Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
    Lernt noch alles kennen   Avatar von hundefreund1

Standard AW: 'Unfug "Fahrstellung"

Danke Rafi,

für die schöne, gut geschriebene Zusammenfassung dieser dreisten Kundenverarsche!

Ich bin auch so einer, der immer den Anfängerfehler Nr.2 macht: Ich fahre grundsätzlich nur mit vollem 100l-Tank los.
    Und wenn nur noch 50l drin sind, werd ich schon leicht nervös und fülle bei nächster Gelegenheit wieder auf.

Dieses Unwort Fahrstellung ist nicht nur Unfug, sondern eine glatte Unverschämtheit!

Gruss Thomas

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Dann ergeben sich die nett anzusehenden Gegebenheiten - kaum auf dem Platz angekommen Stecker vom Einspeisekabel in die Dose und dann Gießkanne raus und zehnmal zu nächsten Wasserhahn laufen bis das Wohnmobil gebrauchsfähig ist.
    Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Hans
    Stimmt Hans,

man könnte auch zur V/E fahren und bequem vollfüllen.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Bei uns wird vor jeder Fahrt / Weiterfahrt der Frischwassertank immer voll gefüllt, Kassette und Grauwasser immer entleert.

Das hat uns in der Anfangzeit schon einige Mal kalt erwischt, viele der von uns angefahrenen Plätze haben garkeine VE und dann standen wir da, mit fast leerem Frischwasser und voller Kassette

Und seit dem wird vor jeder Weiterfahrt immer alles entleert und Frischwasser voll gemacht, wissen wir denn was ums am nächsten Platz erwartet,
    Gruß
    Volker
    Geändert von Travelboy (29.01.2018 um 16:02 Uhr)

Gesperrt  

Die Beladung mit einem vollen Frischwassertank gehört bei mir einfach dazu, da ich sehr selten weiß wo ich abends bin fahre ich mit vollem Tank los, bei ca 30% wird wieder aufgefüllt und so ist für mich alles im grünen Bereich. mein Fahrzeug hat ca, 1000kg Zuladung bei gefülltem Wassertank, da kommt es auf ein paar Kilo nicht mehr an.

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Über eine Auflastung denke ich ernsthaft nach, nicht nur wegen des Wasservorrates.........
    Ja, die Angst fährt bei mir auch immer mit...... zuviel ist zuviel!! Am Anfang passte es, dann kam dieses & jenes hinzu, die Markise, ein kleiner Vorrrat für die ersten paar Tage an fester & flüssiger Nahrung, Kaffee, Zucker, ein paar wichtige Handbücher, ein paar notwendige Karten, Fahrradkarten, Reiseführer und Infos..... eine warme Decke, die man eigentlich im Sommer nie braucht - außer in dem letzten Eigentlich müsste ich wieder 'ran und mal durchflöhen und Gewicht reduzieren....
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Lernt noch alles kennen   Avatar von Bischof70

Moin, das Gewicht ist leider immer das Thema. Hatte bis vor kurzem auch noch einen 3,5t Alkoven, immer Gewichtsprobleme, dann haben wir uns vergrößert, 5t HYMERle, dachte, alles gut, rechnerisch sah es gut aus, bis wir das erste mal auf die Waage sind, und es waren 5,1t.... dachte ich bekomme nen Föhn.... o.k. - war alles voll, Diesel, Gas, Wasser (200l), e-bikes, also komplett Reisefertig - jetzt aufgelastet und nun 5,5t - und alles ist gut.

Aber ich bin hier auch voll der Meinung, die Fahrstellung für Wasser ist der letzte Blödsinn den sich die Hersteller haben einfallen lassen.

grüße aus Unterfranken

Uwe

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Bischof70 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin hier auch voll der Meinung, die Fahrstellung für Wasser ist der letzte Blödsinn den sich die Hersteller haben einfallen lassen.
    grüße aus Unterfranken Uwe
    Natürlich ist es Blödsinn. Wie so vieles was Gewicht und Preise betrifft. Nur bei den Preisen finden viele "Extra (obligatorisch)" normal, bei den Gewichten beschweren sie sich. Dabei stand es in beiden Fällen irgendwo im Kleingedruckten.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Blödsinn. Wie so vieles was Gewicht und Preise betrifft. Nur bei den Preisen finden viele "Extra (obligatorisch)" normal, bei den Gewichten beschweren sie sich. Dabei stand es in beiden Fällen irgendwo im Kleingedruckten.
    Nein Georg, hatte an anderer Stelle schon geschrieben: den Preis siehst du gross auf dem Auftrag vor deiner Unterschrift. Und da willst du möglichst wenig. Mit dem Gewicht ist es anders - das siehts du nicht, dafür willst du möglichst viel (Ausstattung). Natürlich steht beides im Kleingedruckten. Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    Ja, die Angst fährt bei mir auch immer mit...... zuviel ist zuviel!! Am Anfang passte es, dann kam dieses & jenes hinzu, die Markise, ein kleiner Vorrrat für die ersten paar Tage an fester & flüssiger Nahrung, Kaffee, Zucker, ein paar wichtige Handbücher, ein paar notwendige Karten, Fahrradkarten, Reiseführer und Infos..... eine warme Decke, die man eigentlich im Sommer nie braucht - außer in dem letzten Eigentlich müsste ich wieder 'ran und mal durchflöhen und Gewicht reduzieren....
    Hallo Fritz, neugierige Frage: jeder Haushalt vergrössert sich im Laufe der Zeit. Das weis bereits jeder 30 jährige. Was hat dich bewogen ein (gewichtsmässig) zu knapp kalkuliertes Fahrzeug zu kaufen ? Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Franz, da hast Du doch eigentlich das falsche Auto gekauft....
    Hallo Sven, ich vermute das übliche, "Geiz ist geil" das Fahrzeug hatte eine tolle Ausstattung und einen geringen Preis ... Vielleicht sagt Franz noch etwas dazu ? Grüsse Jürgen

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte