Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
    Stammgast  

Standard AW: Pflege von Wohnmobilen

Zitat Zitat von Die Karmänner Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

das Mittel, mit dem du deinen Motor reinigst, würde mich interessieren!

Gruß Michael
    Da hatte ich schon verschiedene, immer irgendwie Motorreiniger aus dem Baumarkt oder von der Tanke, "echter" Kaltreiniger geht nicht (sagt der Betreiber "meiner" Waschbox), weil der die Bakterien in der Abwasseraufbereitung der Waschanlage schädigen könnte. Gibt auch dass Motorwäsche explizit ausgeschlossen ist, fragen hilft da.

Allerdings wird mein Motor auch nicht ölig, sondern nur staubig, einmal war er völlig verschlammt, weil ich kilometerweit durch Hochwasser gefahren war, das bis über den Ventildeckel spritzte.

Oder meintest du das Konservierungsmittel? Das müsste ich erst googeln, ich weiss aber, dass es das nur in großen Gebinden gibt, ich hole meins bei einem Aufbereiter, der füllt mir das aus einem Fass ab, die kennen sich da sowieso aus, was man wofür nimmt. sind eben die Profis.

Roland
    Geändert von Roland3 (29.11.2017 um 09:56 Uhr)

Lernt noch alles kennen   Avatar von Die Karmänner

Ja, das Mittel zur Konservierung würde mich interessieren.

Michael
    Your life as it has been is over! JeanLuc Picard

Stammgast  

Zitat Zitat von Die Karmänner Beitrag anzeigen
    Ja, das Mittel zur Konservierung würde mich interessieren.

Michael
    Ich arbeite dran, kommt gleich.

Roland

Gefunden! "Polytop Top Motor Finish"
    Geändert von Roland3 (29.11.2017 um 10:11 Uhr)

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Roland3 Beitrag anzeigen

Ich kann wegen abstehender Aufbauten wie Sat Antenne und Fahrradträger vermutlich in keine Waschstrasse, kenne aber auch keine in meiner Nähe.
    Hallo,

habe ich auch beides .... in "meiner" Waschstraße, steuern und heben sie die Bürsten entsprechend.
    Die Stellen, wo die Bürsten nicht ran kommen, werden mit der Hand gemacht.

Unser WoMo ist dort ein "kleiner Fisch" ... sie behandeln da alle möglichen Formen von LKW

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von norder

Wohnmobil mit Kamin - nicht schlecht.
    Aber wir lassen unser Wohnmobil oft in einer Waschanlage waschen. Die Mitarbeiter schauen sich schon genau das Dach an, ob und wie mit der Bürste gewaschen werden kann.
    Die wird dann meistens manuel gesteuert oder komplett von Hand gewaschen. Bis jetzt noch keine Schäden, weder an Antennen, Luken oder Entlüftern.
    Hans

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich gehöre auch zu der Fraktion Lkw Waschanlage. I.d.R. zweimal im Jahr, zwischendurch wird das Mobil nur "abgefuscht". Die Silbermetallic Lackierung ist optisch nicht so empfindlich.

Die Kunststofffenster leiden schon ein wenig von den Bürsten, insbesondere wenn die Sonne scheint, ist das zu sehen. Dies lässt sich aber leicht beseitigen. Einmal jährlich mit Sonax Lackpolierpaste behandeln und die Oberfläche glänzt wieder. Mit Watte kreisend auftragen und mit einem weichen Tuch abwischen.

Konserviert und poliert wird das Mobil nicht vor dem vierten Jahr.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

MobilLoewe mit Detleffs Alpa Homepage

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    Die Kunststofffenster leiden schon ein wenig von den Bürsten, insbesondere wenn die Sonne scheint, ist das zu sehen. .....
    Da reicht aber auch ein Sommerurlaub in England!
    Unsere Seitenfenster haben dabei schon sichtbar Spuren angenommen, da macht dann die Waschanlage nicht mehr viel.

Wir fahren mit dem Mobil einmal im Jahr (und zwar zu Beginn der Saison) durch eine Truck-Waschanlage, wo auch der ortsansässige Womo-Händler und -Verleiher seine Mobile durchschleust. Kostet knapp 30 EUR und ist eine Mischung aus Handarbeit und Automat. Zu Beginn der Saison, weil unser Mobil in einem überdachten, aber sonst offenen Platz beim Bauern steht. Somit zwar trocken aber leider auch etwas verstaubt. Somit macht eine Reinigung vor der "Einwinterung" eigentlich keinen Sinn.

LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von willy13

Hallo Volker,

für die Kratzer auf den Scheiben gibt es einiges, versuche mal die preiswerte Zahncreme von Aldi oder Lidl, wirst Dich wundern was die bringt, wenn Du die Fenster aufarbeiten möchtest, wäre ACRÜ-Blitz mein Tipp http://www.ruegg-shop.de/bootspflege...-blitz-politur
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Konnte jetzt länger berufsbedingt nicht im Forum lesen, danke für diesen Hinweis, werde es mal ausprobieren!
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von VoCoWoMo Beitrag anzeigen
    Da reicht aber auch ein Sommerurlaub in England!
    Unsere Seitenfenster haben dabei schon sichtbar Spuren angenommen, da macht dann die Waschanlage nicht mehr viel.

Wir fahren mit dem Mobil einmal im Jahr (und zwar zu Beginn der Saison) durch eine Truck-Waschanlage, wo auch der ortsansässige Womo-Händler und -Verleiher seine Mobile durchschleust. Kostet knapp 30 EUR und ist eine Mischung aus Handarbeit und Automat. Zu Beginn der Saison, weil unser Mobil in einem überdachten, aber sonst offenen Platz beim Bauern steht. Somit zwar trocken aber leider auch etwas verstaubt. Somit macht eine Reinigung vor der "Einwinterung" eigentlich keinen Sinn.

LG
    Volker
    Aufgrund einer ersten schlechten Erfahrung in einer Truckwaschanlage mache ich jetzt hier mal weiter.
    Mit meinem neuen Hymerle bin ich aufgrund einer Empfehlung im blauen Forum in eine nahe Truckwaschanlage zur ersten Wäsche. Laut Aussage des Betreibers werden bei ihm mehrmals täglich Wohnmobile gewaschen. Da ich keine weiteren Dachaufbauten habe kam auch die Dachwalze zum Einsatz. Die Front des Fahrzeugs war ein einziger großer Insektenfriedhof.
    Leider gab es hier keine schonende Reinigung von Hand wie hier mehrfach beschrieben . Nach Unterbodenwäsche und Einseifen (ohne spezielles Insektenmitel) und dem Waschen mit den Bürsten kam der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Dabei hat der Mitarbeiter im Frontbereich plötzlich angefangen, zu versuchen die noch vorhandenen Insekten durch Verringerung des Abstands auf wenige cm zu entfernen. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Dadurch wurde der Zierstreifen über der Frontscheibe in Mitleidenschaft gezogen.
    Hinterher ist man klüger, werde mir jetzt eine andere Waschanlage suchen und vorher besser nachfragen.

Grüße Manfred

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte