Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Kennt sich schon aus  

Standard Kreta noch empfehlenswert ?

Wer von euch war in der letzten Zeit in Kreta und kann mir helfen ?

Ich war 1978 das letzte mal in Kreta. Irgendwie möchte ich nochmals die Insel besuchen.
    Irgendwie habe ich aber auch Bedenken meine damaligen Erinnerungen zu zerstören.
    Mir ist schon klar, dass das heutige Kreta nicht mehr soviel mit damals zu tun hat, aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm .

Ich habe mich schon in diverse Reiseführer eingelesen und habe schon so den Eindruck, dass Kreta sehr touristisch geworden ist.

Wir wollen April bis Mitte Juni nach Griechenland. Haben auch einen Hund dabei. Wir sind totale Freisteher und lieben einsame Strände.

In den letzten Jahren waren wir wieder viel in Nord-Griechenland (Sithonia, Euböa und Pilion) unterwegs und sehr angenehm angetan, dass doch gegenüber früher (70, 80ern) noch viel vom ursprünglichen Griechenland zu finden ist.

Zahlt sich die lange Anreise, die teure Fähre mit altem Hund aus oder ist das Festland noch ursprünglicher als Kreta !

Um ehrliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße Franz
    Geändert von weissfranz (26.01.2018 um 22:50 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Kreta noch empfehlenswert ?

Franz, bei uns ist es fast 10 Jahre her, das war unser zweiter Besuch auf Kreta. Immerhin sind wir 1080 Kilometer auf der Insel gefahren, unser Motorroller hatte auch gut 270 Kilometer mehr auf dem Tachometer. Wir haben etliche Sehenswürdigkeiten besichtigt, weitgehend frei gestanden. Tavernen waren wie auf dem Festland. Was mir so in Erinnerung ist, Inselfeeling kommt wegen der Größe der Insel nicht auf. Insgesamt von den Orten, von der Natur, von den Menschen m.E. keine gravierenden Unterschiede zum Festland. Dennoch, wir würden Kreta erneut bereisen. Warum? Weniger Wohnmobile...

Aber vielleicht kommen noch aktuellere Informationen.

Kali Nichta
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von guan43

Wir waren 10/2016 auf der Insel und es hat uns sehr gut gefallen dort, die Nordküste ist nicht so unser Ding sind halt viele Hotels dort.
    Das Landesinnere und die Südküste dort haben wir uns aufgehalten.
    Freistehen ist auf Kreta kein Problem es gibt genug Möglichkeiten, aber wir waren fast immer auf einem CP. sind nicht zu teuer dort max. 18€ mit Strom.
    Viele Wohnmobile sind dort nicht zu sehen ( Zeit und Kosten) was wir wiederum positiv empfanden.
    Wir fahren heute nicht mehr mit dem Womo nach Kreta, wir machen das jetzt so, wir fliegen dort hin immer für zwei Wochen, den Mietwagen buchen wir auch vorher und die Unterkünfte suchen wir uns vor Ort, man ist halt schneller dort und auch zurück. 2017 waren wir dort und dieses Jahr fliegen wir auch dort hin, einmal Kreta und man möchte immer wieder dort hin, so ist das bei uns.
    Ein Robel 630G,Bj.2000,VW LT 35 mit Benzinmotor Mercedes 314er 2,3 L. 143PS und Flüssiggasanlage (LPG) 0,59€ der L.
    BRC Sequent Autogasanlage, 2x80L, gefahren mit LPG 190000km.
    Gruß von Werner

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ein wichtiger Punkt der für Kreta spricht:
    Es gibt dort unter den Bewohnern weltweit die wenigsten Herzinfarkte, es soll angeblich an der landestypischen Ernährungsweise liegen. Der Chefarzt der Klinik in der ich nach dem Infarkt zur Anschluß-Heilbehandlung war behauptet das. Er veranstaltet mit Reha-Teilnehmern an seiner Klinik Reisen dorthin.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Franz, das stimmt, trifft aber statistisch auf fast alle Mittelmeerländer zu. Liegt in erster Linie an der mediterranen Küche von Olivenöl bis Fisch. Nix für Dich...

Gruß Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Olivenöl ja, Fisch geht nicht runter.
    Die höchste Rate an Herz/Kreislauferkrankungen bzw. Infarkt hat Finnland, da wird doch auch viel Fisch gegessen, oder ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Soweit ich weiß, die Mischung macht es, frisches Obst, Gemüse und eben Olivenöl und Fisch. Eier, Fleisch und Wurstwaren sowie fettreiche Milchprodukte kommen nur gelegentlich auf den Tisch.

So, das war die Ernährungsberatung, zurück nach Kreta. Das Bild entstand im Oktober 2008 auf Kreta.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Wieder ein ökoligisch bedenklicher Stellplatz und hast du hinterher auch die Spuren im Sand verwischt ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von guan43

Zur einer gesunden Ernährung gehört auch dies hier.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2314.jpg 
Hits:	0 
Größe:	45,1 KB 
ID:	26643
    Ein Robel 630G,Bj.2000,VW LT 35 mit Benzinmotor Mercedes 314er 2,3 L. 143PS und Flüssiggasanlage (LPG) 0,59€ der L.
    BRC Sequent Autogasanlage, 2x80L, gefahren mit LPG 190000km.
    Gruß von Werner

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich war vor Jahren mit Y-Tours auf Kreta, was wir dort gemacht haben war mit Sicherheit nicht ökologisch vertretbar,hat aber riesen Spaß gemacht.Wenn ich in 3 Jahren Rentner bin werde ich noch mal Kreta besuchen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte