Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Stammgast  

Standard AW: Gasgrill 30mbar nicht zulässig?

Hallo,
    ich hole den Thread noch mal nach vorne.
    Habe jetzt auch eine Gasaussensteckdose, und möchte meinen Weber Q1200 da anschließen.
    Gibt es jetzt eine 30mbar Düse die ich für den Weber kaufen kann, konnte nichts finden?
    Gibt es einen Schlauch der den Anschluß für die Aussendose schon montiert hat oder welches Übergangsstück bräuchte ich?

Vielen Dank
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Das passende Ersatzteil von Weber hat die Nummer 65754, offenbar hat Weber aber das lange angebotene Umrüstset vom deutschen Markt genommen. Das ist ärgerlich - Cadac z. B. liefert seine Grills direkt mit zwei Düsen aus und man baut ein, wonach einem gelüstet. Bei meinem O-Grill 3000 waren auch beide direkt dabei. Man müsste ein bisschen suchen gehen, wo man den Umrüstsatz noch bekommen kann, der ist gewiss noch zu kriegen (z. B. in Holland, da hat's ja standardmäßig 29mbar).

Passende Gasschläuche sind überall in beliebiger Länge erhältlich. Man kauft sie fertig konfektioniert mit 1/4"-Linksgewinde einerseits und Gasschnellkupplung andererseits. Ich empfehle 5m Länge, damit man vom Fahrzeug wegkommt (Fettspritzer) und sich auf örtliche Gegebenheiten flexibel einstellen kann.

Ach so, Nachtrag: das Teil, was da ausgetauscht wird, ist die Regeleinheit mit der Düse und dem Linksgewindeanschluss, die Düse allein ist es nicht. Eine alternative Lösung wäre, sich das Ding in Holland als Ersatzteil zu organisieren, der Austausch ist eine Dreiminutensache. Wenn du magst, kann ich bei Obelink mal danach gucken, bin eh häufiger dort.

Hier gibt es das passende Teil direkt mit Anschlussschlauch und Gasschnellkupplung in einem holländischen Store. Bestellen?
    Geändert von Sky Traveller (19.05.2019 um 10:17 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ach so, Nachtrag: das Teil, was da ausgetauscht wird, ist die Regeleinheit mit der Düse und dem Linksgewindeanschluss, die Düse allein ist es nicht. Eine alternative Lösung wäre, sich das Ding in Holland als Ersatzteil zu organisieren, der Austausch ist eine Dreiminutensache. Wenn du magst, kann ich bei Obelink mal danach gucken, bin eh häufiger dort.

Hier gibt es das passende Teil direkt mit Anschlussschlauch und Gasschnellkupplung in einem holländischen Store. Bestellen?
    Absolut richtig. Ich habe auch den Q1200 von Weber. Den 30 mbar Umrüstsatz habe ich noch hier in Deutschland gekauft, ist allerdings schon 6 Jahre her. Wußte gar nicht das es den bei uns nicht mehr gibt.
    Gruß Norbert

Kennt sich schon aus  

Du brauchst keinen Umrüstsatz, sondern NUR die Düse tauschen. Das WoMo hat ja 30mB und die größere Düse ist dafür da , das bei geringerem Druck die gleiche Gasmenge fließen kann. Ein Regler ist ein Regler und bleibt ein Regler und der funktioniert bei 30 und 50 mB. Ich betreibe meinen Weber Q1000 schon seit fast 1 Jahr an 30mB am WoMo und zu Hause an seiner Gasflasche.
    Geändert von bigben24 (19.05.2019 um 14:40 Uhr)

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Schlauch der den Anschluß für die Aussendose schon montiert hat oder welches Übergangsstück bräuchte ich?
    Du brauchst einen Schlauch mit diesen Anschlüssen.

Wenn der Schlauch länger als 1,5 m ist ist eine Schlauchbruchsicherung erforderlich.

Gruß
    loup

Kennt sich schon aus  

Den brauchst Du doch auch bei 50mB. was hat das mit Umbauset zu tun? Den Schlauch kannst Du Dir bei Deinem lokalen (Industrie-)Gashöker kaufen und / oder bestücken lassen. Ich war in HH in einem Linde - Gasladen, da wo es alles für Gas und Schweissen kriegst. Ich habe am Grill und am WoMo (sowieso) Schnellkupplungen, also am Schlauch auch beidseitig.

Gruß

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    Du brauchst keinen Umrüstsatz, sondern NUR die Düse tauschen
    An die Düse kommt man noch schwieriger ran als an den Umrüstsatz. Aber gib mal eine Empfehlung ab, wo man die einkaufen kann.

Ist öfter hier   Avatar von Molili

Diese Schlauchbruchsicherung eher nicht. Müsste schon eine sein, die auch in die Schnellkupplungsbuchse passt.

Edith: oder man schließt die Bruchsicherung an ein kurzes Schlauchstück mit Steckkupplung, das man noch ohne betreiben darf.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    Geändert von Molili (19.05.2019 um 15:53 Uhr)

Kennt sich schon aus  

DelOrto Düsensatz, daraus die 90er oder 100er oder nach Gusto https://www.ebay.de/itm/Hauptdusense...AAAOSwXc9cVLnG Fang mit der 90er an.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte