Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 489
    Stammgast   Avatar von Clouliner

Standard AW: Sind älter Autofahrer ein Verkehrshindernis?

wo ist denn bei euch die Grenze, wenn 30% unter der Erlaubten noch ok ist?

Stelle mir das gerade morgens im Berufsverkehr vor, statt 50 fährt man nur 35 und alle kommen 20 Minuten zu spät zur Arbeit.......ausser die, die von sich wissen, dass sie mit dem normalen Fluss nicht mithalten können, die fahren schon früher los.

Stammgast   Avatar von Alaska

Mich nerven vor allem diejenigen die sich am Mittelstreifen festklammern und dann nicht in der Lage sind Kurven ordentlich zu fahren sondern schneiden müssen.Das bringt immer wieder unangenehme Situationen vor allem wenn ich mit dem Bus unterwegs bin,wenn ich dann noch Angsthasen vor mir habe die mich zum "schleichen" zwingen finde ich das auch nicht on Ordnung.Wer sich bei Dunkelheit nicht traut oder unsicher ist soll zu hause bleiben oder den ÖPNV nutzen.Was das geschilderte "Ausbremsen" betrifft habe ich das bisher nur ein mal gehabt,der Bursche gehörte zu der speziellen Fraktion,die Sache kam ihn teuer zu stehen,er wurde von einigen Fahrgästen die nach hause wollten verprügelt und verzog sich dann mit seinem Fahrzeug und blutiger Nase.....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... die mit den getönten Scheiben haben meist auch eine getönte dunklere Hautfarbe, sind Twens mit Einkünften unbekannter Art.
    ...
    So einfach ist das? Man lernt nicht aus.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Man sollte jedem die Geschwindigkeit zugestehen bei welcher er sich sicher fühlt. Ich wüßte nicht das es in Deutschland eine mindest- Geschwindigkeit gibt die man fahren muss. es gibt max Geschwindigkeiten zur genüge, es ist auch in meine Augen unverantwortlich jemand zu einer Bestimmten Geschwindigkeit zu nötigen bzw. zu zwingen.

Stammgast   Avatar von Clouliner

wer sich erst 30% unter der Erlaubten anfängt wohl zu fühlen sollte wirklich seine Fahrfähigkeit überdenken!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Aber jeder gemütliche Fahrer soll dann auch den Verkehr hinter sich passieren lassen, wann immer es die Verkehrssituation zulässt. ...
    Aber selbstverständlich! Selbst mit den für mein Mobil zulässigen 80 km/h spüre ich manchmal förmlich die Ungeduld der nachfolgenden Pkws.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Provencale

Kann mich erinnern dass vor vielen Jahren mein alter Vater mal wegen zu langsamen Fahrens innerorts ein Bußgeld zahlen musste ( glaube 30 km/h statt der erlaubten 50 km/h )
    Hab mal gerade etwas recheriert und bin auf folgenen Sachverhalt gestoßen:

Zitat: "Straßenverkehrsordnung (StVO). Unter § 3 Abs. 2 findet sich die Bestimmung: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern." Wird mit 20 € Bußgeld geandet.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    wer sich erst 30% unter der Erlaubten anfängt wohl zu fühlen sollte wirklich seine Fahrfähigkeit überdenken!
    Erlaubt ist so schnell, wie es die Verkehrssituation zulässt, außer die Geschwindigkeit wird durch Vorschriften oder Schilder weiter eingeschränkt.
    Ich war ja nicht dabei, aber bei Dunkelheit über eine Landstraße, ist 100 sehr oft eigentlich zu schnell.

Von daher sind 70km/h auch unter Umständen nicht 30% unter der erlaubten Geschwindigkeit sonder vielleicht 10%, je nach Situation.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von dojojo

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Man sollte jedem die Geschwindigkeit zugestehen bei welcher er sich sicher fühlt. Ich wüßte nicht das es in Deutschland eine mindest- Geschwindigkeit gibt die man fahren muss. es gibt max Geschwindigkeiten zur genüge, es ist auch in meine Augen unverantwortlich jemand zu einer Bestimmten Geschwindigkeit zu nötigen bzw. zu zwingen.
    Hallo willy, auf Autobahnen gild eine Mindestgeschwindigkeit von ich meine 60km/h. Deswegen sieht man manchmal an Fahrzeugen ein Schild mit 62k/mh Höchstgeschwindigkeit.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Das stimmt nicht. Es dürfen lediglich solche Fahrzeuge auf die Autobahn, deren Höchstgeschwindigkeit bauartbedingt 60km/h oder mehr beträgt. Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es dort nicht.

Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte