Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Lernt noch alles kennen   Avatar von hape.rocket3

Standard Unser neues WoMo - Dethleffs Esprit I 7150-2 dbt

Es ist soweit, voller Freude haben wir unser neues WoMo bei Wilhemsen in Oeversee abgeholt.

Haben die Gelegenheit gleich genutzt und sind noch ein paar Tage am NOK geblieben. Erst 3 Tage in Schacht-Audorf, und nun noch 2 Tage in Osterrönfeld am NOK-Cafe.

Beide Stellplätze haben uns sehr gut gefallen. Insbesondere die Anlage in Terrassen in Osterrönfeld. Haben sowohl auf der 2. als auch auf der 3. Ebene gestanden und auch von dort hervorragenden Blick auf den Kanal gehabt.

Nachdem wir einige Jahre in unserem T3 California durch Europa getingelt sind, ist während der ersten Ausfahrten in 2017 der Wunsch in uns gereift uns entsprechend zu vergrössern. Dies nicht nur im Hinblick auf nachlassende Gelenkigkeit, sondern einfach auch, weil unser alter Bulli nun doch ein "gut-Wetter-Fahrzeug" war. Natürlich konnte man auch mal 1 oder 2 Tage bei schlechtem Wetter darin abwettern, aber für mehr war uns das doch recht überschaubare Raumangebot nicht mehr ausreichend.

Von der ersten Idee, bis zur endgültigen Entscheidungsfindung gab es eine Menge Gedankenspiele. Die erste Idee, ein Mobil mit vielleicht 50-60Tkm zu erwerben, haben wir schnell verworfen.

Der Markt ist einfach leergefegt, und das was als Gebrauchte zu finden war, war einfach zu teuer, wenn man es mit den Neupreisen verglich. Also neu gedacht und angefangen den Markt zu sondieren.

Was sollte uns wichtig sein?

Als erstes haben wir nach "Probesitzungen" festgestellt dass es ein Intergrierter sein muss. In einem Teilintergrierten ist mein Sichtfeld, bei meinen 1,95M so eingeschränkt, dass ich an jeder Ampel meine Frau bitte müsste Laut zu geben wenn es grün wird.

Dann kam die Frage nach dem Bett. Einzel-, Quer- oder Queensbett. Aus verschiedenen Gründen kam für uns nur ein Queensbett in Frage. Da ich "echte" 2 Meter Länge wollte, vielen auch schon wieder viele Modelle durch das Raster.

Nun die Innenhöhe. Viele Modelle, egal ob von Hymer, Knaus, Carthargo etc bieten da nur 1,98 Innenhöhe an. Habe aber absolut keinerlei Lust verspürt, bei dem Budget den ein solcher Kauf beinhaltet, mich ständig bücken zu müssen, um mir nicht den Kopf anzustossen. Das Einzige was mir da blieb, waren ein Modell von Adria, eines von Roller und halt der Esprit I 7150-2.

Ausschlaggebend für den Esprit war letztendlich, dass er eine Innenhöhe von 2,03m auch durchgehend, also ohne Stufen, ermöglicht. Dazu die echten 2 meter x 1,50 im Heck und letztendlich gefiel und auch das Design.

Tja, einen Namen haben wir auch schon gefunden. Unser T3 California hies bei uns immer nur der Calli.
    Jetzt wäre es ja naheliegend gewesen, unseren Dethleffs einfach Detie, oder so ähnlich zu nennen. Haben uns dazu aber nicht durchringen können. Auch "Gustl" war nicht wirklich eine Option

Haben uns in unseren internen Diskussionen über uns neues WoMo immer öfter dabei erwischt, dass wir immer von einem Bulli gesprochen haben. Man soll einfach auf solche Zufälle hören und deshalb ist dies nun sein Name geworden. Unser Bulli - ein wenig Understatement darf doch sein .

Hoffen nun auf viel zu machende Erfahrungen in unserem neuen Gefährt und frei nach einem bekannten Bikerspruch, wünschen wir uns, dass die lackierte Seite immer oben und die gummierte immer unten bleiben möge.

Standard AW: Unser neues WoMo - Dethleffs Esprit I 7150-2 übt

Es soll natürlich I7150-2 dbt nicht übt heissen.

Scheiss automatisches Rechtschreibprogramm

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Unser neues WoMo - Dethleffs Esprit I 7150-2 dbt

So richtig?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Merci mon ami.

Hatte versucht meinen post zu bearbeiten, kam aber nur in den eigentlichen Text hinein.

Peter

Moderator   Avatar von AndiEh

Sehr schöne Story, gerne mehr.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Peter, ist kleine Hilfetätigkeit, die nur Moderatoren erledigen können.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Peter,
    auch von mir die besten Wünsche und viel schöne Reisen mit dem neuen Bulli. Besonders hat mich gefreut, das ihr noch ein paar Tage im schönen Schleswig-Holstein verweilt habt. Etwas verwundert bin ich aber bei der Wahl eines Queensbettes, wo bei deiner Körpergröße doch in der Rundung des Bettes es mit der Länge knapp werden könnte, Zumal es doch das ansonsten gleiche Modell mit Einzelbetten gibt. Aber ihr habt ja schon drinn geschlafen und seit hoffentlich zufrieden.
    Viel Spaß
    Hans

Hi Hans,

ja SH, insbesondere der NOK waren traumhaft, zumal ab Samstag dann auch das Wetter mitgespielt hat. Auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Mit den Einzelbetten können wir uns wegen deren Höhe nicht anfreunden. Da ist uns die verbleibende Kopffreiheit nicht auskömmlich. Nach jetzt 4 Nächten im Queensbett kann ich nur sagen, passt.

liebe Grüsse

Peter

Ist öfter hier   Avatar von BigBlue

Hallo Peter,

herzlich willkommen, auch wir haben unsere erste Tour mit unserem Dethleffs Advantage nach Schleswig Holstein gemacht. NOK ist dabei natürlich Pflicht gewesen.

Gruß Winni
    Zu Hause ist da, wo man parken kann.