Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Halli hallo

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Standard AW: Halli hallo

Hallo und viel Spaß mit dem Fahrzeug beim Reisen! Gruß, M.

Ist öfter hier   Avatar von lopu

Zitat Zitat von Nachtfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen im Forum aus der Pfalz nach Südtirol unser nächstes Reiseziel

Gruß Günter
    Das geht gut, wo solls den hin gehen in Südtirol?

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Hallo Lorenz,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Vom schönen Südtirol aus hast Du es ja nicht weit in die Sonne und wenn wir noch in Sterzing anstehen bist Du vermutlich schon mindestens am Lago. Beneidenswert!
    Mal sehen ob wir es heuer wieder an den Rosengarten zum Schifahren schaffen - Schnee scheint dieses Jahr ausreichend zu sein. Hoffentlich nicht zu viel auf der Straße.

Schöne Grüße aus München
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Lorenz,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Vom schönen Südtirol aus hast Du es ja nicht weit in die Sonne und wenn wir noch in Sterzing anstehen bist Du vermutlich schon mindestens am Lago. Beneidenswert!
    Mal sehen ob wir es heuer wieder an den Rosengarten zum Schifahren schaffen - Schnee scheint dieses Jahr ausreichend zu sein. Hoffentlich nicht zu viel auf der Straße.

Schöne Grüße aus München
    Steffen
    Hallo Steffen,
    Da hast du allerdings recht, aber ich komme vom Westen Südtirols, Nähe Reschenpass.
    Aber München ist auch eine tolle Stadt, herrlich, eine Weisswurst und ein frisches Hefe.
    Wie sieht es bei euch mit dem Fahrverbot aus, mein Camper ist Baujahr 2005, komme ich da nicht mehr rein?

Gruß Lorenz

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von lopu Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    Da hast du allerdings recht, aber ich komme vom Westen Südtirols, Nähe Reschenpass.
    Aber München ist auch eine tolle Stadt, herrlich, eine Weisswurst und ein frisches Hefe.
    Wie sieht es bei euch mit dem Fahrverbot aus, mein Camper ist Baujahr 2005, komme ich da nicht mehr rein?

Gruß Lorenz
    Ob München eine tolle Stadt ist - darüber läßt sich streiten. Ich wohne 90 Kilometer von München entfernt und bin der Meinung dass diese Stadt eigentlich nicht zu Bayern gehört, das ist ein Moloch, voll mit arroganten und rücksichstlosen Menschen, es wohnen nur sehr wenige Bayern dort, dafür umso mehr Preussen und Ausländer. Auf den Strassen geht es zu wie im wilden Westen, Parkplätze sind weitestgehend Fehlanzeige.
    Weisswürschte sind eine Delikatesse, ich trinke dazu jedoch keine Hefe, sondern Weissbier. Hefe saufen nur die Preussen.
    Mit deinem Wohnmobil kannst du ungeniert reinfahren, es ist noch nicht verboten, trotzdem rate ich davon ab. Wo willst du parken ?
    Und wenn es einemal verboten werden sollte kannst du trotzdem reinfahren, wer will das denn kontrollieren?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ob München eine tolle Stadt ist - darüber läßt sich streiten. Ich wohne 90 Kilometer von München entfernt und bin der Meinung dass diese Stadt eigentlich nicht zu Bayern gehört, das ist ein Moloch, voll mit arroganten und rücksichstlosen Menschen, es wohnen nur sehr wenige Bayern dort, dafür umso mehr Preussen und Ausländer. Auf den Strassen geht es zu wie im wilden Westen, Parkplätze sind weitestgehend Fehlanzeige.
    Weisswürschte sind eine Delikatesse, ich trinke dazu jedoch keine Hefe, sondern Weissbier. Hefe saufen nur die Preussen.
    Mit deinem Wohnmobil kannst du ungeniert reinfahren, es ist noch nicht verboten, trotzdem rate ich davon ab. Wo willst du parken ?
    Und wenn es einemal verboten werden sollte kannst du trotzdem reinfahren, wer will das denn kontrollieren?
    Hoi Franz, mir jedenfalls gefällt München. Und die Leute kamen mir immer recht freundlich vor und das ist mir die Hauptsache. Kommst du Nähe Ingolstadt?

Lieben gruß noch Lorenz

Naa, Altötting.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... es wohnen nur sehr wenige Bayern dort, dafür umso mehr Preussen und Ausländer. ...
    Das sind die Fakten: "1 542​ 860 Münchner hat das Statistische Amt am 31. Dezember 2016 gezählt. Damit waren es 21 182 Einwohner mehr als ein Jahr zuvor. München wächst also weiterhin stark, allerdings deutlich weniger als im Jahr 2014: Damals überstieg die Einwohnerzahl der Landeshauptstadt erstmals die 1,5-Millionen-Grenze, innerhalb eines Jahres hatte München 31 000 Einwohner mehr. Dass die Metropole längst eine Weltstadt ist, zeigt die Zahl der in München lebenden Migranten. 437 164 Menschen haben einen ausländischen Pass, 52 Prozent von ihnen sind aus Ländern der Europäischen Union." Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...chen-1.3748473

Ob jetzt die Preißn auch zu den Migranten zählen, das weiß ich nicht. Das sind ja eh alle Deutschen nördlich des Mains.

Dennoch, eine tolle Stadt. Aber leben möchte ich dort auch nicht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ich möchte da nicht mal tot überm Zaun hängen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Nochmal ich und Hallo Lorenz,

lass Dir mal München von Franz nicht vermiesen. Du kannst ohne Probleme herfahren. Die Umweltzone gilt (theoretisch) nur innerhalb des Mittleren Rings. Da willst du mit dem Mobil nicht wirklich reinfahren. Dass München nicht unbedingt Bayern ist kann man auch gut finden. Deswegen haben wir auch nichts gegen Ausländer und so ist im Sprachgewirr auch immer mehr Spanisch, Portugisisch, Französisch und Italienisch zu hören. Da passt auch noch der tiroler Zungenschlag wunderbar dazu! Und wenn´d mal da bist geh ma im Hirschgarten auf a Maß!

Pfiat di
    Steffen

P.S: Um keinen falschen Eindruck zu erwecken - ich bin gebürtiger Schwabe aber seit über 30 Jahren in der Stadt und durch Heirat wirklich Münchner

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte