Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Winterflucht 2018

Ergötzen wir uns doch an den schönen Bildern von Peter und lassen unsere Kälte aus dem Thema.
    Da wirken die Bilder gleich noch schöner.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo aus Selbu,

derzeit strahlender Sonnenschein, windstill bei - 4°C und über Nacht kam ein halber Meter Schnee dazu.

Endlich hat sich das Schneefräsen mal gelohnt.

Auch der kommunale Winterdienst ist schon fertig in unserer Siedlung und mit dem Räumen von Gehwegen und Parkplätzen.
    Hallo Walter,
    letztes Jahr hatte ich Dich über meine Neuanschaffung einer Schneefräse informiert und Du wolltest wissen, wie das billige Ding funktioniert. Konnte ich Dir nicht sagen, da letztes Jahr kein Schnee mehr fiel und dieses Jahr hatten wir auch noch keine Gelegnheit zum Schnee räumen. Heue früh in Niedersachsen - 7 Grad und Sonne.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ergötzen wir uns doch an den schönen Bildern von Peter und lassen unsere Kälte aus dem Thema.
    Da wirken die Bilder gleich noch schöner.
    Stimmt Franz, hoffentlich wird Peter in seinem Reisethread von weiteren OT Beiträgen verschont.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, na dann verschiebt doch die entsprechenden Beiträge hier hin und löscht dann alle anderen OT-Beiträge !

- https://www.promobil.de/forum/thread...ppt#post524842

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Hallo Winterflüchtige,

schönen Dank für den Reisebericht mit den schönen Bildern. Wenn ich mir dazu bitte einen Hinweis erlauben darf und zwar gibt es in dieser Gegen nicht nur Frühling und Sonnenschein, sondern es kann auch recht kalt werden. Weiter südlich ,Richtung Gibraltar kann es auch wochenlang regnen, dann ist eine WoMo-Reise ins Wasser gefallen.
    Auch in dieser Region ist das Wetter zur Glücksache geworden, jedoch gemäßigter als hier bei uns oder gar in Norwegen.
    Dies sagt Golfinius, der 10 Jahre eine Wohnung in Marbella hatte.
    Aber Euch wünsche ich weiterhin viel Glück mit dem Wetter, was die nächste Zeit sehr schon sein soll. Und bleibt besser in der Gegend, denn hinter Malaga ist inzwischen alles verbaut. Schöner für uns WoMolisten ist es dann westlich Gibraltar.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Hallo golfinius,
    vielen Dank für die nette Anmerkung und für dein Interesse. Ja, Du hast schon recht, es kann auch hier kühl werden, wir hatten bewölkte Tage an denen das Quecksilber nicht über 13-14 Grad gestiegen ist. Und vor den klimabedingten Wetterkapriolen ist man ja nirgendwo mehr sicher. Allerdings ist es für uns Mitteleuropäer immer noch wettermäßig die sicherste Gegend, um mit dem Wohnmobil zu überwintern. Wir machen unsere Winterfluchten nun schon einige Jahre und Du kannst es uns glauben, es ist uns noch niemals in dieser Zeit passiert, dass Zuhause in Deutschland das Wetter angenehmer gewesen wäre als es hier in Spanien der Fall war. Wirklich, noch nie!
    Hier in dieser Umgebung ist der durchschnittliche Jahresniederschlag sogar so gering, dass der Landstrich als "wüstenähnlich" bezeichnet wird. In den vergangenen 2 Monaten unseres diesjährigen Aufenthalts hat es lediglich einmal tagsüber einen Schauer gegeben. Nachts hat es wohl schon öfter mal einige Tropfen geregnet, aber das zählt eigentlich nicht. Dann sinken die Temperaturen auch schon mal auf 6-8 Grad, was aber in diesem Zeitraum auch noch nicht so oft vorgekommen ist. Meistens schlafe ich Nachts und dann ist es mir auch nicht so wichtig. Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es meist so warm, dass man es prima aushalten kann. Die Knochen und Gelenke danken es einem
    Im Moment, 24:00 Uhr, sind es 12,2 Grad, da können wir gut bei schlafen.

So, in diesem Sinne, allen in der Heimat eine gute Nacht.
    Liebe Grüße,
    Peter.
    Geändert von Nixus (26.02.2018 um 09:36 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Peter,

Deine Bilder sind vom Feinsten! Danke dass Du die uns zeigst.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Hallo Peter,
    ja Du bist jetzt in de sehr trockenen Gegend Andalusiens. Wenn es Euch dort gefällt, genießt jeden Tag Sonne. Ich hatte ursprünglich vor, von meiner Wohnung in Marbella in ein Haus zu ziehen um dort meinen 3. Lebensabschnitt zu genießen, wegen der milden Temperaturen im Winter. Aber - aber zu so einer Entscheidung zählen hier zwei Partner
    und meine Frau lehnte die Sommermonate dort ab und wünschte sich weiterhin 4 Jahreszeiten hier in Niedersachsen Froh bin ich, dass ich sie wenigstens Ihre Zustimmung zum Wohnmobil erhielt und ich die schlechten Wetterperioden etwas aushebeln kann..
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Am Strand von Castellion de la Plana.

Im Ebro-Delta.

Stellplatz Fontaine Francaise.

Sunny sagt: "Tschüß bis zum nächsten Mal!"

In diesem Sinne möchte ich kurz darüber informieren, dass die Winterflucht 2018 nun offiziell beendet ist.

Wir bedanken uns bei allen Lesern, die uns bis hierher interessiert gefolgt sind. Ebenso bedanken wir uns für die netten Zeilen, die uns hier im Forum, in unserem Gästebuch oder aber auch per eMail erreicht haben
    .
    Vielleicht trifft man sich ja im Laufe des Jahres bei einer anderen Reise, die ich dann auch auf unserer Homepage dokumentieren werde oder aber, wenn ab Dezember 20018 wieder die Winterflucht 2019 gestartet wird.

Wir würden uns auf jeden Fall über euren Besuch freuen. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße, Gitte, Sunny und Peter
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Stammgast  

Hallo Gitte Sunny und Peter,

Wo bleibt denn die Winterflucht 2020, hab ich was übersehen oder gibts keine mehr?

Grüße Hans

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte