Rappe
    die la-Ola-Welle
    Rückspiegel
    Nein, ist es nicht.

    Mobil ist die Kurzform von Automobil ... und das wiederum ist ein:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Automobil, ... , ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug (also ein von einem Motor angetriebenes Straßenfahrzeug), das zur Beförderung von Personen (Personenkraftwagen „Pkw“ und Bus) oder Frachtgütern (Lastkraftwagen „Lkw“) dient.
    Ein Reise-Mobil ist also ein Auto, das speziell für Reisen geeignet ist. Reisen implizieren wiederum kein Mobil, man kann auch auf einem Kamel reiten. Mit einem LKW könnte man auch reisen, aber das ist schon eine Grauzone. Aus einem grauen Pferd hingegen wird niemals ein Rappe.



    [/Korinthenka****modus]
    Liebe Grüße, Peter


  2. #32
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.533

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.

    Mobil ist die Kurzform von Automobil ... und das wiederum ist ein:

    Ein Reise-Mobil ist also ein Auto, das speziell für Reisen geeignet ist. ...
    Da bin ich aber erleichtert, dass ich kein Mobilheim fahre, sondern weiterhin ein Reisemobil...

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  3. #33
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Ich hab damit 1996 in den USA angefangen und seid dem fahre ich ein Motorhome
    Gruß
    Volker

    Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

  4. #34
    Stammgast   Avatar von womofan
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    20 Km südl. von Regensburg
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.

    Mobil ist die Kurzform von Automobil ... und das wiederum ist ein:


    Ein Reise-Mobil ist also ein Auto, das speziell für Reisen geeignet ist. Reisen implizieren wiederum kein Mobil, man kann auch auf einem Kamel reiten. Mit einem LKW könnte man auch reisen, aber das ist schon eine Grauzone. Aus einem grauen Pferd hingegen wird niemals ein Rappe.



    [/Korinthenka****modus]
    Folgerichtig ist demnach auch ein Automobil ein Reisemobil
    oder ist ein Automobil doch ein Wohnmobil
    oder ein Wohnmobil ein Automobil, wenn es in einem Automobil untergebracht ist......
    Aber was ist dann ein Fahrzeug ?
    Link

    .....und in der Schweiz ist es ein Wohnmotorwagen
    Geändert von womofan (26.02.2018 um 18:03 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

  5. #35
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    2.033

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    1001 Nacht im Wohnmobil

    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

  6. #36
    Stammgast  
    Registriert seit
    09.02.2015
    Ort
    Kreis Neuburg / Donau
    Beiträge
    564

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben:
    Ein ehemaliger Kollege bezeichnete mein Wohnmobil als selbstfahrenden Bumscontainer....
    zu mir hat mal einer gesagt Du mit deinem Bumbsmobil, in sowas bringen mich keine 10 Pferde rein.
    Geändert von HaDo 7151 (26.02.2018 um 18:57 Uhr)

  7. #37
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.296

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    1001 Nacht im Wohnmobil
    Angeschaut, abgeschaut. Tolle Collage.
    Liebe Grüße, Peter


  8. #38
    Ist öfter hier  
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Schwarzwald
    Beiträge
    85

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.

    Mobil ist die Kurzform von Automobil ... und das wiederum ist ein:


    Ein Reise-Mobil ist also ein Auto, das speziell für Reisen geeignet ist. Reisen implizieren wiederum kein Mobil, man kann auch auf einem Kamel reiten. Mit einem LKW könnte man auch reisen, aber das ist schon eine Grauzone. Aus einem grauen Pferd hingegen wird niemals ein Rappe.



    [/Korinthenka****modus]
    Reisen kann man mit jedem (Auto-)Mobil, aber nicht in jedem Mobil kann man wohnen!

    LG
    Gisi

  9. #39
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Triumphwastl
    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Alles schöne Wortklauberei, ein Thema in allen Variationen.

    Gruß Wastl

  10. #40
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    320

    Standard AW: Wohnmobil oder Reisemobil

    Nabend,

    auf Facebook, da sind die Leute in den Gruppen ja besonders schlau, hab ich das so gelernt:

    "...Ein Reisemobilist fährt natürlich ein Reisemobil und wechselt oft den Standort. Stellplätze nutzt er nur zum Entsorgen oder zum Wasserfassen. Ein Wohnmobilist steht länger auf einem Fleck, wohnt also in seinem Wohnmobil. Er benimmt sich auf Stellplätzen wie auf dem Campingplatz und beobachtet das Treiben der Nachbarn akribisch, um dann darüber in sozialen Netzwerken herzuziehen.
    Der Camper schließlich tut all das, was der Wohnmobilist macht, nur auf Campingplätzen..."

    Das wird dort auch mit großem Ernst diskutiert. So manches mal musste schon die hohe Administration eingreifen und die Threads schließen. Ihr albert ja schon auf der zweiten Bildschirmseite rum.
    Darf ich also um etwas mehr Ernsthaftigkeit bei der Beantwortung folgender Fragen bitten:
    Wohne ich in meinem Reisemobil?
    Oder reise ich mit meinem Wohnmobil?
    Auch wichtig: Dürfen auch Heteros ein Bimobil fahren? Okay, der war voll off-topic, konnte ich mir aber nicht verkneifen...
    Ja, auch ich sollte das alles ernster nehmen. Fällt mir nur so schwer...

    Gruß
    Henning
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rasemobil oder Reisemobil?
    Von WolfRam1 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 13:02
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 18:56
  3. Reisemobil oder Wohnmobil?
    Von BRB-Stefan im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:58
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:13
  5. Wann ist ein Wohnmobil ein Reisemobil oder Campingmobil?
    Von im Forum Versicherung und Kfz-Steuer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •