Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
    Ist öfter hier  

Standard AW: Pflege von Wohnmobilen

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Wohnmobil mit Kamin - nicht schlecht.
    Hans
    Hab ich mich auch bei meinem gewundert, aber da ich einen Backofen habe, zwingend für Brötchen und Flammkuchen, hab ich einen Schornstein auf dem Dach.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Clouliner

in 36 Jahren haben meine Womos weder Hochdruckreiniger noch Waschanlage gesehen und selbst meine PKW kommen seltenst in die Waschanlage. Das liegt hauptsächlich daran, dass diese Maschinen meine Erwartung nicht erfüllen können.
    Polieren tu ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr und meine Fahrzeuge glänzen alle noch!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu der Fraktion Lkw Waschanlage. I.d.R. zweimal im Jahr, zwischendurch wird das Mobil nur "abgefuscht". Die Silbermetallic Lackierung ist optisch nicht so empfindlich. ...
    Noch immer.... ☺ Autowaschanlagen sind die beste Erfindung seit dem Zeitalter der Postkutschen. Nach meiner diesjährigen Marokkotour möchte ich mir die Quälerei einer Handwäsche garnicht vorstellen.

Da kam ordentlich Siff runter. Und das nach einer gründlichen Vorwäsche.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Clouliner

bei Handwäsche finde ich jede noch so kleine Macke, die ich dann sofort behandeln kann.

Bei Neuwagenfahrern spielt das wohl keine Rolle.

Ist öfter hier  

Ich habe wirklich den Vergleich. Früher habe ich selbst gewaschen und wirklich ein Wochenende dafür aufgewendet.
    Heute fahr ich zur NUFA Waschanlage, wo ich eventuell mal eine Stunde Wartezeit habe. Aber die 3 oder 4 Mann, die daran gehen, die kriegen innerhalb von 20 Minuten das Ding so blitzblank, daß würde ich in Stunden nicht schaffen. Auch die 40 Euronen rechnen sich gegen Semiprofessionelle Putzmittel und Waschmünzen. Meine Zeit gar nicht gerechnet.
    Und auch innen ist geht ein Aufbereiter da mit Torpedo, Trockeneis und Ozon viel gründlicher in kürzester Zeit durch. Kein Tier oder Kochgeruch und alles Gefluse raus.
    Zweimal im Jahr für jeweils einen Fuffi und gut ist. Dazwischen saug ich mal durch, feudel Bad und Klo und schwing den Swiffer.

Bei meinen anderen Autos fahr ich durch Textilwaschstrassen mit Innenreinigung am Fließband und bemühe einmal jährlich den Aufbereiter, der innen und außen alles wieder gründlich macht. Der kümmert sich dann auch gegebenenfalls um Smartrepair. Die haben einfach die besseren Mittel und den Dreh raus. Die Zeit nutze ich anders.

LG
    Sven

Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Gegenüber unserem Hallenplatz gibt es einen Selbst-Waschplatz... Dort wasche ich unseren Carthago immer bevorzugt, wenn sich meine Schwiegermutter ankündigt

Ich nutze die Hochdruck - Lanze aus 50 cm Entfernung, um das Auto nass zu machen, dann nutze ich meine eigene, mitgebrachte Bürste und meine 10 Liter mit Petzolds Glanzversiegelung...

Nachher nochmal mit Klarwasser abdampfen und dann mit einem großen Mikrofaser-Tuch (Orange Baby) das Auto abtrocknen und alle Klappen und Einstiege säubern...

Dann, nach 2 Stunden geht es wieder zurück in die Halle..

Diese Wäsche bekommt er 6-8 mal im Jahr..

Das Dach reinige ich mit einem Zeug, für das man kein Wasser braucht... Zwar nur 3 mal jährlich, aber soviel Dreck ist da trotzdem nicht drauf..

Gruß..

LuckyMan aka Marcus.. Immer unterwegs mit seiner Brigitte
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Kennt sich schon aus  

Also ich habe nur eine LKW Waschanlage in der Nähe. Die ist nicht schlecht. Das “Grobe“ wird da auch manuell gemacht. Ich fund die super. Ich bin aber auch in Bezug auf Autowaschen etwas relaxt. Mein Womo wird maximal einmal Jahr gewaschen.

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Clouliner Beitrag anzeigen
    bei Handwäsche finde ich jede noch so kleine Macke, die ich dann sofort behandeln kann.
    Dto.
    Es geht nichts über Handwäsche, wohl wissend, dass es in vielen Kommunen verboten ist,
    sein WOMO, seinen PKW auf dem eigenen Grundstück zu waschen.
    Unsere PKWs lasse ich schon seit Jahrzehnten nur noch in guten Waschanlagen waschen.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich wasche mein Wohnmobil vor meiner Garage mit Regenwasser und Schmierseife,danach gehe ich mit dem Industriesauger durch und fertig,mit dem PKW mache ich es eben so.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von Sellabah Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch bei meinem gewundert, aber da ich einen Backofen habe, zwingend für Brötchen und Flammkuchen, hab ich einen Schornstein auf dem Dach.

LG
    Sven
    Son Ding haben wir auch, aber ich dachte bei Kamin an eine Wärmequelle und Brennholz in der Heckgarage,
    Hans

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte