Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Gasgrill 30mbar nicht zulässig?

Oder einfach keinen Bock darauf, ein Stück Fleisch anzustarren und rum zu wundern, wie toll das wird und dann ist es doch zäh.
    Also, um gleich Bemerkungen auszuhebeln: ich hab halt keine Ahnung von dieser so hohen Grillkunst, die manche wohl studiert haben müssen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von willy13

Lieber Hans-Heinrich,

wenn dem wirklich so ist kann man nichts machen. Aber ich sage Dir das Du eine ganze Menge Lebensqualität nicht genießen wirst, ich stamme aus einer Metzgerei und meine Vorfahren auch, vielleicht bin ich deshalb von Fleisch abhängig.
    Für mich gibt es nichts besseres ein Stück Weißbrot schön an geröstet mit Kräuterbutter oder Aioli, beides selbst gemacht, mit einem guten Stück gegrilltes Fleisch zu genießen, dabei der passende Wein und gut ist. Beim Fleisch reichen 500gr. aus, beim Wein will ich mich bei der Menge nicht festlegen.
    Wenn wir uns mal treffen sollten, spreche mich drauf an, ein Roastbeef ist immer an Bord.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

bigben24
    Gast

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Oder einfach keinen Bock darauf, ein Stück Fleisch anzustarren und rum zu wundern, wie toll das wird und dann ist es doch zäh.
    Also, um gleich Bemerkungen auszuhebeln: ich hab halt keine Ahnung von dieser so hohen Grillkunst, die manche wohl studiert haben müssen.
    ..........das fängt eben damit an ein gutes Stück Fleisch zu kaufen und kein billiges , zumindest hattest Du wohl das Falsche

Stammgast   Avatar von clouliner1

Wenn jemand keinen Bock hat, hat er eben keinen Bock!

Gutes Material und gutes Werkzeug sind Bedingung. Wir grillen im Sommerurlaub fast täglich, die Erfahrung kommt mit der Zeit und es muss auch nicht immer nur Fleisch gegrillt werden.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180725_200334.jpg 
Hits:	0 
Größe:	62,0 KB 
ID:	30824Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180725_201021.jpg 
Größe:	100,4 KB 
ID:	30825Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180725_201248.jpg 
Größe:	110,9 KB 
ID:	30827Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180725_201030.jpg 
Größe:	106,7 KB 
ID:	30826
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Dat is aber kein Grillen, dat ist wie Du tust den Fisch in die Pfanne, nur ohne Butter.

Also beim Grillen wie in vielen belangen des Lebens. Eine Rolex am Arm bis 30Meter Tauchtiefe, und auf der Badehose das Seepferdchen!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

Also beim Grillen wie in vielen belangen des Lebens. Eine Rolex am Arm bis 30Meter Tauchtiefe, und auf der Badehose das Seepferdchen!
    Du Armer,
    meine Rolex geht bis 3900m Tiefe...

Gruß Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Lucky10

Reich werden durch Goldbrassen auf dem Grill?
    Schaffen nur die Extraordinären.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast  

Grillen war doch Vorgestern,
    Gestern kam der Smoker
    und Heute ist der Beefer angesagt.

Aber man (Mann) muß ja nicht jeden Trend mitmachen.

Und auch bei uns gab es mal eine zeit wo in Sommer fast jeden Tag der Grill angeschmissen wurde, mit Nachbarn, Freunden oder in der Familie.
    Jetzt für 2 Personen lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, jetzt haben wir so einen kleinen rauchfreien Lotus-Topf und der ist vieleicht mal alle 2 Wochen einmal an
    und unterwgs ist es eh nur sehr selten möglich den Grill anzuschmeißen.
    - auf Stellplätze ist es meistens zu eng
    - an der Küste meistens zu windig
    - das Grillen ist hier nicht erlaubt (wegen Brandgefahr oder Belästigung oder was auch immer)

Dann haben wir moch so einen kleinen Gasgrill (Kocher) wo wir bei Bedarf mal schnell was Brutzeln können oder wir genießen die regionale Küche.
    MfG
    Volker

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Lieber Hans-Heinrich,

wenn dem wirklich so ist kann man nichts machen. Aber ich sage Dir das Du eine ganze Menge Lebensqualität nicht genießen wirst, ich stamme aus einer Metzgerei und meine Vorfahren auch, vielleicht bin ich deshalb von Fleisch abhängig.
    Für mich gibt es nichts besseres ein Stück Weißbrot schön an geröstet mit Kräuterbutter oder Aioli, beides selbst gemacht, mit einem guten Stück gegrilltes Fleisch zu genießen, dabei der passende Wein und gut ist. Beim Fleisch reichen 500gr. aus, beim Wein will ich mich bei der Menge nicht festlegen.
    Wenn wir uns mal treffen sollten, spreche mich drauf an, ein Roastbeef ist immer an Bord.
    Hallo Du Fleichverzehrer,
    meine Nachfahren (Tochter und Enkel) sind Vegetarier aus Überzeugung geworden.
    Meine Frau und ich essen nicht viel Fleisch und wenn, dann sehr ausgesuchte Ware. Diese bekommen wir leider nicht unterwegs beim Diskounter, sondern nur bei hier bekannten Anbietern. Wir holen Eier und Hühner vom Bauernhof direkt . Fleisch verzehren wir nur von einem übriggebliebenen Fleischer (Metzger), der eigenes Vieh hält oder das Vieh vom benachbarten Bauern schlachtet. Aus diesem Fleisch ein gemischtes (Rind-Schwein)-Gulasch ist einfach ein Genuss und die Soße isst sogar mein Enkel mit Nudeln. Da macht der Vegetarier eine Ausnahme, wegen des Geschmacks.
    Und diese Gulaschmahlzeiten oder einen Hackbraten nehmen wir immer in eingefrorenen Portionen mit und sogar die hausgemachten Spätzle aus Preußen.
    Gern lasse ich mich von Dir bei einem Treffen mit einem gegrillten Stück verwöhnen und sehe zu, dass wir uns mal kennen lernen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4