Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125
    Gesperrt  

Standard AW: 80 km/h auf Landstrassen in Frankreich ab Juli 2018

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    . Schließlich war ich
    12 Jahre davon Captain einer Ligamannschaft.
    Gehe ich recht in der Annahme das der Captain beim Golf, mit dem Blockwart in einer Kleingartenanlage vergleichbar ist?

Stammgast   Avatar von golfinius

Ja genau Willy 13 , Du bist ja ein Schlaumeier und hast es sofort erkannt !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von martin_binser Beitrag anzeigen
    Internistische Befunde z.T. auch nicht, nicht jeder Behinderte hat einen Rollstuhl oder sichtbare Prothesen. Ich kenne Leute die noch nicht mal 40 sind, aber aufgrund z.B. einer vorangegangenen Tumorerkrankung oder Organtransplantation einen hohen GdB haben.

Zwei Parkplätze belegen geht natürlich trotzdem garnicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Zum Verständnis: Die Dame war nicht behindert (ausser wahrscheinlich im Oberstübchen), es lag auch kein entsprechender Ausweis im Fahrzeug.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Vom Parkplatz mal wieder zurück auf die Straße: Frankreich ist, denke ich, ein gutes Vorbild. Auch dort gibt es eine große und staatsnahe Autoindustrie. Trotzdem hat man schon lange vernünftige Tempogrenzen eingeführt. Sicher klingt es zunächst gut, Tempolimits nicht generell auszusprechen, sondern den jeweiligen Verkehrssituationen anzupassen. Nur - wozu führt das denn in der Praxis?
    Wenn sich überhaupt eine Mehrheit an solche partiellen Limits hält, so scharren doch viele sofort wieder mit dem Gasfuß, bloß um hoffentlich schnell wieder beschleunigen zu können. Weil - man ist ja in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt gewesen und muss so schnell wie möglich wieder die individuelle V-opt. erreichen. Das führt zu bewusstem oder unterbewussten Stress bei allen Beteiligten bzw. "Jägern und Gejagten".
    Wenn ich aber weiß, dass es eine generelle Begrenzung gibt und die auch sanktioniert wird, passe ich meine Fahrweise auch irgendwann daran an. Das wäre aus vielerlei Gründen bei dem ein oder anderen schmerzlich aber die meisten würden es über kurz oder lang verinnerlicht haben. Vielleicht haben wir dann auch mal irgendwann die entspannten französischen oder skandinavischen Verhältnisse.
    Das ist jetzt zugegeben etwas spekulativ aber es ist doch absurd, dass in einem Land mit einer so hohen Verkehrsdichte wie bei uns, kaum ein Politiker das Unwort Tempolimit auszusprechen wagt. Trotz den eindeutig dafür sprechenden Fakten: weniger CO2, NOX, Feinstaub, Lärm und potentiell weniger Verletzte und Tote.

Ob ich´s noch erlebe? Ich bleibe optimistisch
    Steffen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich aber weiß, dass es eine generelle Begrenzung gibt und die auch sanktioniert wird, passe ich meine Fahrweise auch irgendwann daran an. Das wäre aus vielerlei Gründen bei dem ein oder anderen schmerzlich aber die meisten würden es über kurz oder lang verinnerlicht haben. Vielleicht haben wir dann auch mal irgendwann die entspannten französischen oder skandinavischen Verhältnisse.
    Das ist jetzt zugegeben etwas spekulativ aber es ist doch absurd, dass in einem Land mit einer so hohen Verkehrsdichte wie bei uns, kaum ein Politiker das Unwort Tempolimit auszusprechen wagt. Trotz den eindeutig dafür sprechenden Fakten: weniger CO2, NOX, Feinstaub, Lärm und potentiell weniger Verletzte und Tote.

Ob ich´s noch erlebe? Ich bleibe optimistisch
    Steffen
    Hallo Steffen, das unterschreibe ich gerne mit. Ich habe aber wenig Hoffnung auf Einsicht, dass diese heilige Kuh geschlachtet wird. Bei der Autolobby fast unmöglich...

Nachtrag: Grafik zur Lobby: https://www.promobil.de/forum/showthread.php?p=527349

Bevor einige denken, der Rentner mit viel Zeit hat gut reden, dem sei gesagt, schon seit Jahrzehnten gehöre ich zu den Befürwortern eines Tempolimits in Deutschland.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.01.2018 um 14:25 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von martin_binser
    A99 zwischen Kreuz München Nord und Kreuz München Süd

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

[...] Steffen, das unterschreibe ich gerne mit. Ich habe aber wenig Hoffnung auf Einsicht, dass diese heilige Kuh geschlachtet wird. Bei der Autolobby fast unmöglich...

Bevor einige denken, der Rentner mit viel Zeit hat gut reden, dem sei gesagt, schon seit Jahrzehnten gehöre ich zu den Befürwortern eines Tempolimits in Deutschland.

Gruß
    Bernd
    Liebe PM Foristen,

am Beispiel dieser Diskussion zur kommenden französischen 80er Regelung kann man wieder einmal sehen, dass die sicherste Möglichkeit hier Zustimmung zu bekommen, die ist entweder neue Verbote bzw. die Verschärfung von bestehenden Verboten zu fordern oder deren Einführung in den höchsten Tönen zu loben.

Ist das nur verzerrte Wahrnehmung?
    Oder ist das vlt. nur die schreiende Minderheit, die - den Vorbildern in der Politik und Öffentlichkeit folgend - sachliche Argumente durch Lautstärke, Intensität der Kommentierung und persönliche Angriffe ersetzt?
    Oder ticken Besitzer von Freizeitfahrzeugen wirklich mehrheitlich so?

Es ist mir unerklärlich wieso in einem Forum welches sich mit einem tollen Hobby beschäftigt, zu dessen Grundelementen und Voraussetzungen Individualität, Toleranz und Freizügigkeit zählen, in so vielen Threads nach neuen Restriktionen geschrien wird. War schon bei den Diskussionen um Überholverbot, 3.5t bzw. Führerscheinklassen so und hier jetzt wieder. Bin ratlos.

Schönen Sonntag noch vom Binser

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von raidy

Wow Martin, das hat gesessen.
    Es war freundlich formuliert und recht gebe ich dir auch! Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür auch nicht.
    Ich vermute dass man mit dem Alter ruhiger wird und diese Ruhe dann auch von allen anderen Jahrgängen abfordert.
    Dafür wird man Reglementierungsfreudiger und fordert laufend neue Verordnungen und Gesetze.
    Denn in "Quellen" jüngerer Teilnehmer liest es sich eher genau anders herum.

Apropos: Gibt es eigentlich schon eine Verordnung die den maximalen Kacke/Wasseranteil von Toilettenkassetten regelt?
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (14.01.2018 um 14:33 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Martin, grundsätzlich ist Deine Meinung nachvollziehbar. Ich beklage schon lange unseren überregulierten Staat. Mein Arbeitsleben litt darunter...

Einzelne Themen, wie eben ein Tempolimit, betrachte ich differenzierter.

Aber wir müssen ja nicht alle immer gleicher Meinung sein.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.01.2018 um 16:30 Uhr) Grund: Fehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Schon mit den Fuhrwerken war es gleich, jeder wünschte sein möglichst hohes persönliches Tempo zu fahren. Und schon damals waren die unvermeidlichen Geschwindigkeitsdifferenzen Anlass zu Streit und Peitschengeknalle. Daran hat sich mit der Motorisierung kaum etwas geändert. Immer wieder stossen Vehikel besetzt mit Menschen aufeinander und haben die unterschiedlichsten Vorstellungen von persönlicher Reisegeschwindigkeit. Und immer läuft es schliesslich darauf hinaus, sich dem Verkehrsfluss anzupassen.

Nur dann wird es etwas einfacher, wenn der Gesetzgeber ein oberes Limit aus Gründen der Verkehrssicherheit vorgibt. Dieses Limit können wiederum nicht alle erreichen, weil die Karre einfach nicht mehr hergibt. Eine unendliche Geschichte, die immer wieder Toleranz und Rücksicht von allen Beteiligten verlangt. Oftmals leider ein Wunschtraum.

Eine ähnliche Situation können wir im Luftverkehr beobachten. In unserer Gegend kreisen häufig Flieger im grossen Warteraum bevor sie in Zürich landen können. Geduldig und langsam drehen die Flugzeuge ihre Runden, bis sie vom Tower die Erlaubnis erhalten sich zum Landeanflug einzufädeln. In Zürich sehr gut zu sehen, wie zahlreiche Flugzeuge wie auf einer Perlenschnur aufgereiht in gleichmässigen Abständen langsam näher kommen und schliesslich landen. Dieses System wird nur in Notfällen durchbrochen, um einem Flieger mit Problemen bevorzugt die Landung zu ermöglichen. Vermutlich wird sich selbst Air Force Number One mit DT einfädeln müssen, wenn er demnächst nach Davos kommt.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (14.01.2018 um 15:03 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ich vermute dass man mit dem Alter ruhiger wird und diese Ruhe dann auch von allen anderen Jahrgängen abfordert.
    Dafür wird man Reglementierungsfreudiger und fordert laufend neue Verordnungen und Gesetze
    Schmarrn - ich zähle 54 Lenze und bin damit vermutlich hier ein Joungster. Auch eine Reglementierungswut liegt mir fern. Aber anders herum gefragt - ist es nicht eine größere Beschränkung der persönlichen Freiheit, wenn ich mich im Straßenverkehr mehr Risiken als nötig aussetzen muss, wie wenn die gefahrenen Geschwindigkeiten geringer wären.

Das erinnert mich an die Diskussion um das Rauchverbot in Gaststätten. Die einen wollten die "Freiheit" zu Qualmen wo immer sie sind, die anderen wollten nicht passiv mitrauchen müssen und pochten auf körperliche Unversehrtheit. In Bayern hat der Souverän gesprochen - Rauchverbot in allen Gaststätten - überall und ohne Ausnahme. Heute kräht (hier) kein Hahn mehr danach.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte