Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ist öfter hier   Avatar von nurlinksfahrer

Standard Schottland 2018

Hallo alle zusammen,

unser diesjähriges Urlaubsziel (Juli) soll Schottland werden.
    Von unseren bisherigen WoMo "Erfahrungen" in Frankreich/Schweden und Norwegen verwöhnt, wünschte ich mir in Bezug auf Ver- und Entsorgung natürlich eine ähnliche Infrastruktur. Mir ist aber klar das wir diese wohl kaum vorfinden werden.

Leider habe ich bisher noch nicht so richtig die Informationen (vielleicht nicht die richtigen Seiten) gefunden die ich suche, deshalb hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
    1. Gibt es in Schottland die Möglichkeit Gasflaschen (Alu) zu tauschen?

2. Wie sieht es dort mit der Ver- und Entsorgung (Wasser / WC) aus? In unseren bisherigen Urlaubsländer war das kein Problem, ganz im Gegenteil.
    Über Schottland habe ich diesbezüglich noch keine Info`s finden können.

Wird dort Freistehen, selbstverständlich OHNE jemanden zu stören/belästigen, OHNE Müllberge zurück zu lassen (OHNE alles was uns auch an anderen aufregen würde) geduldet, oder kommt dann sofort der lange Arm des Gesetzes und packt zu?

Dank im Voraus
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Standard AW: Schottland 2018

Tut mir leid für euch aber meine Frage war nicht wer denkt wann die beste Reisezeit für Schottland wäre.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Auf die Gefahr hin, dass dein Thread gekapert wird - mich würden die Erfahrungen von Uwe schon interessieren. Die Erkenntnis nach dem besseren Wetter erscheinen mir wichtiger als die Frage nach den Gasflaschen (davon kann man 2 mitnehmen, das Wetter nicht). Und in Sache V/E kann er sicher einiges beitragen ... ich würde ihn also nicht so ohne weiteres abwürgen.
    Liebe Grüße, Peter

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass dein Thread gekapert wird - mich würden die Erfahrungen von Uwe schon interessieren.
    Auf die Gefahr hin das der ein oder andere es nicht versteht, aber:
    - ich habe meine Fragen (Bitten um Informationen) klar gestellt;
    - wir wissen wohin wir wollen und ich weiß wann ich mein Büro für ein paar Wochen schließen kann.

mich würden die Erfahrungen von Uwe schon interessieren.
    Dann mach doch einen Wetterthread auf.

Die Erkenntnis nach dem besseren Wetter erscheinen mir wichtiger als die Frage
    Sorry, aber dann mach doch einen eigenen Thread in dem Du das fragen kannst was Dir wichtig ist.

Und in Sache V/E kann er sicher einiges beitragen
    Keine Ahnung ob er das kann oder möchte. Ich jedenfalls habe um konkrete Hilfe/Informationen gebeten und ich habe, wie sicherlich auch andere die eine konkrete Frage stellen, keine Lust immer wieder Mails zu bekommen "..... hat auf das Thema ............. geantwortet" um dann festzustellen, dass eben wieder jemand irgendetwas schreibt, aber die Fragen wohl nicht gelesen hat.

Diese meine Einstellung muss man nicht toll finden, aber sie entspricht meiner Erziehung den fragenden dadurch zu respektieren das ich nur antworte wenn ich ihm weiterhelfen kann. Und, sollte ich nichts diesbezügliches beitragen können, einfach NICHTS zu sagen/schreiben.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von nurlinksfahrer Beitrag anzeigen
    Diese meine Einstellung muss man nicht toll finden, aber sie entspricht meiner Erziehung den fragenden dadurch zu respektieren das ich nur antworte wenn ich ihm weiterhelfen kann. Und, sollte ich nichts diesbezügliches beitragen können, einfach NICHTS zu sagen/schreiben.
    Ich finde deinen "Konter" nicht sehr höflich, das hier ist ein Forum mit Dialogen und kein Auskunftsbüro, wo du für deine Fragen zahlst und den Anspruch erheben kannst, dass eben nur genau diese Fragen beantwortet werden. Du erwartest, dass man dem Fragenden Respekt zollt, den du dem Antwortenden aber absprichst.

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.
    (Laotse)

Ich bin damit hier raus, ich werde mein Interesse an Schottland anderswo bekunden.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von nurlinksfahrer Beitrag anzeigen
    ... Leider habe ich bisher noch nicht so richtig die Informationen (vielleicht nicht die richtigen Seiten) gefunden die ich suche, deshalb hoffe ich das mir hier geholfen werden kann...
    Hallo Volker, eh der Thread ganz aus dem Ruder läuft - ich versuche mal auf Schottland zurück zu kommen, obwohl ich inhaltlich kaum etwas beitragen kann.

Du findest in diesem und anderen Foren viele Reiseberichte zu Schottland, auch (unterschiedliche) Antworten auf deine Frage zum Freistehen. Mein Eindruck (ist aber schon "Jahrzehnte" her): so richtig viele Möglichkeiten gab es damals zum Freistehen gar nicht. Sicher gibt es zwischenzeitlich mehr Parkplätze (an touristisch interessanten) Stellen. Aber den aktuellen Berichten nach gibt es viele kleine schöne CP. Dort gibt es auch VE .

Zu Alu Gasflaschen kann ich. nur spekulieren: kann ich mir kaum vorstellen. Aber 2 Flaschen reichen doch einige Wochen, oder fährst du im Winter?

Ansonsten - du bist hier zwei Jahre dabei und kennst das Forum. Das Fordern sachlicher Beiträge findet nicht immer Gehör .

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur zwei einfache Bemerkungen:
    1. Googeln hilft als Erstes. Nach Lesen des Promobilbeitrages https://www.promobil.de/tipp/gasvers...a-und-marokko/
    würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es in Schottland Gastauschstationen gibt, die zufällig auch noch Alu-Tauschflaschen mit dem in Deutschland üblichen Anschluss anbieten. Einschränkung meiner Ausssage, weil vom Verfasser nur pauschal eine Aussage zu "England" gegeben ist. Im Schottland-Forum ist nur der identische Gaslieferant Calorgas genannt. Also denke einfach daran, einen Platz für eine Standardflasche frei zu halten und den benötigten Adapter vor Ort zu beschaffen.
    2. Zum Themenkomplex V+E und "Freistehen" würde ich empfehlen, in diesem Reisebeircht zu stöber. https://www.womoblog.ch/index.php?t=...seberichtID=27
    Dieser Bericht ist als *.pdf downloadbar. Ob dort Freisteherplätze beschrieben sin, hab ich nicht gesucht.

Sollte auch meine Antwort weder Deiner Erziehung noch Deinen Fragen entsprechen, bitte ich um Entschuldigung für die Inanspruchnahme Deiner so kostbaren Zeit. Aber ehrlicherweise würde ich mich hinterfragen, ob auf weitere Fragen und dem sich daraus ergebendem eigenen Umgang mit dem Antwortenden jemals noch eine Antwort gepostet wird.
    Geändert von rundefan (02.02.2018 um 13:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Nur zwei einfache Bemerkungen:
    1. Googeln hilft als erstes. Nach lesen des Promobilbeitrages https://www.promobil.de/tipp/gasvers...a-und-marokko/
    würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es in Schottland Gastauschstationen gibt, die zufällig auch noch Alu-Tauschflaschen mit dem in Deutschland üblichen Anschluss anbieten. Einschränkung meiner Ausssage, weil vom Verfasser nur pauschal eine Aussage zu "England" gegeben ist. Im Schottland-Forum ist nur der identische Gaslieferant Calorgas genannt. Also denke einfach daran, einen Platz für eine Standardflasche frei zu halten und den benötigten Adapter vor Ort zu beschaffen.
    2. Zum Themenkomplex V+E und "Freistehen" würde ich empfehlen, in diesem Reisebeircht zu stöber. https://www.womoblog.ch/index.php?t=...seberichtID=27
    Dieser Bericht ist als *.pdf downloadbar. Ob dort Freisteherplätze beschrieben sin, hab ich nicht gesucht.

Sollte auch meine Antwort weder Deiner Erziehung noch Deinen Fragen entsprechen, bitte ich um Entschuldigung für die Inanspruchnahme Deiner so kostbaren Zeit. Aber ehrlicherweise würde ich mich hinterfragen, ob auf weitere Fragen und dem sich daraus ergebendem eigenen Umgang mit dem Antwortenden jemals noch eine Antwort gepostet wird.
    Hallo Werner, deine sachlichen Antworten zur Sache schätze ich immer sehr. Deine zusätzlichen hintervotzigen Zusätze heizen unterm Strich die Atmosphäre noch mehr auf und sind nicht gut für das Klima. Es reicht doch, wenn die User sich hier oft "zerfetzen". Da muss der Moderator nicht dem noch das "i" Tüpfelchen aufsetzen.

@ Jürgen

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Volker, eh der Thread ganz aus dem Ruder läuft - ich versuche mal auf Schottland zurück zu kommen, obwohl ich inhaltlich kaum etwas beitragen kann.
    Danke für den Versuch

Du findest in diesem und anderen Foren viele Reiseberichte zu Schottland, auch (unterschiedliche) Antworten auf deine Frage zum Freistehen.
    So manches habe ich diesbezüglich schon gelesen, einiges ist aber auch schon alt und so hoffte ich eben auf aktuelle Informationen.

Aber den aktuellen Berichten nach gibt es viele kleine schöne CP. Dort gibt es auch VE .
    Schon klar, ich hatte eben gehofft es gäbe dort evtl., wie ja auch in Frankreich/Schweden/Norwegen, hier und da auch Ver- /Entsorgungsstationen an Tankstellen/Supermärkten o.ä.

Zu Alu Gasflaschen kann ich. nur spekulieren: kann ich mir kaum vorstellen. Aber 2 Flaschen reichen doch einige Wochen, oder fährst du im Winter?
    Na ja, mein Frau hat es gerne warm, zudem kochen wir gerne = wir brauchen sicherlich mehr Gas als manch anderer.

Ansonsten - du bist hier zwei Jahre dabei und kennst das Forum. Das Fordern sachlicher Beiträge findet nicht immer Gehör .
    Nun ja, dass Forum kenne ich wirklich nicht erst seit gestern. Daher weiß ich auch das viele Threads sehr schnell so weit vom Thema abkommen das .... - und genau deshalb habe ich darum GEBETEN (ich fordere hier überhaupt nichts) man möge sich beim Antworten an meinen Frage orientieren. Ich möchte hier, auch wenn das manche anscheinend nicht verstehen können/wollen, nicht darüber diskutieren ob und wann wir vielleicht wohin fahren dürfen/sollen.

@ Werner
    Danke das Du, wenn gleich wohl auch mit ordentlichem "Bauchgrummeln", versucht hast mir zu helfen.

Nach lesen des Promobilbeitrages https://www.promobil.de/tipp/gasvers...a-und-marokko/
    Das bestätigt meine Befürchtungen das wir dort wohl eine Flasche kaufen müssten - um irgendwann dann ein Lager div. Gasflaschen im Keller zu haben ;-(

Danke für Tip, den Bericht werde ich mir genauer ansehen.
    Unser neues "Baby"
    Gruß Volker und Margit

Stammgast   Avatar von rundefan

@Heribert 2

Ich hab aber " einfach so" geantwortet, nicht als Moderator. Erstaunlicherweise nutze ich meinen Kopf auch für private Meinungsäußerungen und werde mich auch in Zukunft weigern zu schreiben: "meine private Meinung" oder " meine Meinung als Moderator !"
    Der von Dir zitierte Post entspricht vollumfänglich meiner privaten Meinung, sowohl zum Thema als auch zum Schlussabsatz.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte