Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Wintercampen, Skiurlaub



    Les Gets in Frankreich.
    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

  2. #12
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wintercampen, Skiurlaub

    Hier mal mein kurzes Resümee von einer schönen Woche in Bayern.
    Angekommen sind wir 2. Weihnachten in Nesselwang und haben 2 Nächte auf dem Parkplatz oberhalb des Stellplatzes frei gestanden.
    Wir waren wandern, denn zum Skifahren wars zu voll und das Gebiet, das Wetter und die einfachen Pisten haben uns nicht gereizt. Trotzdem schöne Tage.
    Das Freistehen war problemlos möglich, wir würden nicht gestört und unser „Ritz Carlton“ hat die Bewehrungsprobe im Winter gut überstanden. Es war super schön.
    Danach waren wir in Garmisch 2. Tage und haben vor einer Kita frei gestanden, sind einen Tag ski gefahren bei Kaiserwetter und knackigen Pisten. Nachmittags war dann auch das Skifahren gut, denn Vormittags wars einfach zu voll. Ich glaube ganz München hat auf den Tag schönes Wetter gewartet. Die kommenden Tage sind wir dann zum Chiemsee gefahren und auch hier haben wir frei gestanden, mit dem Skifahren haben wir’s dann sein lassen, denn in den nahen Gebieten war alles ausgebucht. Im Übrigen sind am Chiemsee im Winter alle Campingplätze zu, entsorgen ist fast nicht möglich und Frischwasser haben wir nach 3 stündigem suchen in Traunstein bei einer Tankstelle für 15 € (für ca. 80l) bekommen können. Nach anfahren von 8 Tankstellen vergeblich zuvor, waren wir sehr froh, dass wir überhaupt jemanden gefunden hatten, welcher uns Wasser geben wollte. Alle öffentlich zugänglichen Wasserhähne waren abgedreht. Ein bleibendes Erlebnis in der Region Chiemsee im Winter.
    Zurückgefahren sind wir über Ellwangen und haben auf dem Stellplatz übernachtet, aber auch da war alles abgesperrt,und der anliegende Campingplatz im Winter geschlossen. Trotzallem haben wir die erste komplette Woche in unserem eigenen Wohnmobil mit unserem Hund sehr genossen. Wir werden in Kürze nach Südtirol fahren in ein größeres Skiegebiet. Wir freuen uns schon sehr !!! ��

  3. #13
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Wintercampen, Skiurlaub

    Wir werden auch mal wieder dorthin fahren

    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

  4. #14
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wintercampen, Skiurlaub

    Hallo Uwe,

    sehr schöner vlog! Wir freuen uns schon sehr. Wann und an wieviel Tagen seid Ihr denn gefahren? Wo habt Ihr übernachtete?

    Lg Jürgen

  5. #15
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Wintercampen, Skiurlaub

    Hallo Jürgen,

    wir waren immer 2 Wochen unterwegs und Übernachten kann man da, wo es nicht verboten ist.
    Siehst Du schon.
    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •