Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Neubau Woelcke Reisemobil

Hallo Ebi,

schön wie relativ unkompliziert Du die Planungsänderung in Angriff nimmst. Mir der Anordnung der Dusche/WC oder sonstigem hat jeder individuell andere Anforderungen. Und die Reisen, die Du/Ihr unternimmst, werden die Allermeisten hier eh nicht nachvollziehen können. Da zählen andere, wichtigere, Prioritäten. Ich finde es toll, daß Du uns am Bau des Autos teilhaben lässt. Die Trenntoilette ist bei den Fernreisen in der "Wildnis" bestimmt die beste Lösung. Und das Kribbeln, daß es bald wieder losgehen wird, kenn ich. Allerdings bleib ich in Europa, soweit wie Du trau ich mich nicht. Dafür wär mein Mobil auch nicht geeignet.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

ebi1
    Gast

Hallo Uwe,

kenne Deinen Jahrgang nicht, warte halt mal ab, was das Leben noch so bringt!

Ich sauge die Bilder, wie sie u.a. von Hans kommen, auf wie ein Schwamm. Für mich ist die beste Story der neueren Zeit aber eine, die gerade mit einem Ducato geschrieben wird. Nicht hier, aber es wird schon erlaubt sein, einen Lesetipp zu geben. Im blauen Forum ist unter Fernreisen ein Hammer zu finden. Da haben ein paar nette Leute (kann ich beurteilen, wir schreiben uns ab und zu eine PN) den Ducato gen Südafrika verschifft. Nun sind sie in Tansania, wollen über Kenia, Äthiopien usw. wieder nach Hause.

Das Hauptproblem, das viel verhindert, haben die Leute nicht, sie haben Zeit. Zum Leben braucht man dort eh wenig, die Verschiffung und der Flug spielen bei 2 Jahren ohnehin keine Rolle.

Ich werde weiter ab und an ein Bildchen bringen, vermutlich dann, wenn mal was mit Technik läuft, im Moment ist es ja noch etwas trist und langweilig. Da der Plan steht, zumindest bis ein Problem auftaucht, finde ich andere Meinungen völlig ok, draus bringen lasse ich mich nicht.

Kennt sich schon aus   Avatar von Fjordmariechen

Hallo Ebi,

wir haben die Raumdusche von Woelcke auch in unserem Mobil und kommen gut damit aus. Platzsparend und das Wasser läuft gut ab. Den Vorhang kann man mit Magneten außen fixieren, wenn er sich den Weg zum Körper sucht ...

Grüße von Maria

Stammgast   Avatar von Mark-86

Es hat ja auch jeder andere Anforderungen. Der eine geht jeden Tag duschen, der andere nur 1x die Woche. Für letzteres würde ich auch keinen ganzen Quadratmeter alleine vorhalten, sondern den woanders hin investieren.

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Fjordmariechen Beitrag anzeigen
    Hallo Ebi,

wir haben die Raumdusche von Woelcke auch in unserem Mobil und kommen gut damit aus. Platzsparend und das Wasser läuft gut ab. Den Vorhang kann man mit Magneten außen fixieren, wenn er sich den Weg zum Körper sucht ...

Grüße von Maria
    Hi Maria,

schön, dass Du Dich meldest. Hoffe, Dir geht es gut! Ich mach mir keinen Kopf, Du bist Nummer 3, die die Körperpflege trotz suboptimaler Dusche meistert, das schaffe ich dann auch.

Ätt Mark: ich dusche täglich.

ebi1
    Gast

Unspektakulär, aber es geht voran, mit dem Möbelbau ist begonnen.

Zu sehen ist wenig, zumindest zu den zu sehenden Kompressionsschlössern die Story aus der Praxis:

Mit dem sofortigen Einbau der Schlösser haben wir die Abkürzung genommen. Die allseits bekannten Pushlocks sind bei längerer Pistenfahrt zügig über den Jordan gegangen. Wir haben immer Ersatz dabei, als der dann ausging, mussten wir recht abenteuerliche Lösungen schaffen.

Zuerst sind die mit Plastikgehäuse kaputt gegangen. Die mit Metallgehäuse haben etwas länger gehalten, das war aber auch keine Lösung. Nun also gleich Kompressionsschlösser. Ich schreibe die paar Zeilen für Leute, die sich den Leidensweg dadurch vielleicht sparen können.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2669.jpg 
Hits:	0 
Größe:	45,0 KB 
ID:	26594

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Ebi,

das mit den Kompressionsschlössern ist ja interessant, weil wir ähnliche Erfahrungen mit den Standard-Plastik-Tür-, Klappen- und Schubladenverschlüssen gemacht haben.

Mit welcher Type für Schranktüren, Oberschrankklappen und Schubladen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Wo kann man die bekommen ?

Kann man die selbst einbauen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

ebi1
    Gast

Hallo Walter,

wenn Du "Kompressionschloss" googelst, findest Du Lieferanten. Wir haben nur den Vergleich zwischen Pushlock und Kompression, ich kann also nicht sagen, ob es bei Kompressionsschlössern noch Unterschiede gibt. Den Hersteller kenne ich leider nicht, im Bekanntenkreis haben sie unterschiedliche Typen im Einsatz, da ist noch nie was passiert.

Es gibt auch runde, die würde ich mir getrauen, selbst einzubauen. Bei meinem handwerklichen Geschick und technischer Ausstattung würde ich das mit rechteckigen nicht machen, meine 90 Grad würden dann alles in allem sehr unruhig aussehen.

Hab sie vergrößert, dadurch unscharf...

Wenn Du willst, frage ich auch nach den Schlössern konkret nach dem Hersteller. Bin mir aber sicher, dass alle funktionieren.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schloss.jpg 
Hits:	0 
Größe:	12,7 KB 
ID:	26607

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Ebi,

Ja bitte frag mal nach , danke im voraus.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Ebi,

Ja bitte frag mal nach , danke im voraus.
    Hab nachgefragt, das ist der Hersteller: https://www.heyman.de

Seite 7 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte