Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
    Lernt noch alles kennen  

Standard Kleidung und Schuhe für die Reise

Hallo!
    Hab kein ähnliches Thema gefunden, und dachte mir, cih erstelle mal selbst welches, so mutig wie ich bin.
    Also: Was sind eure Tipps und Tricks bezüglich Kleidung und speziell Schuhe beim Reisen.
    Man sitzt doch sehr viel und die Kleidung soll möglichst bequem sein, jedoch bin ich nicht bereit, im Trainingsanzug zu reisen. Da muss es schon ein Ansatz an Schick haben
    Die Schuhe sind da aber am wichtigsten. Die Füße schwellen ja an...
    Ich muss leider meine gesamte Schuhgarderobe austauschen, denn bei mir wirde Hallux Valgus diagnostiziert.

Nun bitte ich um eure Tipps, Tricks und Erfahrungen.

Liebe Gruße

Eure Mütterchen Frost

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Kleidung und Schuhe für die Reise

es gibt auch bzgl. der Kleidung unterschiede zwischen z.b. Narvik (n) und palermo (i).

bei empfindlichen Naturen hat sogar die Jahreszeit einflüsse auf die gewählte Kleidung!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von MütterchenFrost Beitrag anzeigen
    Da muss es schon ein Ansatz an Schick haben
    Da möchte ich aber nachfragen - warum ist das ein Muss?

Wenn ich ins Womo steige, dann gibt es bei mir nur eine Bekleidungsvorschrift: bequem muss es sein! Schlabberlook oder Räuberzivil, mir ist es wurst, was andere denken. Es gibt zwar einige No-Gos (Netzleiberl, Muscelshirt, Badeshort außerhalb vom Badestrand) aber ansonst ist alles erlaubt.

Sobald warme Temperaturen herrschen werden als Schuhwerk nur mehr Sandalen oder andere Latschen getragen. Allerdings nicht beim Fahren, da bin ich eigen, da gehören festere Schuhe. Zu leicht haut man sich irgendwo an oder bleibt irgendwo hängen.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Für den echten männlichen Camper, Freizeitanzug in Ballonseide mit seitlichen Streifen, Feinripp Unterhemden, Muskelshirts und Jogginghose?

Jeder wie mag, bei mir legere Freizeitkleidung, manchmal ein sportliches Sakko zur Jeans. "Sie" ist oft einen Hauch feiner...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von linsenundspaetzle Beitrag anzeigen
    es gibt auch bzgl. der Kleidung unterschiede zwischen z.b. Narvik (n) und palermo (i).

bei empfindlichen Naturen hat sogar die Jahreszeit einflüsse auf die gewählte Kleidung!
    Danke! Werde ich mir anschauen

Stammgast   Avatar von rundefan

Bin mal gespannt, ob und wann hier die Damen des Forums Hilfestellung leisten.

Werde hier keine Bekleidungstips geben, Frauen sehen das ja doch deutlich anders als wir Männer.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Da möchte ich aber nachfragen - warum ist das ein Muss?
    Weil ich mich im Schlabberlook nicht wohl fühle. Für mich muss es schon ein wenig schick sein.

Na ja... Sandalen sind für mich jetzt eigentlich tabu. Mit der Krankheit muss ich eher festes Schuhwerk tragen. Und danach bin ich jetzt auf der Suche.
    Wollte aber auch die Meinungen zum Kleiderstil hören

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Für den echten männlichen Camper, Freizeitanzug in Ballonseide mit seitlichen Streifen, Feinripp Unterhemden, Muskelshirts und Jogginghose?

Gruß Bernd
    für viele ist das DER Look überhaupt, ja))

Ist öfter hier   Avatar von SaJu 2.0

Easy going. Entsprechend dem Reiseziel. Also entweder Badeklamotten und leichte Strandkleudung. Oder halt was passendes für Fahrrad und Wandern. Aber kein Feinripp
    SaJu 2.0 aka SaJu

Viele Grüße
    Juppi

Stammgast   Avatar von Zwergi

Also da gehe ich wohl eher mit den Herren der Schöpfung - Hauptsache bequem! Man sitzt ja doch längere Zeit, und wenn man es da nicht bequem hat, macht die ganze Fahrerei für mich keinen Spaß. Ballonseide muß es natürlich nicht sein. Aber ich kenne viele Camperinnen, die auch in Sportkleidung fahren und damit sehr chic aussehen. Kommt halt auch auf die Qualität an.
    Aber es kommt natürlich - wie schon geschrieben, (narvik und palermo sind m. E, nach also eher nord oder süd und keine Kleidung ) auch auf das Urlaubsziel an. Wenn ich nach Palermo fahre, würde ich wohl eher leichte Sommerkleidung bevorzugen, da gibts ja nun wirklich jede Menge Auswahl, wenn ich nach Nord Norwegen will, würde ich eher sehr warme Kleidung mitnehmen. Es gibt sowohl für das eine oder das andere schöne Sachen. Und es ist natürlich auch wicht, ob ich jetzt eher in der freien Natur unterwegs bin (was soll da bitte schicke Kleidung????) oder ob ich Städtereisen mache, da würde ich das vielleicht noch eher verstehen.
    Also ich denke nicht, dass es da irgendeine Linie gibt, das muß jeder für sich entscheiden. Wir sind z.B. mit großem Hund unterwegs, da ist es eher angebracht, sportliche bequeme Kleidung zu tragen, weil ich auch unterwegs öfter mal mit dem Hund eine Runde drehe. Und sehr leicht ist man dann overdressed, was mitunter auch etwas komisch wirken kann. Nichts für ungut!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte