Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Garantiefall

Ganz neu hier  

Standard Garantiefall

Hallo und guten Tag
    habe ein Garantiefall, Wassereintritt an der Dachluke, mein Fahrzeug ist ein Kastenwgen und etwa 1,5 Jahre alt. Muß ich eine Strecke von mehreren 100 km zur Beseitigung des Schadens in Kauf nehmen, oder kann ich Entschädigung verlangen.
    Für eine Nachricht wäre ich dankbar.
    mit freundlichen Grüßen Walter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Garantiefall

Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wenn Du Dich auf die Werksgarantie berufen willst, gilt das, was in der Garantiezusage steht. Einfach nachlesen. Zur Garantie gibt es keine Gesetze, da die freiwillig ist und das umfasst, was der Garantiegeber zusagt.

Wenn Du Dich auf die Sachmängelhaftung beziehen willst, ist der Händler zuständig, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast. Dann musst Du das mit dem klären.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Walter, grundsätzlich hast Du Anspruch auf Kilometergeld. Aber in Absprache mit dem Händler oder des Herstellers kann die Reparatur auch in Wohnortnähe bei einer beliebigen Werkstatt erledigt werden.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von rundefan

Hab das Thema hierher verschoben, passt etwas besser.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Walter, grundsätzlich hast Du Anspruch auf Kilometergeld. Aber in Absprache mit dem Händler oder des Herstellers kann die Reparatur auch in Wohnortnähe bei einer beliebigen Werkstatt erledigt werden.

Gruß Bernd
    ....im Falle der Inanspruchnahme der Sachmängelhaftung (vorher Gewährleistung genannt). Wenn man sich auf die Garantie beziehen will, gilt das, was in der Garantiezusage drin steht.

Ich vermute zwar, daß der TE die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) meint, aber so viel Zeit muss sein, daß man die Unterschiede herausarbeitet.

Gruß

Frank