Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
    Gesperrt  

Standard Belästigung durch Vielschreiber

Hallo Kameraden,

es gibt einige wenige Vielschreiber in diesem Forum, die von morgens bis abends aktiv sind und zu jedem Thema ihren Beitrag leisten.

Ist das hilfreich oder nur allgemeines Geschwätz über Dinge, zu denen man substantiell nichts beitragen kann?

Schlimmer noch: Da werden uralte Themen wieder hervorgeholt, obwohl das gegen die Forenregeln verstößt.

Wie seht ihr das? Ich finde solche Beiträge völlig überflüssig.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Belästigung durch Vielschreiber

Moin Rombert,
    ich sage nur: Wespennest.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Nö fühle mich nicht belästigt.

War Robert früher im Berufsleben mal Lehrer ?

Gruß Mirko

Moderator  

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden,

es gibt einige wenige Vielschreiber in diesem Forum, die von morgens bis abends aktiv sind und zu jedem Thema ihren Beitrag leisten.

Ist das hilfreich oder nur allgemeines Geschwätz über Dinge, zu denen man substantiell nichts beitragen kann?

Schlimmer noch: Da werden uralte Themen wieder hervorgeholt, obwohl das gegen die Forenregeln verstößt.

Wie seht ihr das? Ich finde solche Beiträge völlig überflüssig.

Gruß
    Rombert
    Leben und Leben lassen.....

Außerdem: Foren leben von den Vielschreibern und manche machen das schlicht und ergreifend einfach gerne, darum schreiben sie halt viel.

Ein Fußballspieler, Golfspieler, Wohnmobilfahrer wird ja auch nicht gefragt, warum er das so oft macht.

Gruß
    Andi

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Was hier von vielen Vielschreibern geboten wird, ist nicht allgemeines Geschwätz, sondern überflüssiges und oft sinnloses Geschwätz! Diese Leute stören massiv den roten Faden der Themen und lenken ab bis zum Absurdum. Und falls sie am Thema bleiben, dann so hartnäckig mit dem Vertreten der eigenen Meinung, dass die Ausgewogenheit zu anderen Meinungen untergeht!

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Moderator  

@Georg-F

Empfinde ich als nicht so schlimm, wie du das jetzt schilderst.

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

@ AndiEh: Wenn hier mal ein interessantes Thema ist, musst du dich durch dutzende Seiten mit Beiträgen quälen, die 90% Off-Topik gefüllt sind. Das mach keinen Spaß!
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast  

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    ..musst du dich durch dutzende Seiten mit Beiträgen quälen, die 90% Off-Topik gefüllt sind
    Musst du nicht!

Mach es wie ich, nutze die Ignoreliste zum Vorsortieren, das hilft.

Wenn ich von jemandem aus Erfahrung weiss oder beim Lesen erkenne, dass er zu Thema XY nichts Substanzielles beitragen wird, wandert er auf die Liste und später wieder runter oder auch nicht.

Roland
    Geändert von Roland3 (25.11.2017 um 23:05 Uhr)

Moderator  

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    @ AndiEh: Wenn hier mal ein interessantes Thema ist, musst du dich durch dutzende Seiten mit Beiträgen quälen, die 90% Off-Topik gefüllt sind. Das mach keinen Spaß!
    Ja, da hast du nicht unrecht. Habe ich ja auch schon moniert. Allerdings müssen sich auch einige andere die Frage gefallen lassen, warum sie überhaupt auf Off Topic Posting eingehen. Wenn nämlich gar nicht geantwortet werden würde, wäre das Off Topic Thema nach einem Beitrag durch.

Zum weiteren, oft ist es sehr schwer einzuschätzen, ob das Off Topic Posting eine kleine Auflockerung darstellt, oder ob es zur Ausuferung führt.
    Manche Themen sind halt oft schon ausdiskutiert, wenn sich ein Off Topic Zweig bildet und dann ist es ja nicht so schlimm.

Dieses Problem haben insbesondere die Moderatoren. Zum einen sind Foren wie Stammtische, und da schweift man halt auch mal ab. Andererseits hat der Thread Ersteller irgendwie auch das Recht, dass über sein begonnenes Thema vernünftig diskutiert wird.

Ich würde mir da ab und an mal ein paar Ordnungsrufe wünschen wenn Off Topic Themen ausufern.
    Allerdings würde ich mir mehr wünschen, dass wir es selber schaffen Off Topic Abzweige selber mal zu beenden und wieder zum Thema kommen. Und mit dem wir schließe ich ganz bewusst alle Benutzer hier im Forum mit ein.

Gruß
    Andi

Stammgast  

Hallo

Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Thema entwickelt.

Wir Moderatoren sind immer bereit Beiträge zu löschen, von denen wir glauben, dass sie nichts zur Beantwortung des Themas beitragen. Das ist aber immer ein sehr schmaler Grat. Wir wollen sicher keine interessanten Themen negativ beeinflussen. Aber das wissen wir immer erst hinter her. Wenn schon der Flügelschlag eines Schmetterling theoretisch eine Hurrikan auslösen kann. Woher sollen wir dann wissen wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist Beiträge zu löschen.

Wer die Fähigkeit hat, dies vorher zu wissen, sollte sich schnellst möglich als Moderator zur Verfügung stellen, wir können es auf jeden Fall nicht, bekommen aber sehr viele PN´s von Teilnehmern, die diese Fähigkeit anscheinen haben.

Es gibt sachliche Antworten, es gibt witzige Antworten, es gibt sinnfreie Antworten, es gibt falsche Antworten und beleidigende Antworten, (ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Vielleicht sollte bei Betätigung des Antwort Buttons ein Fenster aufmachen in dem steht "Sind Sie sicher, diese Antwort senden zu wollen, Sie werden in einer Stunde nochmals aufgefordert diese Frage zu beantworten". Erst dann wir die Antwort gesendet.

Ich habe dies bewusst überzogen formuliert, aber nur, um hier manche zum nachdenken zu ermuntern.
    Und ich meine nicht die, die sich zu diesem Thema bereits gemeldet haben.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte