Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard Böschungswinkel

Wie einige wissen, bin ich ja ganz neu. Im Sommer werden meine Frau und ich das erste Mal ein Wohnmobil leihen. Es wird eine Länge von ca. 7,40 haben.

Jetzt lese ich immer wieder, dass man wegen dem großen Überhang aufpassen soll, dass man nicht aufsetzt.

Da ich mir das Ganze nicht so recht vorstellen kann, meine Frage: Hat jemand Bilder auf denen man sieht, ab welcher Schräge es problematisch werden könnte? Mit irgendwelchen Grad Angaben kann ich irgendwie nichts anfangen.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Böschungswinkel

Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Danke, aber das ist genau das, was mir nicht wirklich hilft.
    Ich hatte auf Bilder von Wohnmobilen an einer Schräge gehofft, um mir vorstellen zu können, wie akut das "Problem" überhaupt ist.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von wolf2

So unterschiedlich wie die Mobile sind so unterschiedlich treten solche Probleme auf oder auch nicht!
    Soll dir jetzt jeder ein Bild posten wie es bei ihm mal hier oder da ausgesehen hat???
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich wie die Mobile sind so unterschiedlich treten solche Probleme auf oder auch nicht!
    Soll dir jetzt jeder ein Bild posten wie es bei ihm mal hier oder da ausgesehen hat???
    Wenn es solche Bilder gibt.....warum nicht.

Gruß
    Andi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wenn es solche Bilder gibt.....warum nicht.
    Andi, selbst wenn es solche Bilder geben würde, die helfen Dir m.E. nicht weiter. Jedes Mobil, jede Situation ist individuell zu betrachten. Hier findest Du Informationen: https://www.promobil.de/tipp/ratgeber-mehr-freiheit/
    Daraus: Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (09.02.2018 um 16:55 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Benjamin_Köbler-Linsner
    Gast

Hallo Andi,

hier ein Beispielbild: https://www.abenteuerosten.de/wp-con.../12iran_02.JPG
    Noch ein Beispiel: https://www.wohnmobilforum.de/bilder...Hause_e7ed.JPG

Hoffe, das hilft etwas. Angaben über den Winkel gibt es dazu allerdings auch nicht.

Zitat Zitat von Benjamin_Köbler-Linsner Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

hier ein Beispielbild: https://www.abenteuerosten.de/wp-con.../12iran_02.JPG
    Noch ein Beispiel: https://www.wohnmobilforum.de/bilder...Hause_e7ed.JPG

Hoffe, das hilft etwas. Angaben über den Winkel gibt es dazu allerdings auch nicht.
    Ja, genau solche Bilder meinte ich. Die 10°, 18°, im Beitrag von Promobil helfen da eher weniger. Denn ich frage mich dann immer: Was heißt das nun.

Gruß
    Andi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Und was sagen Dir die Bilder jetzt?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Ja, genau solche Bilder meinte ich. Die 10°, 18°, im Beitrag von Promobil helfen da eher weniger.
    Die Grafik vom Bernd ist doch schon sehr gut, da kann man sich eine Menge drunter vorstellen

Ich behaupte mal, dass der Überhang in fast allen Lebenslagen nebensächlich ist. Du wirst ja nicht gleich beim ersten Ausflug auf eine Fähre gehen oder in der Halbwildnis campieren.
    Liebe Grüße, Peter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte