Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    17

Standard Frischwassertank mit ungewhnlichen Proportionen durch einen greren ersetzen

Guten Morgen, mchte an meinem Wohnmobil einen greren Frischwassertank einbauen, da der jetzt verbaute ein Fassungsvolumen von gerade mal 24L hat und ich gerne einige Tage irgendwo in der Botanik stehe. Mein Problem ist, dass der Tank ziemlich lang dafr aber relativ schmal sein darf. Die gngige Bauform der Tanks ist, was ich so gesehen habe, breit und flach, so dass ich gerade mal einen Tank mit den passenden Proportionen gefunden habe, der zwar reinpassen wrde, aber mit 55 L gerade mal die Hlfte des zur Verfgung stehenden Platzes ausnutzen wrde. Eine andere Mglichkeit wre, den Tank auf die Seite zu legen, nur habe ich die Befrchtung, dass durch die Revisionsluke Wasser auslaufen wrde. Meine maximalen Mae wren 120 cm Lnge, 28 cm Breite und 37 cm Hhe. Hat vielleicht nen Tipp wie ich den Plan am besten umsetzen knnte?
    Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Tankabmessungen - Kopie.jpg 
Hits:	0 
Gre:	48,5 KB 
ID:	26501

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    461

Standard AW: Frischwassertank mit ungewhnlichen Proportionen durch einen greren ersetzen

deine bedenken bzgl der revisionsluke kann ich zerstreuen, du kannst den tank drehen, wie du das brauchst...

berhaupt: warum muss es unbedingt EIN tank sein?
    der einbau 2er korrespondierender tanks bringt dir evt eine viel bessere ausnutzung des vorhandenen raums...
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    17

Standard AW: Frischwassertank mit ungewhnlichen Proportionen durch einen greren ersetzen

Danke Hartmut fr die Aufklrung. Dann macht es natrlich Sinn einfach nen zweiten Tank daneben einzubauen. Wie werden die Tanks mniteinander verbunden? An dem Wasserentnahmestutzen des 1. Tanks oder macht man einen Extrastutzen dran?

Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    17

Hab' schon gefunden: "Tankanschlussverschraubung" heit das Fachwort

Ist fter hier   Avatar von rudi-m
    Beitrge
    33

Hallo,
    mal bei Bootsausrstern nachsehen zum Bsp.:
    https://www.vetusonline.com/vetus-st...1s3ivvhbk4kgk6

Freundliche Grsse
    Rudi M

Stammgast   Avatar von mabelucaad
    Beitrge
    579

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    355

Hab mal ne dumme Frage. Wie gro ist denn der Grauwassertank?
    Gru Manfred

Stammgast   Avatar von Clouliner
    Beitrge
    771

da gehe ich doch mal von aus, dass der Grauwassertank im selben Verhltnis erweitert wird!

Lernt noch alles kennen  
    Beitrge
    17

Danke fr die Links! Die Auswahl bei Tanksdirekt ist ja riesig! Habe unter dem Wagen zwei sehr groe Tanks (1x Grau und 1x Schwarzwasser), die in keinem Verhltnis zum 24L Frischwassertank stehen. Habe gerade einen ideal passenden 75l Tank aus dem Bootsbereich gefunden. Werde ihn einbauen und den alten eventuell per Tankanschlussverschraubung verbinden.
    Gendert von Kuntakinte_Ford_1984 (09.01.2018 um 11:14 Uhr)

hnliche Themen

1. Die etwas greren Pick up Reisemobile
    Von womofan im Forum Reisemobile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 11:19
  2. Ladegert ersetzen: CB 516
    Von Omniro im Forum Stromversorgung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 07:25
  3. Den Fernseher durch einen Beamer ersetzen?
    Von BRB-Stefan im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 09:05
  4. Trlautsprecher im Duc ersetzen
    Von Guenni2 im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 09:58
  5. Wassertankdeckel ersetzen
    Von k28 im Forum Wasserversorgung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 18:34