Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Stammgast  

Standard Lagerung bzw. Transport Außenabdeckung

hallo,

würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt mit der sperrigen Winteraußenabdeckung.
    Unsere Hindermann-Matte - für einen Integrierten - ist gefühlte 8 Meter lang, in Wirklichkeit sicher nicht viel weniger.
    Alleine das Anlagen - ich alleine - ist immer ein Aufwand. Das Abnehmen ich noch viel umständlicher, weil ich das Teil ja nicht auf die Strasse oder in den Schnee fallen lassen will. Klappt nicht immer.
    Wir verstaut/transportiert ihr das Teil. Bis jetzt hab ich noch den - mittlerweile recht gammeligen - Originalkarton, in dem ich die Matte immer aufbewahre.
    Wenn das Teil mit Schnee bedeckt ist, kommt immer etwas Feuchtigkeit mit in die Heckgarage. Fege sie zwar vorher weitgehend ab, klopfe auch ab, trotzdem bleibt es leicht feucht.
    Generell ist die Heckgarage im Winter immer ein Feuchtbiotop, trotzdem sie gut geheizt ist, so kommt dann doch bei 4 Paar Ski immer Feuchtigkeit mit rein, dazu noch Langlaufski etc..
    Also es ist immer ein Tohuwabohu, dann noch 2 extra Gasflaschen, Aggregat und dann noch die Matte. Trotz riesiger Heckgarage immer ein Gekrauxel da hinten drin.

Ciao
    Dietmar

Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Lagerung bzw. Transport Außenabdeckung

Oh das ist wohl eine Frage speziell für VI-Fahrer, da kann ich Dir als Alkoven-Fahrer der solche Probleme nicht kennt leider nicht helfen. Den Tittel vielleicht speziell auf VI abstimmen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken