Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Stammgast   Avatar von Drachana

Standard Mehr oder weniger Lustiges aus meinem Berufs (Taxi) Leben... schmunzeln erlaubt ;-)

Wie ihr ja mittlerweile alle wisst:
    Ich bin seid über 8 Jahren Hauptberufliche Taxifahrerin in Willingen (Hinweis: Sauerland Stern) .. Ich höre es schon:
    Jaaaa klar! Kenn ich!!!!

Wenn ihr wollt (es lesen mögt) lasse ich euch mal hier an ein paar lustigen oder be-(ängstigen)... oder gar ekeligen Situationen teilhaben. Eigentlich wollte ich mal ein Buch schreiben, aber ich komme in meinem Leben wohl nicht mehr dazu.

Anlass war jetzt gestern

Ich fahre Großraum (bis 8 Personen) und bin während der Fahrt auch Zentralist und Dispo.
    Kommt Anruf: Wir brauchen ein Taxi!
    Ja? Wo denn, und wieviel Personen? Und wann?
    Wir sind 7. Hotel .... sofort!
    Ok, schicke ich Euch!
    Wie lange dauert das denn?
    Nun, schwer zu sagen, es zieht grade an und wird glatt, ich denke mal... so 5 Minuten.
    Ok.
    (jetzt dauerte es aber fast 10 min, komm an, stehen da zwei und rauchen)
    Hallo, da bin ich, aber hatten sie nicht für 7 Pers. bestellt?
    Ja, aber die anderen trinken noch leer.
    Also entschuldigen sie bitte, ich habe es etwas eilig, ganz Willingen schreit nach Taxen...
    Jetzt bleiben se ma locker, die kommen ja gleich! Und fertig rauchen werden wir ja wohl auch noch dürfen, oder
    (noch freundlich) Nun ja, wenn sie noch länger brauchen, komme ich gerne gleich noch mal vorbei. Mir brennt die Zeit.
    Jetzt stellen se sich ma nich so an, bleiben se ma locker, sie werden ja wohl warten können.
    Nein, kann ich leider nicht so lange.
    Da keifte die eine los: Das muss ich mir nicht gefallen lassen, ich bezahl die ja auch. Die anderen keiften sofort mit...
    Dann bin ich geplatzt! Wir Taxifahrer hier versuchen es wirklich jedem Recht zu machen! Riskieren bei Glatteis alles um es den Gästen Recht zu machen, da brauche ich mir Ihre Anmache nicht gefallen zu lassen, sie können auch gerne laufen!
    Ein Typ von denen kam dann zu mir: Ach ja, so ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten... dann klappt das schon!
    Ja, wenn Beide Seiten, gerne!
    Mittlerweile weitere 10 Min waren dann alle im Auto. Wohin? Gaststätte den Berg runter, ca 200 meter.....
    Ok
    Bergrunter liefen dann Leute vor mir über die Strasse, ich musste bremsen, da rutschte der Allrad...
    Der "nette" Typ: Kann das sein, daß sie gar kein Auto fahren können???
    Wieso?
    Weil sie rutschen. Daß sie Winterreifen haben, gehe ich wohl von aus! Also können sie kein Auto fahren!!!
    (Meine Blutdruckwerte schnellten erneut in die Höhe): Nicht nur daß ich die besten Winterreifen habe, ich habe auch noch Allrad! Und das ich trotzdem rutsche liegt wohl an der Eisschicht unter dem Neuschnee.
    Er erklärte mir dann noch (ein Versuch) daß Allrad ja dafür gemacht ist, daß man im Winter nicht rutscht und es deswegen ein Zeichen für ihn ist, daß ich nicht Auto fahren kann.
    Wir waren dann an der Gaststätte angekommen.....

Einen schönen Abend noch!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Standard AW: Mehr oder weniger Lustiges aus meinem Berufs (Taxi) Leben... schmunzeln erlaubt ;

Da war da noch der junge Kerl (etwa 20-25 Jahre)... Gespräch im Bus unterwegs bei Schnee und Eis -->

Also alle reden ja jetzt von Allrad-Autos. Ich denke ich trenne mich von meinem Quatro und kaufe mir auch ein Allrad!
    (Schock und Gedankenpause.... und dann Riesengelächter)

Guten Rutsch allen!
    Lieb Grüßt Angie

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Mehr oder weniger Lustiges aus meinem Berufs (Taxi) Leben... schmunzeln erlaubt ;

Das hättest Du Dir sparen können.Wenn die bei mir nicht sofort eingestiegen wären wäre ich weggewesen und die hätten von mir kein Taxi mehr bekommen.Kein Fahrer hat es nötig sich dumm anmachen zu lassen,ich schmeiße solche "Fahrgäste" sofort aus meinem Bus raus oder lasse sie von der Polizei von Bord holen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Als ich noch "in Arbeit" war hatte ich mehrere Taxiunternehmer in der Kundschaft. Was die mir erzählt haben würde ebenfalls für ein Buch reichen.
    Angefangen von einem Auftrag 4 Pizzen in der Pizzeria zu holen und an die Adresse xxx zu liefern.
    An dem Abend gabs beim Taxiunternehmer 4 Pizzen....

Im Übrigen unterschreibe ich die Ansicht von Arno. Ich würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur mal so als Frage, macht das Erlebte aber nicht besser:

Muss man als offizielles Taxi mit Lizenz nicht im Rahmen der Beförderungspflicht solche Typen selbst mit Widerwillen befördern?
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Da schmunzeln erlaubt ist:

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen Bus, schießt über den Gehsteig und kommt nur wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen.

Für ein paar Sekunden ist alles still, dann sagt der Taxifahrer: "Bitte machen Sie das nie, nie wieder! Sie haben mich zu Tode erschreckt."

Der Kunde entschuldigt sich, "Ich konnte nicht ahnen, dass sie wegen eines Schultertippens gleich dermaßen erschrecken."

"Ist ja auch nicht wirklich Ihr Fehler", meint der Fahrer. "Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre fuhr ich einen Leichenwagen."

Grinsegruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Frage, macht das Erlebte aber nicht besser:

Muss man als offizielles Taxi mit Lizenz nicht im Rahmen der Beförderungspflicht solche Typen selbst mit Widerwillen befördern?
    Nein, mußt Du nicht.Es kann nicht erwartet werden das Du auf Deine Fahrgäste wartest bis die "ausgetrunken" haben.Beleidigen lassen mußt Du Dich ebenfalls nicht und betrunkene und krakeelende Fahrgäste brauchst Du eben so wenig zu befördern wie ekel erregende.Ich als Busfahrer habe das Recht jeden Fahrgast selbst ohne Angabe von Gründen von der Beförderung auszuschließen,ich habe absolutes Hausrecht an Bord,dieses kann ich wenn nötig von der Polizei durchsetzen lassen.Ich selbst darf nur Gewalt anwenden wenn ich oder andere Fahrgäste angegriffen werden.Wir haben seit einiger Zeit alle Pfefferspray dabei da es Fahrgäste gibt die meinen Sonderrechte nach ihrem Gusto zu haben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von AlterHans

Bernd,
    ein köstlicher Witz zum Jahresende.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Bernd der ist ja geil!

Und Werner,
    deine Frage beantworte ich mit einem anderen Erlebnis....

Samstags, an der Seilbahn am Taxistand
    (ich bin eine offiziell geprüfte und anerkannte Taxifahrerin mit Personenbeförderungsberechtigung und Großraumtaxi mit Konzession) *lacht*
    Es ist Sommer, aber keine 40 Grad, wird es in Willingen selten. Etwa 25-30 Grad, Siggi schliesst die Hütte um 17 Uhr... bis 17:30 kommen alle runter.
    Vom Taxistand sehe ich was auf mich zukommt.... Torkelnde männliche Person in weissem Anzug. Ich schau mich um... Mist, kein PKW da, also muss ich wohl ran (=Beförderungspflicht!)
    Kurz vor meinem Taxi dreht er ab in Richtung Baum und setzt zum p..p.. an. Dreht mir den Rücken zu... Meine Nackenhaare gehen hoch!
    Fertig damit kommt er doch zu mir ans Auto... reisst die Tür auf: Ey Alte, bring mich mal daundda hin... Ich: Nö, dich bringe ich keinen Meter irgendwohin! (nüchtern genug war er noch um mir zu sagen: Ey Alte du musst mich fahren, du hast ne Beförderungspflicht!)
    Es gibt eine andere Institution, die in deinem Fall eine Beförderungspflicht hat, und zwar der Krankenwagen, für Probleme mit dem Schließmuskel ist das Krankenhaus zuständig!!!! Ich nicht!
    Laut schimpfend zog er von dannen... wobei seine Rückansicht von mitte Rücken bis etwa Kniehöhe bräunlich verfärbt war.

Da erlischt meine Pflicht
    Lieb Grüßt Angie

Toleranz macht Freunde!

Zum Schultertippen fällt mir noch eine Gelegenheit ein...
    Hätte ich ein Buch fertig gestellt, wäre das der erste Eintrag gewesen:

3-4 Männers im Auto... alle mittleres Alter, nett! Auf dem Weg hoch zum Wilddieb!
    So halbe höhe laufen da Frauen entlang, die auch hoch zum Wilddieb wollen.

Die Männer: Ey, was sind das denn für geile Weiber??? Halt an, die nehmen wir mit! (Mir ist das latte, Platz war genug!)
    Angehalten, die Männers die Mädels mit lautem Gegröhle eingeladen (auch mittleren Alters...)
    Ich fahre weiter. Nach nicht mal 20 metern weiter, tippt der Mann, der hinter meinem Fahrersitz saß auf die Schultern... Ey pscht....
    Ich drehe mich leicht nach hinter und frag leise... was ist denn?
    Er: Kannst du die nicht wieder raus schmeißen???
    Ich: Warum das denn????
    Er: Die sind von vorne voll häßlich!!!!

Lieb Grüßt Angie

Toleranz macht Freunde!

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte