Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
    Stammgast  

Standard AW: Auffahrrampen für 3 Räder

250kg in Schräglage kann ich auch nicht halten.
    Vielleicht lässt sich was am Bodenbelag des Hängers ändern.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Moin,
    danke für die ausführliche Schilderung eurer Erfahrungen. Ich habe habe auch welche, mit Wippe und ohne. Mit Wippe finde ich es auch etwas angenehmer, weil der "Bock" erstmal steht und man dann in Ruhe verzurren kann.
    Helfende Hände sind immergut, wenn man sie hat. Wer mal eine richtige "Wuchtbrumme" von 280kg und mehr verladen hat, weiß helfende Hände zu schätzen. Gerade da ist es seitlich neben dem Moped stehend ohne Hilfe, eine schweißtreibende und beängstigende Aufgabe. Ab einer gewissen Seitenneigung gibt´s kein Halten mehr. Vor Jahren ist es einem Bikerkollegen mit einer Pan Europan passiert mit teurem Auswirkungen.
    Die Vorteile meines neuen "Dreirads", er steht mit seinen 3 Rädern auch ohne Wippe erstmal sicher, er hat eine Feststellbremse und das erleichert schon einiges. Ein Nachteil, man braucht eine breitere stabile Auffahrrampe und/oder man einen klappbaren Anhänger zum Auf-und Abfahren , die aber wiederum sehr preisintensiv sind. Gleiches gilt für die absenkbaren Anhänger. Nun möchte ich nicht einen Anhänger kaufen, der fast genau soviel kostet, wie der Roller.
    Womit wir wieder bei meiner Frage nach Erfahrungen mit Auffahrrampen für "Dreirädern" sind
    Qualitätserfahren zu Anhänger nehme ich auch gerne mit, teile aber mit Willy die Meinung, dass ich ein Stemaanhänger nicht die 1. Wahl ist. Ein Humbaur-Plattform-Anhänger sagt mir da schon mehr zu.
    Gruß tilla alias Lutz

Kennt sich schon aus  

Schau dich mal z.B. bei Rollstuhlrampen um z.B. https://www.ebay.de/itm/Rollstuhlram....c100005.m1851 - aber oftmals vom Gewicht nicht ausreichend.

Weiterhin interessant sind sogenannte Verladestege die allerdings preislich oftmals uninteressant sind (> 500 €) https://www.bau-industrietechnik.de/...perleicht.html

Eine weitere Möglichkeit sind "normale" Auffahrrampen die nach unten abgekantet sind. z.B. https://www.amazon.de/Alu-Auffahrram...ahrrampe&psc=1

Diese lassen sich mit 2 Schrauben und Flügelmuttern zu einer gemeinsamen Einheit verbinden und sollten bei den üblichen Spurweiten genügen wenn das Fahrzeug aufgefahren wird und nicht zusätzlich noch Platz für einen schiebenden Menschen notwendig ist (dann würde es 3 Rampen benötigen).

Kennt sich schon aus   Avatar von Urmel

Hallo,

wir haben einen SH150i im Gepäck und transportieren diesen auf einem Wheely von Sawiko. Aus meiner Sicht ist der Hänger genial und perfekt, zumal alles auf den Zweiradtransport ausgerichtet ist. Dazu haben wir noch einen Rüstsatz für Fahrräder dabei, können so den Roller und die Fahrräder auf dem Hänger transportieren.

Es gibt hier auch eine spezielle Version für einen 3-Rad-Roller, vielleicht wäre der auch interessant:

http://www.sawiko.com/de/ruestsatz-dreiradroller

Viele Grüße
    Armin
    Hymer Tramp SL 588 - 148 PS Automatic - 4,5 t

Stammgast  

Armin, wie verhält sich der Wheely beim zurücksetzen?
    Und ist die Ladehöhe nicht zu hoch. Kommst Du problemlos an den Gasgriff des Rollers?
    Stört es nicht, das der Hänger in der Regel offen ist, also Du das Ladegut ungeschützt transportierst?
    Ich Frage deswegen, weil ich gerade auch vor einem Anhängerkauf stehe.
    Günter

Hallo
    für den Wheely gibt´s auch eine Abdeckung, siehe hier http://www.sawiko.com/de/planen-und-...ox-fuer-wheely.
    Gruß tilla alias Lutz

Hallo
    ich habe noch eine Variante gefunden für "Anhänger-Interessierte". Die Fa. SMV bietet nicht nur den SMV Alu Star Rolli (ähnlich dem Wheely von Sawiko) sondern auch den SMV Space Extender an. Der wird an den AHZ wie ein Fahrradträger geklemmt und soll so leicht zu rangieren sein. siehe hier:http://www.spaceextender.com/Variant..._extender_bike
    Leider sehr preisintensiv
    Gruß tilla alias Lutz

Stammgast  

Ja preisintensiv ist noch zurückhaltend formuliert.
    Bei uns ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein Deckelanhänger von Anssems.
    Und rein kommt der neue Honda XADV Roller / Bike Zwitter mit Africatwin Motor und Doppelkupplungsgetriebe.
    Günter

Hallo Günter
    ich habe mal nach diesem Anhänger geschaut, der Preis ist aber auch nicht ohne...
    Gruß tilla alias Lutz

Stammgast  

Stimmt, dafür als Kofferanhänger mit rundum Schutz.
    Günter

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte