Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Moderator  
    Beitrge
    984

Standard TomTom stellt Kartenupdates fr ltere Gerte ein.

Hallo,

habe gerade gelesen, dass TomTom die Karten Updates fr ltere Gerte einstellt und zwar fr:
    START
    EASE
    PLUS
    XL 2. Generation
    XL 3. Generation
    XL 4. Generation
    VIA 110/120 /130/220
    START 20/25/45/55/60
    XXL 530/535/540/550
    XXL Classic
    GO I90
    GO 630
    GO 700
    GO 720
    GO 730
    GO 740
    GO 750
    GO 820
    GO 825
    GO 1005
    ONE IQ Routes
    ONE 140
    ONE 5. Generation

Quelle: https://www.golem.de/news/auto-tomtom-stoppt-kartenaktualisierung-auf-vielen-aelteren-navis-1801-132461.html?utm_source=nl.2018-01-30.html&utm_medium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter

Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Clouliner
    Beitrge
    771

Standard AW: TomTom stellt Kartenupdates fr ltere Gerte ein.

ich war der Meinung, dass ich beim TT ein lebenslanges Update mitbezahlt habe?

Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    7.434

Wenn ich lese was TOMTOM dazu schreibt

...Was bedeutet „Lebenslang“?

„Lebenslang“ steht fr die Lebensdauer des Gerts, also den Zeitraum, in dem TomTom fr das Gert Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehr bereitstellt. Ein Gert hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfgung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet.

Lebenslang-Dienste knnen nur fr das Gert oder die App verwendet werden, mit denen sie erworben wurden, und knnen nicht auf ein anderes TomTom-Gert oder eine andere TomTom-App bertragen werden.::::::

mten sich doch eine Menge Leute verarscht vor kommen
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,

Kaufe und verkaufe Restbestnde der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Ist fter hier   Avatar von rudi-m
    Beitrge
    33

Hey,
    ich habe auch ein Tom Tom Start 60 , dies hat eine Lifetime Maps und nun habe ich auf der
    Tom Tom Seite mal die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer eingegeben, da steht
    fr ihr Gert gibt es weiter Updates

Auch steht unter der Liste der nicht mehr Update - fhigen Gerte:

"If your device has Lifetime Maps you will continue to receive updates"

Also nicht alle sind betroffen und wenn man Karten kaufen muss, ist eine neues Gert
    oftmals preiswerter.

Freundliche Grsse
    Rudi M.

Moderator  
    Beitrge
    984

Zitat Zitat von rudi-m Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe auch ein Tom Tom Start 60 , dies hat eine Lifetime Maps und nun habe ich auf der
    Tom Tom Seite mal die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer eingegeben, da steht
    fr ihr Gert gibt es weiter Updates

Auch steht unter der Liste der nicht mehr Update - fhigen Gerte:

"If your device has Lifetime Maps you will continue to receive updates"

Also nicht alle sind betroffen und wenn man Karten kaufen muss, ist eine neues Gert
    oftmals preiswerter.

Freundliche Grsse
    Rudi M.
    Ah, dann wird anscheinend nicht alles so hei gegessen wie es gekocht wird. Wenn die Lifetime Kunden weiter bedient werden, dann ist es ja nur halb so schlimm.
    Ich frage mich nur, warum stellen sie den Verkauf von neuen Karten ein? Am Aufwand kann es ja nicht liegen, wenn sie die Lifetime Kunden weiter bedienen.

Das ist schon alles sehr merkwrdig.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese was TOMTOM dazu schreibt

...Was bedeutet Lebenslang?

Lebenslang steht fr die Lebensdauer des Gerts, also den Zeitraum, in dem TomTom fr das Gert Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehr bereitstellt. Ein Gert hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfgung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet.

Lebenslang-Dienste knnen nur fr das Gert oder die App verwendet werden, mit denen sie erworben wurden, und knnen nicht auf ein anderes TomTom-Gert oder eine andere TomTom-App bertragen werden.::::::

mten sich doch eine Menge Leute verarscht vor kommen
    Das machen alle Hersteller, auch Garmin.
    Verarschung ist was anderes, denn diese Bedingungen standen beim Kauf oder sptestens beim ersten Start des Navis fest.
    Wenn es keiner liest, ist das nicht unbedingt die Schuld des Naviherstellers.

Micha

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Ah, dann wird anscheinend nicht alles so hei gegessen wie es gekocht wird. Wenn die Lifetime Kunden weiter bedient werden, dann ist es ja nur halb so schlimm.
    Ich frage mich nur, warum stellen sie den Verkauf von neuen Karten ein? Am Aufwand kann es ja nicht liegen, wenn sie die Lifetime Kunden weiter bedienen.

Das ist schon alles sehr merkwrdig.

Gru
    Andi
    ...u.a. weil etliche ltere Gerte einen zu kleinen Speicher oder/und einen zu lahmen Prozessor haben. Die Daten und Routenmerkmale werden nicht gerade weniger.

Micha
    Gendert von 1200gs.treiber (30.01.2018 um 22:09 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von dieter21
    Beitrge
    121

Wann ist denn das letze Update erfolgt?
    Daran mste ja erkennbar sein, ob das eigene Gert noch versorgt wird.
    schne Gre von der Lippe,
    Dieter
    __________________________________________________ ____________________________

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)
    __________________________________________________ ___________________________

Ist fter hier  
    Beitrge
    39

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Das machen alle Hersteller, auch Garmin.
    Verarschung ist was anderes, denn diese Bedingungen standen beim Kauf oder sptestens beim ersten Start des Navis fest.
    Wenn es keiner liest, ist das nicht unbedingt die Schuld des Naviherstellers.

Micha
    Na ja, irrefhrende Werbung ist das auf jeden Fall - wenn "Lebenslang" heit "Solange wir Lust haben", dann ist das ja eine eher spannende Definition. Und beim ersten Start des Navis hilft der Hinweis nichts mehr, da ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen...

VG

Robert

Stammgast   Avatar von Sky Traveller
    Beitrge
    1.108

Stimmt. Das bezieht sich nicht auf die Lebensdauer des Nutzers, sondern auf die des Gertes. Und scheinbar hngt die nicht etwa davon ab, wann der Zeitpunkt eines irreparablen Defektes eintritt, sondern wird vom Hersteller dadurch bekundet, dass der Support eingestellt wird.

Weite Bescheid, Schtzelein

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Sind ltere Autofahrer ein Verkehrshindernis?
    Von Travelboy im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 21:57
  2. 230 Volt Gerte an Bord
    Von MobilLoewe im Forum Stromversorgung
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 08:04
  3. Such Erfahrungen zu 2Din Gerte
    Von willy13 im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 21:22
  4. USB Gerte Akku Ladezustand