Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 489
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sind älter Autofahrer ein Verkehrshindernis?

Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    ... Zuerst Thema in sozialen Netzwerken zum Thema machen und dann nach einer gesetzlichen Regelung rufen ! ...
    Bei den Forderungen nach weiteren Gesetzen sind sowieso nur die älteren Autofahrer schuld.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Zwergi

Irgendeine Sau muß ja immer durchs Dorf getrieben werden. Wenn grad nichts Spannendes anderes passiert, dann sucht man sich halt irgendetwas.

Wir fahren auch sehr entspannt, lassen andere bei jeder Möglichkeit vorbei. Allerdings haben wir das fast ausschließlich in D erlebt, dass gedrängelt und gehupt wird. In den skndinavischen Ländern ist das Fahren bei allen Fahrzeugführern wesentlich ruhiger. Nur hier meinen einige, das alleinige Recht für "freie Fahrt für freie Bürger" gepachtet zu haben. Wir sind grad nachts auf der Bundesstraße gefahren, bei Regen. Da sind Autos an uns vorbeigebrettert, da wurde einem angst und bange. Leider keine Einzelfälle. Und an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Und das sogar mehrere Male. Da fragt man sich wirklich, was in deren Köpfen vor sich geht.
    Abgesehen davon muß es da bereits viele Unfälle gegeben haben, wir haben auf unserer kurzen Tour durch Meck Pom mal gezählt: 4 tote Rehe, 6 Füchse, 1 Damhirsch, 2 Iltisse, einen Dachs. Wir werden auch im fortschreitenden Alter nicht schneller fahren, aber natürlich lassen wir die Raser gern vorbei. Manchmal möchte ich hinten auf mein Auto schreiben: Ich kratze Sie nicht von der Straße!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    wir haben auf unserer kurzen Tour durch Meck Pom mal gezählt: 4 tote Rehe, 6 Füchse, 1 Damhirsch, 2 Iltisse, einen Dachs
    Wow - wie mag euer Kühlergrill bloß ausschauen

Stammgast  

Manchmal möchte ich hinten auf mein Auto schreiben: Ich kratze Sie nicht von der Straße!
    Musstet ihr denn schon mal einen von der Strasse kratzen?

Roland

Stammgast   Avatar von fernweh007

Wir fahren auch sehr entspannt, lassen andere bei jeder Möglichkeit vorbei. Allerdings haben wir das fast ausschließlich in D erlebt, dass gedrängelt und gehupt wird..........

Wir sind grad nachts auf der Bundesstraße gefahren, bei Regen. Da sind Autos an uns vorbeigebrettert, da wurde einem angst und bange. Leider keine Einzelfälle.
    Hallo,

solche subjektiven Eindrücke haben die anderen Fahrer, die hinter euch herschleichen aber sicher auch.
    Euer Fahrstil (den ich keinster Weise kritisieren will) muss nicht für andere allgemein gültig sein.

Natürlich kommt es einem wie "vorbeibrettern" vor, wenn man in einem Wohnmobil überholt wird .... aber drängeln oder gar hupen habe ich hinter meinem Womo noch nicht bemerkt.
    Das bemerkt man bzw löst es wohl erst aus, wenn man gefühlt schon darauf wartet und ständig nach hinten schaut.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Ja wir sind alle prima.

Aber mal ganz zu sich selbst, merken wir eigentlich wenn unsere Augen schlechter werden? Oder fahren wir vielleicht unbewusst langsamer und versuchen die Geschwindigkeit unserer Sehleistung anzupassen?
    Wir sollten uns alle darüber einig sein, das wir selber als letzter wahr haben wollen wenn wir schlechter sehen oder hören, aber merken wir es überhaupt?

Ich bin froh das manche so vorsichtig handeln und ihre Geschwindigkeit anpassen, ich hoffe mir gelingt dies auch immer wenn es nötig ist!

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich gehe alle 3 Monate zu einer Augenärztlichen Untersuchung,das wird nicht gefordert aber ich fühle mich wohler wenn ich weiß das alles ok ist.Meinen Fahrstil passe ich den äußeren Gegebenheiten an,ob das Anderen passt oder nicht ist mir egal.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich gehe alle 3 Monate zu einer Augenärztlichen Untersuchung,
    Naja ... es steht mir ja frei, an sowas zu glauben.

Mein Augenarzt würde mich rauswerfen oder keine Termine mehr in diesen Abständen vergeben

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  

Ich kann sooft zum Augenarzt gehen wie ich es für richtig finde, kann mir auch nicht vorstellen das man mich da raus werfen würde.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Naja ... es steht mir ja frei, an sowas zu glauben.

Mein Augenarzt würde mich rauswerfen oder keine Termine mehr in diesen Abständen vergeben

LG
    Dietmar
    Du mußt ja einen merkwürdigen Augenarzt haben.Ich hatte letztes Jahr einen Augeninfarkt an einem Auge und möchte vor allem bei meinem Job nicht noch mal so eine böse Überraschung erleben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 9 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte