Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 49 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 489
    Ist öfter hier   Avatar von udo2308

Standard AW: Sind älter Autofahrer ein Verkehrshindernis?

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn Du wirklich LKW fährst wirst Du auch wissen das auf einem Großteil der Landstr. bei 60km/h Schluß ist, und ich persönlich lasse mich auch nicht von einem LKW soweit treiben das ich die erlaubte Geschwindigkeit überschreite. 60 sind 60 und 70 sind 70
    Es war auch nicht die Rede von Fahrten in Geschwindigkeits begrenzten Bereichen. Sondern im Allgemeinen. Das heißt PKW und RM unter 3,5 t 100 km/h muss natürlich nicht gefahren werden aber 60 - 70 ist teilweise schon egoistischen (nach mir die Sintflut, nur ich bin wichtig der Rest interessiert mich nicht). Aber es gibt auch noch Personen die auf der Straße ihr Geld verdienen müssen, und nicht nur Urlaub haben. Wo Zeit Geld ist.

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Tag

Jeder hat das Recht Strassen zu befahren, sie sind für alle da. Es gibt keine Gründe anderen Verkehrsteilnehmern vorzuschreiben, wie schnell sie zu fahren haben. Der Gesetzgeber regelt die Höchstgeschwindigkeit. Eine Mindestgeschwindigkeit schreibt er nicht vor. Es kann nicht angehen, wegen angeblichem Zeitdruck andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen. Und es ist müssig darüber zu diskutieren, welche Wichtigkeit welchen Verkehrsteilnehmern zukommt, denn alle sind gleich. "Hilfe ich bin wichtig, lasst mich durch" ist lächerliches Gehabe kleiner Würstchen.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (07.01.2018 um 13:09 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

("Hilfe ich bin wichtig, lasst mich durch" ist lächerliches Gehabe kleiner Würstchen.)

Bei manchen ist es dann so, die meinen sich auch mal zu äußern aber dann nicht viel mehr als Beleidigungen kommen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von ivalo Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Jeder hat das Recht Strassen zu befahren, sie sind für alle da. Es gibt keine Gründe anderen Verkehrsteilnehmern vorzuschreiben, wie schnell sie zu fahren haben. Der Gesetzgeber regelt die Höchstgeschwindigkeit. Eine Mindestgeschwindigkeit schreibt er nicht vor. Es kann nicht angehen, wegen angeblichem Zeitdruck andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen. Und es ist müssig darüber zu diskutieren, welche Wichtigkeit welchen Verkehrsteilnehmern zukommt, denn alle sind gleich. "Hilfe ich bin wichtig, lasst mich durch" ist lächerliches Gehabe kleiner Würstchen.
    Gruss Urs
    ...und auch oft genug zu gefährden, und auch noch mehr...

Danke Urs,
    genau das vergessen diese Leute.
    Wer das Argument "Zeit ist Geld" im Straßenverkehr thematisiert, hat genau in diesem eigentlich nichts zu Suchen.
    Leider sieht es in der Realität eben komplett anders aus, und gerade in Deutschland wird es mit am schlechtesten geschafft,
    diese Unzulänglichkeiten gebührend von der "Rennleitung" einzugrenzen.
    Meiner Meinung nach sind die ungeeignet am Verkehr teilzunehmen
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Gesperrt  

Auch wenn viele LKW-Fahrer es vergessen haben, für LKW über 7,5To ist auf der Landstraße bei 60km/h Schluß, und nicht bei 68km/h. Aus diesem Grund wird mich auch niemand nötigen dort schneller als 60km/h zu fahren. Wer meint weil er es eilig hat, andere nötigen zu dürfen, sollte sich nicht wundern wenn seine Punkte in Flensburg sich vermehren.

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele LKW-Fahrer es vergessen haben, für LKW über 7,5To ist auf der Landstraße bei 60km/h Schluß, und nicht bei 68km/h. Aus diesem Grund wird mich auch niemand nötigen dort schneller als 60km/h zu fahren. Wer meint weil er es eilig hat, andere nötigen zu dürfen, sollte sich nicht wundern wenn seine Punkte in Flensburg sich vermehren.
    Hatte ich irgend etwas von nötigen geschrieben? Ich meine nicht. Wenn ich solche Typen vor mir habe die meinen ihnen gehört die Welt und meinen sie können oder müssen andere Verkehrsteilnehmer zum gefährlich Überholen nötigen (ich meine jetzt nicht mich) sondern die Verkehrsteilnehmer hinter dem LKW z.B. Dann fahre ich auf den nächsten Parkplatz und mache Pause. Und fahre danach dann locker mit 68 km/h weiter. Ohne arroganter Zwangsbremse.Übrigens Tachometer zeigen immer mehr an als man fährt. Außer bei LKW's und Bussen die sind geeicht.

Gute Reise.

Kennt sich schon aus   Avatar von paule2

Hallo Udo,

verstehe ich Dich jetzt richtig, du fährst mit einem LKW > 7,5t und mit einem geeichten Tacho auf Landstraßen mit 68Km/h?

MfG Paule2
    Spritmonitor:

Hymer Exsis 562, auf Ford Chassis - TDCI-Motor 2,2l /140 Ps

Stammgast   Avatar von womooli

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    .........Übrigens Tachometer zeigen immer mehr an als man fährt. Außer bei LKW's und Bussen die sind geeicht.
    ........
    Sorry da muß ich wiedersprechen. Bei meinem Seat Altea zeigt der Tacho genau 10% mehr an. Sprich bei 100km/h fahre ich eigentlich nur 90hm/h usw.
    Bei dem Altea von meiner Frau ist es nicht ganz soviel Unterschied. Bei 100 sind es 93.
    Bei unserem Bürstner zeigt der Tacho alles genau an, weder zuviel noch zu wenig.

So nun aber zum Thema zurück.
    Es müssen nicht immer zwngsläufig Ältere Verkehrsteilnehmer sein die ab und an mal ein Hinderniss bilden. Ich würde sagen das es Unsichere Fahrer sind. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Auch ich zähle mich ab und an zu dieser Gruppe. Wenn ich irgendwo bin wo ich mich nicht auskenne fahre ich eher langsamer. Bin also für andere das Hinderniss. Das ist für mich auch nicht das Problem.
    Wenn ich aber auf grader gut einzusehender Strecke, die meinetwegen für 100 freigegeben ist, mit 80 oder weniger fahre weil ich unsicher bin oder Angst habe, steigt bei mir der Hasspegel.
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Zitat Zitat von paule2 Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,

verstehe ich Dich jetzt richtig, du fährst mit einem LKW > 7,5t und mit einem geeichten Tacho auf Landstraßen mit 68Km/h?

MfG Paule2
    Das verstehst du richtig, 3 kmh abgezogen sind 65 kmh. Sind 5kmh zu schnell, welcher PKW Fahrer kann sich frei sprechen noch nie 5 KMH zu schnell gefahren sein. Übrigens ich habe noch nie bezahlt wegen Überhöhte Geschwindigkeit.

Zitat Zitat von womooli Beitrag anzeigen
    Sorry da muß ich wiedersprechen. Bei meinem Seat Altea zeigt der Tacho genau 10% mehr an. Sprich bei 100km/h fahre ich eigentlich nur 90hm/h usw.
    Bei dem Altea von meiner Frau ist es nicht ganz soviel Unterschied. Bei 100 sind es 93.
    Bei unserem Bürstner zeigt der Tacho alles genau an, weder zuviel noch zu wenig.

So nun aber zum Thema zurück.
    Es müssen nicht immer zwngsläufig Ältere Verkehrsteilnehmer sein die ab und an mal ein Hinderniss bilden. Ich würde sagen das es Unsichere Fahrer sind. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Auch ich zähle mich ab und an zu dieser Gruppe. Wenn ich irgendwo bin wo ich mich nicht auskenne fahre ich eher langsamer. Bin also für andere das Hinderniss. Das ist für mich auch nicht das Problem.
    Wenn ich aber auf grader gut einzusehender Strecke, die meinetwegen für 100 freigegeben ist, mit 80 oder weniger fahre weil ich unsicher bin oder Angst habe, steigt bei mir der Hasspegel.
    Das ist doch genau das was ich geschrieben habe.

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte