Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Welche Sportarten übt ihr so aus?

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Bernd, da ist eine Langzeitkonzentration erforderlich, zudem finde ich, der nur das Gewicht der Druckluftpistole unseres Sohnes kennt, durchaus auch physische Leistung erforderlich. Geschossen hab ich in meinem ganzen Leben nicht, wohl zugesehen, wie auf Landesmeisterschaften bei den Schützen und Schützinnen der Schweiß fließt. Darum bin ich durchaus der Ansicht, dass Schießsport tatsächlich eine sportliche Betäigung ist.
    Das stimmt schon Werner, aber bei mir sitzt das tiefer. Ich bin aus tiefster Überzeugung Pazifist. Deswegen sind mir sämtliche Schußwaffen zuwider, die zumindest theoretisch Menschen töten könnten. Aber z.B. (olympisches) Bogenschießen finde ich in Ordnung. Ich wollte aber nicht unbedingt darüber eine Diskussion auslösen. Jeder nach seinem Gusto.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Dann schieße mal die Disziplin GK Liegend 60 Schuß Wertung dann brauchst du Kondition.

Gesperrt  

Ich bin kein Pazifist, habe bald 25jahre lang eine 9mm mit mir herum getragen und bin heute noch glücklich das ich außer auf dem Schießstand das Teil nie benutzt habe. Aber gescheut davor hätte ich mich auch nicht wenn es notwendig gewesen wäre. Heute überlege ich ob ich mich jetzt noch an den Jagdschein mache, in den Kursen gehöre ich noch zum mittleren Durchschnitt was das Alter betrifft. Ob ich die Jagt als Sport bezeichnen würde, da habe ich dann schon gewisse Zweifel, ich würde es eher als Wildpflege sehen.

Stammgast   Avatar von rundefan

Nicht ganz konsequent, Bernd.

Wenn Du einmal gesehen hast ( auf dem Trainingsplatz von Bogenschützen) mit wecher Energie nach 50 m so ein Pfeil in die Strohscheibe eindringt, wirst Du realiseren, das auch ein Sportbogen eine tödliche Waffe sein kann.
    Aber, lassen wir weitere Diskussionen.

Nebenbei, der TE rührt sich nicht mehr.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Arno, bei der nächsten Möglichkeit Joggen wir zwei ne Runde.

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Nicht ganz konsequent, Bernd.

Wenn Du einmal gesehen hast ( auf dem Trainingsplatz von Bogenschützen) mit wecher Energie nach 50 m so ein Pfeil in die Strohscheibe eindringt, wirst Du realiseren, das auch ein Sportbogen eine tödliche Waffe sein kann. ...
    Jein, einen Bogen trägt man nicht im Halfter oder Hosentasche mit sich rum.

Aber Du hast Recht, eine Diskussion darüber ist sinnlos, wie in den USA.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier   Avatar von BigBlue

Leutchen, Leutchen,

Pfeil und Bogen wurden für die Jagd entwickelt und wenn Sie zu diesen Zwecken eingesetzt werden habe ich nichts dagegen. Übrigens auch nicht gegen Gewehre.
    Viele von uns haben nichts gegen ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Grill oder in Pfanne oder Backofen einzuwenden. Dazu dürfen wir uns dann auch wieder Sportlich betätigen und sei es nur 2-3 Schritte zum Bier holen.

Gruß Winni
    Zu Hause ist da, wo man parken kann.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon Werner, aber bei mir sitzt das tiefer. Ich bin aus tiefster Überzeugung Pazifist. Deswegen sind mir sämtliche Schußwaffen zuwider, die zumindest theoretisch Menschen töten könnten. Aber z.B. (olympisches) Bogenschießen finde ich in Ordnung. Ich wollte aber nicht unbedingt darüber eine Diskussion auslösen. Jeder nach seinem Gusto.

Gruß Bernd
    Hier ging es aber nicht um Deine Überzeugung sondern um das ausgeübte Hobby.Auch Dein Bimobil kann Menschen töten,schon mal drüber nachgedacht? Und was Pazifisten betrifft ist das ja sehr ehrenwert,aber wie heißt es so schön...Diejenigen die ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmiedeten pflügen heute für die,die ihre Schwerter behielten.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (16.02.2018 um 22:34 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hier ging es aber nicht um Deine Überzeugung sondern um das ausgeübte Hobby.Auch Dein Bimobil kann Menschen töten,schon mal drüber nachgedacht?
    Deine Denkweise ist wahrlich überzeugend. Warum werden Waffen produziert? Warum wird ein Wohnmobil produziert?

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von Alaska

[QUOTE=rundefan;531398]Nicht ganz konsequent, Bernd.

Wenn Du einmal gesehen hast ( auf dem Trainingsplatz von Bogenschützen) mit wecher Energie nach 50 m so ein Pfeil in die Strohscheibe eindringt, wirst Du realiseren, das auch ein Sportbogen eine tödliche Waffe sein kann.
    Aber, lassen wir weitere Diskussionen.

Der Niedrgang des Rittertums begann mit der Erfindung des englischen Langbogens,die von diesem Bogen verschossenen Pfeile hatten die Kraft die Rüstungen zu durchdringen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte